Der KAUKASUS ruft - ruft er wirklich . . .?
-
m1009
Re: Der KAUKASUS ruft - ruft er wirklich . . .?
Sicher gibt sie das Visum. Ist nur die RUS Grenze fuer Auslaender zu, der Rest ist offen.
Wobei ich der Meinung bin, bis zur WM sind die lang angekuendigten Grenzabfertungsstellen fertig....
Wobei ich der Meinung bin, bis zur WM sind die lang angekuendigten Grenzabfertungsstellen fertig....
Eigentlich war ja bis zum Ende 2017 ein gegenseitiges Visumsanerkennungsbakommen zwischen RU und BY geplant ... das wäre sinnvoller als neue Grenzposten zu bauen.
Oh, das Abkommen muss also noch diesen Monat kommen, wenn es wirklich im ersten Quartal 2018 kommt. https://rg.ru/2018/01/14/rf-i-belarus-v ... -goda.html
Hallo, Zejtnot, Deinen Satz: " Die Botschaft gibt Dir im Normalfall ein Visum, warum auch nicht. Das Problem entsteht dann an der Grenze." kann ich nun gar nicht verstehen!
Die Botschaft ist ein "Außenposten" der Regierung eines Landes, wie der Name sagt, sie geben Auskünfte = Botschaften an Ausländer weiter.
Wenn diese Botschaft ein VISUM enthält, bedeutet das, daß ich einreisen darf - was sonst?
Sollte eine Einreise aber unmöglich = verboten sein, warum + wofür bekomme ich dann ein Visum? Weiß hier die rechte Hand nicht, was die linke tut?
Ein Transitvisum bekomme ich auch erst dann, wenn ich ein Visum für das Zielland habe, in meinem Falle wäre das von RUS -> PL vis BY im Transit.
Egal, wenn ich Glück habe, bekomme ich am 12.03. das RUS-Visum, dann gehe ich sofort zur BY-Botschaft u. werde reporten, was die mir sagen.
Alles andere ist momentan Sprkulation.
Danke f. d. Aufmerksamkeit + schönen Sonntag!
P.S.: Inzwischen hab' ich herausgefunden, daß es ganz einfach ist, ein aserb. E-Visum zu bekommen: Online beantragen, Paßseite als PDF includieren, 20 $ überweisen, nach drei Tg. kann man sich das E-Visum ausdrucken + an die Grenze fahren. - Registration in Aserb. erforderlich bei Aufenthalt von > 10 Tg. - Also kann ich das auch noch ganz bewuem in GEO online beantragen + ausdrucken.
Klar ist, daß man mit Stempel von N. Karabakh abgewiesen wird - selbst, wenn man ein Visum hat.
Die Botschaft ist ein "Außenposten" der Regierung eines Landes, wie der Name sagt, sie geben Auskünfte = Botschaften an Ausländer weiter.
Wenn diese Botschaft ein VISUM enthält, bedeutet das, daß ich einreisen darf - was sonst?
Sollte eine Einreise aber unmöglich = verboten sein, warum + wofür bekomme ich dann ein Visum? Weiß hier die rechte Hand nicht, was die linke tut?
Ein Transitvisum bekomme ich auch erst dann, wenn ich ein Visum für das Zielland habe, in meinem Falle wäre das von RUS -> PL vis BY im Transit.
Egal, wenn ich Glück habe, bekomme ich am 12.03. das RUS-Visum, dann gehe ich sofort zur BY-Botschaft u. werde reporten, was die mir sagen.
Alles andere ist momentan Sprkulation.
Danke f. d. Aufmerksamkeit + schönen Sonntag!
P.S.: Inzwischen hab' ich herausgefunden, daß es ganz einfach ist, ein aserb. E-Visum zu bekommen: Online beantragen, Paßseite als PDF includieren, 20 $ überweisen, nach drei Tg. kann man sich das E-Visum ausdrucken + an die Grenze fahren. - Registration in Aserb. erforderlich bei Aufenthalt von > 10 Tg. - Also kann ich das auch noch ganz bewuem in GEO online beantragen + ausdrucken.
Klar ist, daß man mit Stempel von N. Karabakh abgewiesen wird - selbst, wenn man ein Visum hat.
