Was hast Du für ne Pumpe? Meine zieht gemessene knapp 1200w....angegeben mit glaube 800m1009 hat geschrieben: Wenn ich zurueck komm, kommt ein 8kVA Stromspender in den Schuppen. 2,8 sind eindeutig zu wenig. Fuer kaltes Bier reichts, bei der Tiefpumpe macht das Ding jedoch schlapp.
Winter in Russland
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Re: Winter in Russland
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Aso, Du warst noch ein Stück tiefer als ich. Anlaufstrom hab ich natürlich mal wieder voll ausser Acht gelassenm1009 hat geschrieben:1800W. Anlaufstrom nicht gemessen, aber sicher 3kW.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
-
m1009
Sturm. Schnee. Schneesturm. Strom ist seit 21:35 Uhr weg. Gut, das der Tank des Generator 35l hat.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Sturm seit gestern Abend und minus 4 auch hier...Schneefall bisher nicht mit dabei. Stromprobleme haben wir mittlerweile eigentlich kaum noch.
Edit: Sooo, jetzt auch langsam etwas Schnee im Sturm
Edit: Sooo, jetzt auch langsam etwas Schnee im Sturm
-
m1009
Ihr habt ja auch die WM.... ausserdem wohnst Du im Speckguertel der Hauptstadt!Stromprobleme haben wir mittlerweile eigentlich kaum noch.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Ich hab eher das Trafohäuschen in Sichtweite. Wenn nicht grad ne Leitung bei schweren Unwettern irgendwo unterwegs abrauscht, ist es eigentlich ruhig.m1009 hat geschrieben: ausserdem wohnst Du im Speckguertel der Hauptstadt!
Unter 218v hab ich noch nichts gemessen....aber ich messe auch nicht sooo oft
Gruß
Silvio
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Bei uns ist im Winter eigentlich immer wieder mal der Strom ausgefallen, meist für mehrere Stunden. Ohne ersichtlichen Grund. Obwohl der Trafo direkt auf unserem Grundstück steht. Was nur den Vorteil hat, dass die Spannung recht hoch ist (über 220 V). Jetzt bei dem starken Wind war allerdings kein Stromausfall....
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee