kamensky hat geschrieben:
Bitte erklaere folgenden Text:
Zitat: " Nachdem das russische Verteidigungsministerium zunächst jegliche Meldungen über die Opfer abgestritten hatte, gestand es mittlerweile 54 Opfer ein. ........ nachdem die Mutter eines Todesopfers öffentlich die Aufklärung des Todes ihres Sohns gefordert hatte. Die Erkennungsmarke sowie die Orden des Soldaten waren ebenfalls veröffentlicht worden. "
http://www.spzeitung.ru/ticker/verletzt ... racht.html
ICH kann dazu gar nichts sagen, bzw. werten, da ich den Sachverhalt nicht kenne und keine Originalquellen darüber kenne, ob wer wann gefallen, wer was wann zugegeben hat oder nicht.
Ich habe lediglich SPON zitiert, die etwas anderes herausgefunden haben wollen, was allgemein geschrieben wurde ...
kamensky hat geschrieben:
Wie kann es sein, dass ein Verteidigungsministerium zuerst Alles von der Hand weist und von Nichts gewusst haben will, bis sich eine, oder mehre Muetter fuer die Aufklaerung und den Tod ihrer Soehne einsetzen und das Verteidigungsminesterium gesteht im Nachhinein den Tod von mindestens 54 Opfern.? Keiner kann mir sagen, dass das Verteidigungsministerium inkl. Putin von diesen " Soleldnern " zuvor Nichts gewusst hat!
Hat das Verteidigungsministerium das wirklich eingestanden, nachträglich ? ... Ich kann militärische Operationen nicht einschätzen, wer und wo, was steuert, und wer wovon etwas weiß. Es scheint jedenfalls keineswegs immer klar, dass das jeweilige Verteidigungsminesterium an der Spitze entscheidet.
So wurden die USA vom Internationalen Gerichtshof in Den Haag wegen militärischer und paramilitärischer Aktivitäten in und gegen Nicaragua - angeblich auch ohne Wissen der politischen Führung - schuldig gesprochen. US-Senator Daniel K. Inouye stellte dazu während der Senatsanhörungen zur Iran-Contra-Affäre fest:
Es existiert eine Schattenregierung mit ihrer eigenen Luftwaffe, ihrer eigenen Marine, ihren eigenen Geldbeschaffungsmechanismen sowie der Möglichkeit, ihre eigene Vorstellung nationaler Interessen durchzusetzen, frei von allen Kontrollen und frei vom Gesetz selbst.
Unehrlichkeit der Regierung

als ob unsere besser ist, sie betreiben völkerrechtwidrige Kriege, militärische Interventionen und lügen selbst, was das Zeug hält ...