Zuletzt geändert von Tonicek am 04 Mär 2018, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Go further, go slower. Experience more.
-
m1009
Was soll da Spekulation sein. Grenze ist fuer Auslaender zu. Fertig.Alles andere ist momentan Sprkulation.
Alles ausser BY und RUS Kennzeichen wird an der Grenze angehalten und zurueckgeschickt.
-
m1009
Oder so.... kann mich noch an Zeiten erinnern, als in Brest Weissrussen und Russen zusammen die Grenzabfertigung durchfuehrten.m5bere2 hat geschrieben:Eigentlich war ja bis zum Ende 2017 ein gegenseitiges Visumsanerkennungsbakommen zwischen RU und BY geplant ... das wäre sinnvoller als neue Grenzposten zu bauen.
O.K., aber wozu bekomme ich dann ein [Transit-]Visum - wenn ich es denn bekomme?m1009 hat geschrieben:Was soll da Spekulation sein. Grenze ist fuer Auslaender zu. Fertig.Alles andere ist momentan Sprkulation.
Vor Erstellung eines T-Visums fragt die Botschaft immer: Von wo nach wo wollen Sie reisen?
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Ein Transitvisum bedeutet nicht zwingend, dass Du die russische-weißrussische Grenze überschreiten kannst. Du kannst ja ebenso von Litauen in die Ukraine einen Transit machen.
Das deutsche Auswärtige Amt schreibt auch ziemlich deutlich: "Um Zurückweisungen an den russischen Grenzstellen zu vermeiden, wird jedoch weiterhin empfohlen, davon abgesehen nicht auf dem Landweg über Belarus in die Russische Föderation und umgekehrt zu reisen."
https://www.auswaertiges-amt.de/de/auss ... #content_1
Wenn Du keinen Zeitdruck hast, kannst Du es sicher riskieren. Aber nicht darauf setzen.
Das deutsche Auswärtige Amt schreibt auch ziemlich deutlich: "Um Zurückweisungen an den russischen Grenzstellen zu vermeiden, wird jedoch weiterhin empfohlen, davon abgesehen nicht auf dem Landweg über Belarus in die Russische Föderation und umgekehrt zu reisen."
https://www.auswaertiges-amt.de/de/auss ... #content_1
Wenn Du keinen Zeitdruck hast, kannst Du es sicher riskieren. Aber nicht darauf setzen.
Gut, o.k., Zejtnot, gebe mich geschlagen - für solch "komplizierte" Länder + deren Bestimmungen hab' ich sicher nicht das richtige Gefühl; ist mir aber auch weltweit noch nicht untergekommen.
Gehe trotzdem mit meinem Paß + RUS-Visum zur BY-Botschaft + werde berichten, was die mir sagen.-
Und notfalls, im allerschlimmsten Falle, fahre ich eben weiter nördlich auf russischem Gebiet bis z.B. Pskow, da hab' ich schon mal in der kleinen Stadt Ostrow übernachtet, von dort bis zur lett. Grenze ist es ein Katzensprung - die Welt ist klein + der Diesel dort GsD noch billig.
Kertsch [Krim] - Pskow = schlappe 2.300 km, ohne UA + ohne BY - also, die Welt ist klein - und von Pskow nach Hause auch nur 1.600 km!
Ganz wichtig: I must KILL my TIME . . .
Alles andere bis zur hieb- + stichfesten Auskunft ist Spekulation . . .
Gehe trotzdem mit meinem Paß + RUS-Visum zur BY-Botschaft + werde berichten, was die mir sagen.-
Und notfalls, im allerschlimmsten Falle, fahre ich eben weiter nördlich auf russischem Gebiet bis z.B. Pskow, da hab' ich schon mal in der kleinen Stadt Ostrow übernachtet, von dort bis zur lett. Grenze ist es ein Katzensprung - die Welt ist klein + der Diesel dort GsD noch billig.
Kertsch [Krim] - Pskow = schlappe 2.300 km, ohne UA + ohne BY - also, die Welt ist klein - und von Pskow nach Hause auch nur 1.600 km!
Ganz wichtig: I must KILL my TIME . . .
Alles andere bis zur hieb- + stichfesten Auskunft ist Spekulation . . .