Nun, als ein sicher lohnenswertes Reiseziel würde ich in Russland die die 1. Hauptstadt Russlands, Weliki Nowgorod ansehen. Dort gibt es eine schöne Altstadt mit einem Kreml. Viele Sehenswürdigkeiten aus verschiedenen Epochen kann man dort bestauen. Viele internationale Touristen besuchen mittlerweile diese historische Stadt, die mitten zwischen St. Petersburg und Moskau liegt. Auch ein großes historisches Freilicht-Museum vor der Stadt, ist besonders empfehlenswert. Dort kann man ein großen Einblick in das historische Alltagsleben der Russen gewinnen. So sind dort u.a. alte originale Kirchen, Bauernhöfe, usw. wieder aufgebaut worden. Es gibt auch viele alte Klöster in der Stadt und in der Umgebung. Zudem liegt auch noch der in Russland sehr bekannte Ferienort Waldai in der Nähe........
Als Tipp für ein kleines Geschenk habe ich die Erfahrung gemacht, dass Schokolade gerade bei Frauen dort gut ankommt. Die Männer freuen sich da gerne eher über eine Flasche Bier aus Deutschland. Was übrigens immer ankommt, sind Sticker deiner Stadt oder historischer Orte. Es gibt, so glaube ich, keinen russischen Kühlschrank der nicht voll gepflastert ist mit diesen Stickern.......
Dann mal viel Spaß bei der Reise!