Workuta
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Re: Workuta
Vielleicht haben nicht so viele diese MasterCard Black Edition. Es ist ja eine eigene Lounge von MasterCard, ohne diese Karte kommste gar nicht rein. Da war es jedenfalls nie so richtig voll.m1009 hat geschrieben:Heute gehts.... Samstag Abend halt...
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Nein. Nur MasterCard Black. Visacard Gold kriegt doch hier jeder Student hinterhergeworfen.Tonicek hat geschrieben: Geht eigentlich auch eine VISA CARD GOLD?
Ich zahle lieber mit meiner MIR-Klassik, damit keiner auf die Idee kommt, bei mir gäb es was zu holen.
Workuta
Richtig
!
Ich erinnere mich an meine erste CC, war 1985, da mußte ich noch einen Heuerschein + eine Abrechnung zum Antrag beilegen. Heute bieten sie die Karten an wie Sauerbier.
Ich hab' nur deswegen die GOLD-CC genommen, trotz 60 € Jahresgebühr, weil dadurch das blöde Auslandseinsatzentgeld von 1,75 % entfällt. Und bei bestimmten Banken ist das Bargeldziehen am ATM gebührenfrei. In RUS ist das z.B. die SBER-Bank.
War ja auch nur ne Frage bezüglich der Lounge, wäre ja auch nicht schlecht, obwohl ich jetzt ja gar nicht fliege.
Welche Bank ist die MIR CLASSIK? Mir ist doch Frieden oder die Welt, komischer Name f. eine Bank
Ich erinnere mich an meine erste CC, war 1985, da mußte ich noch einen Heuerschein + eine Abrechnung zum Antrag beilegen. Heute bieten sie die Karten an wie Sauerbier.
Ich hab' nur deswegen die GOLD-CC genommen, trotz 60 € Jahresgebühr, weil dadurch das blöde Auslandseinsatzentgeld von 1,75 % entfällt. Und bei bestimmten Banken ist das Bargeldziehen am ATM gebührenfrei. In RUS ist das z.B. die SBER-Bank.
War ja auch nur ne Frage bezüglich der Lounge, wäre ja auch nicht schlecht, obwohl ich jetzt ja gar nicht fliege.
Welche Bank ist die MIR CLASSIK? Mir ist doch Frieden oder die Welt, komischer Name f. eine Bank
Go further, go slower. Experience more.
Workuta
Habe gerade das Hotel: https://riverhotel-vp.ru/ für die Rückfahrt gebucht, bin gespannt, wie es ist, auf einem Hotel-Schiff.
Jaroslawl soll ja eine sehr hübsche + historische Stadt sein. Werde berichten!
Jaroslawl soll ja eine sehr hübsche + historische Stadt sein. Werde berichten!
Go further, go slower. Experience more.
-
m1009
Die ist auf welchem Terminal?Es ist ja eine eigene Lounge von MasterCard
D innerrussisch hat nur eine Lounge.
D international 2
F hat 3 oder 4...
So wie Deutschland mit der EC-Karte/GiroPay ein eigenes Kartenzahlsystem hat, hat Russland 2015 mit MIR auch ein eigenes Kartensystem eingeführt, um unabhängig von Master und Visa zu werden (damit die nicht rumsanktionieren können). Ab nächstem Jahr dürfen staatliche Leistungen nur noch auf MIR-Karten ausgezahlt werden. Deswegen werden gerade alle Studenten (wg. Stipendium) und Staatsbedienstete (wg. Lohn) auf MIR umgestellt (Sozialleistungsempfänger/Rentner erst bis 2020).Tonicek hat geschrieben:Welche Bank ist die MIR CLASSIK? Mir ist doch Frieden oder die Welt, komischer Name f. eine Bank
Ich als russischer Staatsbediensteter habe diesen Monat auch eine MIR bekommen. Und damit zahle ich jetzt ganz patriotisch.
Das war das, was ich meinte. Die liegt auf Terminal E glaube ich im internationalen Bereich. Deshalb ist das ungünstig, wenn man nach Russland einreist. Denn die Grenzkontrolle würde ich ja lieber vorm Ausruhen weg haben, nicht zwei Stunden in der Lounge rumgammeln und plötzlich eine Riesenschlange an der Passkontrolle vorfinden.m1009 hat geschrieben:Die ist auf welchem Terminal?Es ist ja eine eigene Lounge von MasterCard
Und wenn man ganz auf einem anderen Terminal ankommt und nicht über E ausreist, hat man Pech gehabt. Man geht ja nicht durch die Passkontrolle, nur um in ner Lounge abzuhängen, oder?
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Terminal E.m1009 hat geschrieben:Die ist auf welchem Terminal?eigene Lounge von MasterCard
http://www.svo.aero/f/1/business-lounges/e/bizcard.jpg

Wenn man durch die Passkontrolle und den security check ist, kann man von Terminal D in ca. 5 Minuten bequem zu Fuß hingehen. Oder von der anderen Seite, von Terminal F ebenfalls. Ist ein bisschen versteckt, bei Gate 38 (Terminal E) muss man noch hinter den Bars, die direkt gegenüber dem Gate sind, suchen.
Stimmt nur zum Teil. Wenn du weiterreist, kannst du wie gesagt bequem hingehen, kein Pech gehabt. Allerdings kann man da nur vor dem Abflug rein. Ich hab aber auch nicht erlebt, dass jemand bei Ankunft am Zielort noch mal in die Lounge will. Da will man ja in der Regel eigentlich schnell das Flughafengebäude verlassen....Und wenn man ganz auf einem anderen Terminal ankommt und nicht über E ausreist, hat man Pech gehabt.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee