Russische Frau über Singlebörse kennengelernt und jetzt?

Du willst eine russisch-deutsche Ehe eingehen, die allgemeinen Tipps im Internet helfen Dir aber nicht mehr weiter? Oder Du bist schon russisch-deutsch verheiratet und hast einen guten Rat für andere binationale Ehen? Dann melde Dich hier zu Wort!
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: Russische Frau über Singlebörse kennengelernt und jetzt?

Beitrag von Norbert »

Klingt extrem nach Scam. Schau mal, ob Du die Fotos bei http://anti-scam.de/ findest ...

Wichtig ist halt wirklich, nicht blauäugig zu agieren. Bei http://www.1001geschichte.de/ gibt es viele solche Beispiele.
hajohb
Grünschnabel

Beitrag von hajohb »

Danke für den Hinweis. Leider bekomme ich auch mehr Zweifel an der Aufrichtigkeit. Bei dem "nicht Deutsch" sprechen schrieb sie mir gerade, dass sie häufig deutsches Fernsehen schaut (sie wohnt 160km entfernt von Moskau). Dadurch verlernt sie ihr gelerntes Deutsch nicht.

Aber ansonsten bleib ich dabei, sie hat "komplett den Verstand verloren". Sie schildert mir schon wie wir zusammen morgens aufwachen. Räusper....nix dagegen, aber alles zu seiner Zeit. Ich habe ihr eben nochmal geschrieben, dass ich mein Angebot zurückziehe, dass sie hier nicht übernachten kann. Sie möge sich ein Hotel suchen. Wir uns aber gerne treffen können und habe sie um Verständnis gebeten.

Mal schauen. Im Anti-Scam-Forum ist zumindest ihre Mailadresse nicht bekannt, im Mailheader steht kein X-Mailer der berüchtigt ist. Der Eintrag ist nicht da. Es ist ein gmail Adresse. Habe mich gerade dort angemeldet um mal nach Fotos zu schauen. Ich habe inzwischen um die 30. Aber keine sagen wir auffällig "eindeutigen" Fotos. Einfach eine für mich attraktive Frau.
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Jetzt entspann' Dich doch mal ... und lasse es auf Dich zukommen. Wie Norbert & andere ja schon festgestellt haben, ist das Wichtigste, sich nicht auf irgendwelche finanziellen oder gar bürgschaftsnahen Forderungen einzulassen. Dass da nichts kam, ist schon mal positiv ... alles andere kann und wird man sehen ... und sollte man persönlich sehen ... das gehört dann auch weniger in ein Forum ...
Ich habe meine Frau auch nach einer ganz kurzen Begegnung zu mir eingeladen - auch mit Extra-Zimmer, auch sie hatte u.a. Deutsch vor 20 Jahren studiert, auch mit anfänglichen "Besonderheiten" ... heute sind wir seit vielen Jahren zusammen, verheiratet und ich lebe in RUS bei Ihr ;) ... (meistens) glücklich :D
hajohb
Grünschnabel

Beitrag von hajohb »

Berlino10 hat geschrieben:Ich habe meine Frau auch nach einer ganz kurzen Begegnung zu mir eingeladen
Nach einer Begegnung, die positiv ist, wäre ich da auch wieder offener. Ich habe nur erstmal einen Rückzieher gemacht. Es wundert mich, dass sie nicht schon die Namen unsere 4 Kinder genannt hat ;-)
Ich kenne die Frau nicht, nur aus Emails und sie hat mich einmal ganz kurz angerufen. es stimmt, objektiv betrachtet gibt es kein Grund sich Sorgen zu machen.

Geld oder anderes bekommt sie von mir nicht.

Das was du aus deiner Erfahrung schreibst klingt Mut machend und verlockend :-) Ich wünsch dir, dass es so bleibt. Ich kann mir nicht vorstellen, jemals russisch sprechen zu können (und damit in dem Land zu leben). Und ohne die Sprache zu sprechen würde ich es auch nicht wollen.
lausi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von lausi »

hajohb hat geschrieben: Einfach eine für mich attraktive Frau.
...
Ich kenne die Frau nicht, nur aus Emails und sie hat mich einmal ganz kurz angerufen. es stimmt, objektiv betrachtet gibt es kein Grund sich Sorgen zu machen.
Dann solltest Du Nägel mit Köpfen machen und einfach mal hinfliegen. Moskau ist ja nicht Kamtschatka.
Was kannst Du verlieren?
Als ich mich das erste Mal mit meiner Frau getroffen habe, konnte sie fast kein Wort deutsch und ich nur das Schulrussisch von vor 25 Jahren.
Also war der erste Weg in einen Buchladen, ein Wörterbuch kaufen. Wir haben viel gelacht...
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
hajohb
Grünschnabel

Beitrag von hajohb »

Ich brauche nicht hinzufliegen. Sie will hierher kommen für 28 Tage. Sie rief mich eben an und diesesmal konnte man es tatsächlich Unterhaltung nennen und ihr Deutsch ist passabel.

Per Email fragtes sie allerdings unbedingt nach meiner Adresse um sie ihrer Familie zugeben, falls "mal was ist" oder so. Ich habe ihr geschrieben, dass sie Adresse bekommen wird, aber nicht jetzt und um Verständnis gebeten. Ob sie es hat, keine Ahnung. Als Begründung war ich ehrlich, mir fehlt noch das Vertrauen.

Ich werde aber weiterhin kein Geld schicken.

Gibt es sonst eine "Gefahr" die von Frauen droht, die irgendwas "Böses" im Schilde" führen? Wenn sie nichts im Schilde führt, dann besteht nur die Gefahr, dass ich mich hoffnungslos verliebe. Das ist der einzige Antrieb den ich habe.
Allerdings habe ich auch etwas Gewissensbisse, falls wir uns "beschnuppern"und ich stelle fest, nein, dass habe ich mir anders vorgestellt. Dann hat sie diese Reise bezahlt und fährt mit einer riesen Enttäuschung nach Hause. Da kann ich nicht kühl drüber hinweg sehen.

Ich kann das nur ausprobieren.
Danke an euch, die sich hier beim Lesen schon die Augen gerollt haben und trotzdem etwas geschrieben :-)
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Eine direkte Gefahr durch den Besuch sehe ich in keiner Weise. Auch die Adresse ist in meinen Augen kein Problem.

Ich hätte auch keine Gewissensbisse wegen der Reise nach Deutschland, denn dies ist ihre Entscheidung. Letztlich wird es ihr ja hoffentlich auch so gefallen, selbst wenn Du ihr nicht gefällst. Aber Deutschland ist ja in jedem Fall ein gutes Reiseziel.

Ich frage mich allerdings, wovon sich eine gewöhnliche russische Angestellte 28 Tage Hotel in Deutschland leisten kann. Das klingt eigenartig.

Die Gefahr ist also eine ganz andere, und diese siehst Du nun schon an Dir selbst: Schmetterlinge im Bauch gepaart mit schlechtem Gewissen. Davon hatten wir hier einige Fälle über die Jahre, die verlinkte Seite mit den 1001 Geschichten kennt hunderte. Bei allem Verstand fängt man an sich Hoffnung zu machen (wie nun auch Du), auch wenn eigentlich alles dagegen spricht. Und plötzlich geht dann dennoch das Portemonnaie auf. Du fandest es total albern, aber nach nur einem Telefonat findest Du es doch wieder spannend, hast aber schon ein schlechtes Gewissen. Und später wird vieles genau so unlogisch bleiben, aber plötzlich fühlst Du Dich verpflichtet, zu helfen. Legendär ist für uns der Thread von Schimmelreiter.
hajohb
Grünschnabel

Beitrag von hajohb »

Norbert hat geschrieben: Die Gefahr ist also eine ganz andere, und diese siehst Du nun schon an Dir selbst: Schmetterlinge im Bauch gepaart mit schlechtem Gewissen.
Danke Norbert für diesen Hinweis. Hmmmm..... tatsächlich, wenn ich ehrlich bin, könnte das tatsächlich sowerden, dass ich mich dann zum Zahlen hinreißen lasse. Danke für den Link zu dem Augen öffnenden Thread.

Und gibt tatsächlich noch ein paar Dinge, die mich skeptisch stimmen.

Das Telefonat war wieder sehr kurz. Meine Bitte nach Rufnummer, dann könnte ich anrufen wurde nicht gehört.
Sie ruft mit unterdrückter Rufnummer an.
Und ich bin mir nicht sicher anhand der Stimme, ob mich dieselbe Person angerufen hat. Im Nachhinein ist mir ein signifikanter Unterschied in ihrem Akzent aufgefallen. Aber das würde ich dann doch nicht unterschreiben wollen.
Wie will sie 28 Tage im Hotel bezahlen? Die Frage wurde auch nicht beantwortet. Nur mal als ich in einer Mail erwähnte, dass ich auch anrufen könne, dann würde sie es nicht bezahlen müssen. Da kam: um das Geld mach dir keine Sorgen. Hmmmm..... wenn ich ein äußerst positiv denkender Mensch wäre, würde ich mich darauf freuen, bald nicht mehr arbeiten zu müssen ;-) So abgeschaltet ist mein Verstand zum Glück noch nicht.
Und Sie scheint immer noch total verliebt zu sein. Sie hält sich damit jetzt etwas zurück aber es ist noch so. "Ich möchte nur noch neben dir sein" etc. Bisher haben wir uns nichtmal persönlich getroffen.

