Made my Day.....Zejtnot hat geschrieben:ein Gerät namens НОМО-SCAN
Kleines Einmaleins für Zugreisen durch Russland
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Re: Kleines Einmaleins für Zugreisen durch Russland
Wenn Wissenschaftler bei der Namensfindung nicht eventuelle Missverständnisse mit einbeziehen:

Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
-
m1009
Wie schon geschrieben, in NN muss JEDER das Gepaeck (auch kleines Handgepaeck) durch den Scanner schieben. Egal ob Vorortzug oder Fernverkehr. Durch die umfangreichen Umbauarbeiten am Bahnhof in NN ist das Hauptgebaeude gesperrt. Bahnsteig 1 (Fern) hat seinen eigenen Scanner, der Rest muss ueber das Gebaeude der Vorortzuege. 4 Scanner arbeiten parallel, keine Schlangenbildung.Zejtnot hat geschrieben: Aber es wäre auch rein logistisch kaum möglich. Vom Bahnsteig ins Gebäude ist auch so eine Kontrolle im Tunnel ... wenn morgens der Zug aus Novokusnjezk ankommt, mit 10 x 52 Passagieren - die Schlange an der Kontrolle wäre ewig, wenn da jeder ernsthaft kontrolliert würde.

Ahja, jetzt wo ich die Fotos sehe, erinnere ich mich: in NN war wirklich eine Kontrolle mit riesiger Schlange. Aber uns hat der Sicherheitsmann vorbeigewunken, wahrscheinlich weil wir ein Kind im Tragetuch hatten.
-
m1009
Sicher nicht hier.... bis zur Baustelleneroeffnung kamst hier nur zu den Vortzuegen rein...
Waren da nicht auch so Kontrollen in einem Unterführungsgang?
-
m1009
Gute Frage... ich kenn nur die Kontrollen im Hauptgebaeude und zu den Elektritschkas. Gibt ja noch andere Eingaenge, unterirdisch von der Metro aus z.B..... Oder aus Richtung Московское ш. .....
Letzte Woche ausprobiert: in Nowosibirsk ist alles beim Alten. Es stehen dort Metalldetektoren... ich gehe da mit zwei großen Rollkoffern und Rucksack durch, es macht laut PIEEEEEP, keinen Menschen interessiert es. Bei den anderen Passagieren dasselbe.
In Tomsk hat es auch nie jemanden interessiert. Und in Ulan-Ude offenbar auch nicht.
In Tomsk hat es auch nie jemanden interessiert. Und in Ulan-Ude offenbar auch nicht.
-
m1009
Hat sicher auch mit den Sicherheitsvorbereitungen zur WM im naechsten Jahr zu tun....
OT. War in den letzten 3 Wochen in 5 Fußball WM Staedten, was da in jeder einzelnen Stadt gebaut wird, ist unglaublich....
OT. War in den letzten 3 Wochen in 5 Fußball WM Staedten, was da in jeder einzelnen Stadt gebaut wird, ist unglaublich....
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Da ich aktuell fast jede Woche zwischen Novosibirsk und Novokusnjezk pendel, kann ich das wiederum bestätigen. Es piepst immer, es prüft nie jemand. In keiner der beiden Städte, auch in Abakan nicht, wo ich ebenso war. Die haben teilweise außer dem Plastikbogen auch gar nichts weiter zum Prüfen.m5bere2 hat geschrieben:Letzte Woche ausprobiert: in Nowosibirsk ist alles beim Alten. Es stehen dort Metalldetektoren... ich gehe da mit zwei großen Rollkoffern und Rucksack durch, es macht laut PIEEEEEP, keinen Menschen interessiert es. Bei den anderen Passagieren dasselbe.
Da ist die Novosibirsker Metro besser ausgerüstet. Dort wird mein Rucksack regelmässig vom HOMOSCAN durchleuchtet.
Was mir immer so auffällt, wenn ich mit dem Zug durch Russland fahre: wie schaffen die es eigentlich, dass auf allen Bahnhöfen die Ansagen mit der selben Stimme gemacht werden?
Das ist immer die gleiche Blechfrauenstimme, egal wo!
Das ist immer die gleiche Blechfrauenstimme, egal wo!