Workuta

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Magdeburg-Moskva
Zar/iza
Zar/iza

Re: Workuta

Beitrag von Magdeburg-Moskva »

Tonicek hat geschrieben:Nein, nicht via Belarus - ist ja ein Transitvisum nötig, zu viel Arbeit.

Und die Frage des Grenzübertritts BY-RU is' eh ungeklärt, bzw. ist nicht möglich derzeit.
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza

Workuta

Beitrag von Tonicek »

Ja, stimmt. Obwohl hier sollen auch Unterschiede gemacht werden, ob man mit KFZ, öffentl. Bussen oder mit dem Zug an die Grenze kommt.
Spielt aber für mich alles keine Rolle - für mich steht das Land nicht zur Debatte.

Alleine der Flughafen Minsk im Transit nach Almaty hat mich abgeschreckt.

Der erste u. einzige Flughafen der Welt, wo es Schlafkabinen oder besser "Buchten" mit Fenster gibt, die man für 3 Std-Nutzung u. Bezahlen von 20 US$ nutzen kann. - Das Fenster dient den Kontrolleuren, ob wirklich nur eine Single-Person drin liegt oder sich da die Passagiere stapeln?
7. Airport Minsk (Kopie).jpg
8. noch mal (Kopie).jpg
Ob's mir gefallen würde, wenn mir jemand beim Schlafen zukuckt . . .??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Go further, go slower. Experience more.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Ob's mir gefallen würde, wenn mir jemand beim Schlafen zukuckt . . .??
ich kann da Rollos erkennen....und ich finds eigentlich genial. So ist man nie weit weg, zwischen den Flügen und kann schnell ein paar h schlafen....
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

Tonicek hat geschrieben:....Der erste u. einzige Flughafen der Welt, wo es Schlafkabinen oder besser "Buchten" mit Fenster gibt, die man für 3 Std-Nutzung u. Bezahlen von 20 US$ nutzen kann. - Das Fenster dient den Kontrolleuren, ob wirklich nur eine Single-Person drin liegt oder sich da die Passagiere stapeln?
.??
... Sheremetyevo hat Schlafkabinen, die noch wesentlich ungemütlicher wirken. Terminal E, wenn ich mich nicht täusche, da, wo die Gaststätten sind.
Minsk ist nett an sich, ich würde nicht so schnell urteilen.
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m5bere2 »

zimdriver hat geschrieben:... Sheremetyevo hat Schlafkabinen, die noch wesentlich ungemütlicher wirken.
Weiß nicht ... in Scheremetyevo haben zwar viele keine Fenster (die sind dann billiger), aber dafür haben die ein Klo und Dusche. Das sieht hier in Minsk auf den Bildern nicht so aus.
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

... in SVO E gibt es Schlafplätze, die sind noch schlimmer. Graue Liegen, bei denen man das Dach zuziehen kann und dann komplett verschindet. Sieht aus wie eine verkleinerte Form der Sowjetgaragen aus Blech, am Kopfende hoch und zu den Füssen hin abfallend.
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Für SVO E lohnt es sich, eine mastercard Black Edition haben. Dann hat man Zugang zu einer Lounge, wo sich man auf schönen Liegen in einzelnen Nischen ausruhen (schlafen) kann. Der Service dort bringt dann was zu essen und trinken. Dafür braucht man dann kein Businessflugticket.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m5bere2 »

Wladimir30 hat geschrieben:Für SVO E lohnt es sich, eine mastercard Black Edition haben.
Ich hatte da letztes Mal glaube ich Probleme, überhaupt hinzukommen. Das war wohl irgendwie bei der Einreise noch vor der Passkontrolle gelegen, also "außerhalb" von RU?
m1009

Beitrag von m1009 »

Dann hat man Zugang zu einer Lounge, wo sich man auf schönen Liegen in einzelnen Nischen ausruhen (schlafen) kann
Nur geht das nur wirklich zwischen ab 01:00 bis 5:00 und dann irgendwas zwischen 11 und 13:00... Ansonsten sind die Lounges auf allen SVO Terminals (In und Ausland) meist ueberbelegt....
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Also die MasterCard Lounge eigentlich nicht... Oder immer nur Glück gehabt?
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“