Tja es bleibt wohl dabei, ich muss es ausprobieren. Aber immer diese Skepsis am Leben zu erhalten "tötet" eigentlich die schöne Entspanntheit und das schöner Gefühl, einen netten Menschen getroffen zu haben. Wenn man immer auf der Hut sein sollte und misstrauisch. Na ja, muss ja nicht so kommen, Forderungen nach Geld. Danke nochmal.
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

hajohb hat geschrieben:Per Email fragtes sie allerdings unbedingt nach meiner Adresse um sie ihrer Familie zugeben, falls "mal was ist" oder so.
Wenn Sie bei Dir ist, kann sie ja die Adresse selber schicken. Lass sie erstmal selber kommen.
Ich werde aber weiterhin kein Geld schicken.
Hier heißt es standhaft bleiben! Wenn Du, wie Du schriebst, von schlechtem Gewissen geplagt wirst, dann kommt wusch wusch der Moment, wo Du nicht nein sagen kannst, weil plötzlich dann von ihr so Ausdrücke kommen wie "dringend", "komplett unvorhergesehen", "Bitte bitte, ich versteh ja, dass das jetzt blöd aussieht, aber..." und so weiter und so fort.... Bleibst Du da standhaft?
Gibt es sonst eine "Gefahr" die von Frauen droht, die irgendwas "Böses" im Schilde" führen?
Die Gefahr ist immer da, egal ob die Frau aus Russland, Haiti, Australien oder Deutschland ist. Da hilft nur, sich gegenseitig kennen zu lernen und Vertrauen aufzubauen.
dann besteht nur die Gefahr, dass ich mich hoffnungslos verliebe. Das ist der einzige Antrieb den ich habe.
Halte ich für falsch! Verlieben, Verliebtsein, geht recht schnell vorbei. Meistens so nach einem halben Jahr. Du solltest da schon etwas weiter über den Tellerrand der roaroten Brille hinausschauen. Vertrauensvolles Zusammensein, Familie gründen (?), tief empfundene Liebe, die aus den gemeinsamen Jahren und Erlebnissen erwächst... Verliebtsein ist das denkbar schlechteste Ziel.
Allerdings habe ich auch etwas Gewissensbisse, falls wir uns "beschnuppern"und ich stelle fest, nein, dass habe ich mir anders vorgestellt. Dann hat sie diese Reise bezahlt und fährt mit einer riesen Enttäuschung nach Hause.
Wie Norbert schon schrieb: Es ist ihre Entscheidung zu kommen. Es ist, sorry, ihr Risiko. Wer Lotto spielt, muss damit rechnen, ohne Hauptgewinn auszugehen. Sie investiert, mal egal, woher die Mittel stammen, und jeder Investor muss damit rechnen, dass seine Investition in die Hose geht. Das ist NICHT Dein Ding. Befrei Dich davon!!!
Da kann ich nicht kühl drüber hinweg sehen.
Zum derzeitigen Zeitpunkt musst Du das aber.
Ich kann das nur ausprobieren.
Richtig! Dabei immer auch an das eigene Wohlbefinden logisch denken. das geht, das muss gehen. Sonst kann alles mögliche passieren, und Du stehst letztendlich als Depp da.
Und Sie scheint immer noch total verliebt zu sein. Sie hält sich damit jetzt etwas zurück aber es ist noch so. "Ich möchte nur noch neben dir sein" etc.
Glaubst du das? Wer in dem Alter solche Sachen rausläßt, also mal ehrlich, das ist Kinderkram zum Einlullen.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Norbert hat geschrieben:Legendär ist für uns der Thread von Schimmelreiter.
Oh weh, das ist ja finster. Das kannte ich gar nicht. Da hab ich tatsächlich echt was verpasst!!! Eine echte Forumsperle, und wie lange sich das dann noch hingezogen hat. Toll!!! Vielen Dank für den link. :lol: :lol: :lol:
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Antworten

Zurück zu „#Partnerschaft | #Ehe“