Also mit ochkov.net hat das gut geklappt, für 100 Rubel hat mich der Kurier persönlich belästigt wann ichs denn am liebsten wohin hätte und die Lieferung kam gleich am Tag nach der Bestellung. 1540 Rubel für 6 Linsen (im Laden nehmen sie gern mal 1500 für 3 Linsen), also drei Monate, das ist preislich völlig ok.
Also heutzutage kann man gute Linsen auch problemlos über Nacht im Auge lassen, vielleicht am Morgen ein paar Feuchtigkeitstropfen, und dann halt erst am nächsten Abend rausnehmen. Gibt auch Linsen die speziell dafür da sind sie eine ganze Woche lang (oder länger) ohne Pause zu tragen. Das mit dem Beschlagen hat mich schon in deutschen Wintern genervt.m5bere2 hat geschrieben:Kontaktlinsen hatte ich als Student ... aber als Student sind Tageslinsen zu teuer und Monatslinsen sehr unpraktisch, weil man ja nie weiß, wo man wieder übernachten wird.Später mit der ganzen Fliegerei waren Kontaktlinsen auch lästig.
Allerdings ist Brille im sibirischen Winter auch irgendwie kacke. Einmal draußen falsch geatmet, schon ist sie beschlagen und eingefroren... geht man in einen Laden, darf man erst wieder raus gehen, wenn die beschlagene Brille wieder frei ist, sonst friert sie auch wieder ein.