Weiße Nächte

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
achimH

Beitrag von achimH »

@ Michael

Gehe vollkommen konform mit Dir soweit es sich um das Event handelt.
In punkto Naturereignis muss ich leider protestieren :reiter:
Deshalb auch meine zusätzliche Verdeutlichung (24h Sonne/Tag)

Wie Du sicherlich eingangs gelesen hast, schreibe ich aus der Sicht eines Schwedens.

Gruss
Achim
Michael

Beitrag von Michael »

Hallo Achim,

wenn Du Tag und Nacht Sonne hast, mußt Du aber schon verdammt weit im Norden von Schweden wohnen. Das dürfte dann mindestens Lulea sein.

Und dann hast Du natürlich Recht. Sonne hat Petersburg des Nachts nicht zu bieten. Dunkel wird es deshalb ber trotzdem nicht.

Hast Du denn schon den ganzen Tag Licht an ?

Gruß
Michael
Langhof
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Langhof »

Hallo achimH,

war 2003 in Zapolyarny. ist etwa noch 50-100km NW von Murmansk gelegen. War im Juli dort. Die Sonne ist gegen 2.30 Uhr am Horizont verschwunden und etwa eine std. später weiter rechts wieder herausgekommen. war aber die ganze zeit hell!!!
Sind das nun nach Deiner Definition "Weiße Nächte" oder nicht?

:roll:

Jens
Wer nicht kritikfaehig ist, ist ein armer Mensch, denn er besitzt keine Lernfaehigkeit (B.Brecht)
achimH

Beitrag von achimH »

Michael hat geschrieben:Hallo Achim,
wenn Du Tag und Nacht Sonne hast, mußt Du aber schon verdammt weit im Norden von Schweden wohnen. Das dürfte dann mindestens Lulea sein.
Stimmt, deshalb habe ich ja auch Eingangs geschrieben "Polarkreis", aber Lulea reicht auch schon.
Michael hat geschrieben:Hast Du denn schon den ganzen Tag Licht an ?
Nein, da ich z.Zt. in D weile.
achimH

Beitrag von achimH »

Langhof hat geschrieben:Hallo achimH,
war 2003 in Zapolyarny. ist etwa noch 50-100km NW von Murmansk gelegen. War im Juli dort. Die Sonne ist gegen 2.30 Uhr am Horizont verschwunden und etwa eine std. später weiter rechts wieder herausgekommen. war aber die ganze zeit hell!!!
Sind das nun nach Deiner Definition "Weiße Nächte" oder nicht?
:roll:
Jens
Anbetrachts der Jahreszeit, Juli ist sehr spät, gebe ich Dir ein absolutes "JA"

Gruss
Achim
7punkt
Supersmile
Supersmile

Beitrag von 7punkt »

achimH hat geschrieben:Obwohl es keine richtige "weisse Nächte", 24h Sonne/Tag, in St. Petersburg gibt......
Egal ob es rjchtjg jst oder net jst St-Petersburg aber auch durch sejne Wejssen Naechte becannt. Das jst schon ejn Begrjff jn RU und cejnen jnteressjert dann ob dje Sonne 24 Stunden zu sehen jst :wink: Cannst ja ruhjg wejter protestjeren, achimH, aendert njchts :P

Gruss
7punct
achimH

Beitrag von achimH »

Liebes 7Pünktchen,

geh bitte mal einige Beiträge zurück und Du wirst feststellen, dass mein Protest sich einzig und alleine auf das Naturereignis als Solches bezieht.

Gruss
Achim
7punkt
Supersmile
Supersmile

Beitrag von 7punkt »

achimH hat geschrieben:....das Naturereignis....
Hab noch was zum Them gefunden :wink: also Weisse Naechte als Naturereignis 8)

LG,
7punkt

P.S. und noch was :wink:
Anonymous

Weiße Nächte St. Petersburg info

Beitrag von Anonymous »

Lieber ein Mal gesehen als hundert Mal gehört...
Nicht umsonst ist St. Petersburg als Venedig des Nordens bekannt.
Ein PDF file "Weiße Nächte St. Petersburg" http://www.russianstudy.spb.ru/zip/wnights.pdf
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“