Hotel gesucht

Für alle, die mehr über "Piter" wissen wollen.
Anonymous

Hotel gesucht

Beitrag von Anonymous »

Welches Hotel ist in St.Petersburg zu empfehlen ?

Laut DerTour Katalog und meinen bisherigen Suchen im Web scheinen Andersen,Dostojewski und Neptun ganz ok zu sein.

Ein Tipp ?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Kommt natürlich darauf an, was Du ausgeben willst.
Ich glaube das "Dostojewskij" ist auch schon gehobene Klasse.
Wenn Du internationalen Standard (vielleicht auch etwas Luxus) suchst, kann ich OHNE EINSCHRÄNKUNG das CORINTHIA NEVSKY PALACE empfehlen. Ich bin in der ersten Januarwoche dort gewesen und würde es wieder wählen.Optimale Lage (neben der Metrostation "Majakowskaja", direkt auf dem Nevski , gutes Personal, Frühstück mit (wirklich) allem.
Zimmer ruhig und gepflegt .
Michael

Beitrag von Michael »

Hallo Marc,

sicherlich kommt es darauf an, was du berappen willst für so ein Hotel.

Das Neptun gehört zum normalen westlichen Standard. Wenn Du es etwas gediegener und auch teurer willst, kannst Du Hotel Europa, Astoria, Angliterre
oder Radisson SAS nehmen. Da bist Du dann ab ca. 200 € pro Nacht dabei.

Wenn Du nicht unbedingt direkt in der Stadtmitte Wohnen musst, kannst Du das Pulkovskaya, Pribaltiskaya oder Hotel Moskva nehmen. Sind typische Sowjetbunker, aber zum größten Teil schon renoviert.

Kannst aber auch Bed & Breakfast in Sankt Petersburg haben.
Wenn Du weist, welchen Preis Du pro Nacht anlegen willst, kann ich Dir gerne nähere Auskünfte geben.

Schönen Gruß
Michael
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hotel Europa und Astoria sind schon ziemlich teuer, bei einem Zimmer für 2 Personen für 2 Tage, sinds bei DerTour über 500 Euro, da ist das Neptun mit 240 Euro natürlich um einiges billiger, Dostojewskij 200,Anderesen sogar nur 160 Euro und Pribaltiskaya noch weniger.

Ich habe kein genaues Budget, aber natürlich will ich ein möglichst gutes Preis/Leistungs Verhältnis, wobei mir die Tophotels aber etwas zu teuer sind (Sicherlich sind Mahlzeiten und Getränke in diesen Hotels auch noch teurer?).
Michael

Beitrag von Michael »

Hallo Marc,

das Neptun kannst Du ruhigen Gewissens buchen. Das ist frisch renoviert und Preis-Leistungsverh. stimmt schon.
Nur die Gegend, wo das Neptun liegt ist nicht gerade zu empfehlen, wenn Du die Stadt zu Fuß erkunden willst. Dafür liegt es etwas abseits.
Zu Fuß brauchst du zum Newski ca. 45 min. bis 1 Stunde, bis zur nächsten Metro ist es auch nicht gerade sehr nahe.

Gute Restaurants in der nähe fallen mir auch nicht gerade ein, aber Bar und Restaurant im Neptun sind ganz ok.

Das Pribaltiskaya ist ebenfalls völlig ab vom Schuss.

Wenn Du innenstadtnähe brauchst, versuche mal das Angliterre.

Gruß
Michael
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Mein Motto: gut wohnen und NIEMALS im (teuren) Hotel essen ! Von incl. Frühstück natürlich abgesehen.
Essen kannst Du in Sankt Petersburg überall - und nicht schlecht. Bei den Restaurants, die wohl ein wenig "in" sind , und auch nicht billig (jedoch für uns Westeuropäer immer noch preiswert) fallen mir spontan ein :PROPAGANDA, KROKODIL, CAFE IDIOT. Dies als nächster kleiner Tip- viel Spaß !!!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das Angliterre ist vom Preis her leider doppelt so teuer wie Neptun oder Andersen, und nicht im DerTour Katalog (wegen der Visa Unterlagen ziehe ich entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten eine Buchung im Reisebüro der Buchung im Internet vor).

Einigermassen zentral sollte das Hotel aber schon sein, bzw. zumindest nah an einer Metrostation.

Danke für die Restaurant Tipps, aber wie ich meine Begleiterin kenne wird die auch in den teuren Restaurants speisen wollen...
Ljuba

hotel

Beitrag von Ljuba »

Hallo Marc!

Denke, dass für jeden, der in die neue Stadt kommt, ist es viel lieber alles zu Fuss erreichen zu können. Dostoevsky ist sehr zentral, bist in 5 Min. auf dem Nevsky, wo das ganze Leben der Stadt pulsiert. Neptun ist ziemlich weit weg vom Zentrum, Andersen auch, wenn ich mich richtig erinnere. Entscheid wirst du eher selber fällen, aber mein Tipp wäre für ein irgendeins Hotel im Zentrum.... In St. Petersburg kann vieles entdecken und gute Lage des Hotels ist sehr wichtig!

Viel Erfolg bei der Suche und schöne Reise nach St. Petersburg!

Ljuba
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Danke
northstar

Beitrag von northstar »

Michael hat geschrieben:Hallo Marc,

das Neptun kannst Du ruhigen Gewissens buchen. Das ist frisch renoviert und Preis-Leistungsverh. stimmt schon.
Nur die Gegend, wo das Neptun liegt ist nicht gerade zu empfehlen, wenn Du die Stadt zu Fuß erkunden willst. Dafür liegt es etwas abseits.
Zu Fuß brauchst du zum Newski ca. 45 min. bis 1 Stunde, bis zur nächsten Metro ist es auch nicht gerade sehr nahe.
Hallo Michael, Deiner Aussage kann ich schon zustimmen, habe das Hotel gerade vor zwei Monaten besichtigt.
Aber: ich weiß ja nicht, welche Umwege Du gehst. :) Zur Metro Pushkinskaya am Vitebskij vokzal sind es etwa 10 min., zum Nevskij etwa 20 min.

Ansonsten meine zentralen Tips:
Hotel Rachmaninow***, ul. Kazanskaya
Noveotel Centre****, ul. Mayakovskogo
Entfernung zum Nevksij jeweils ca. 2 min. aber dennoch ruhig gelegen. Beide sehr stilvoll.

Gute Reise!
Antworten

Zurück zu „#Petersburg“