Ich hab schon sowas vermutet, da ich im Dezember paarmal auf der Seite von Germania versucht habe für März Flüge zu suchen aber
immer der letzte Flug für den 31.12.18 angezeigt wurde. Mist, ich wollte es wenigstens mal testen
Entspannt wäre für mich, direkt von Dresden nach St. Petersburg zu fliegen, der Preis steht nicht im Vordergrund. Nicht entspannt finde ich es nun, dass ich wieder via Berlin oder via Moskau muss.
Haste recht, gibt zwar schlimmeres als die gut 2 Stunden bis Schönefeld, trotzdem hat die Sache so seine Tücken. Ich warte auf den Tag an dem
ich den Flieger verpasse, weil ich am Berliner Ring im Stau stehe. Bin schon 2-3 mal haarscharf dran vorbeigeschlittert. Aber bei Dir gehts ja
"hintenrum" über die A13 doch eigentlich ganz gut. Fahr ich auch gelegentlich, ist zwar etwas länger dafürt häufiger frei.
Ab DRS oder LEJ gibts noch die Alternative Lufthansa. Ich flieg im März (allerdings nur langes WE) ab LEJ, da ist aber eben in FRA oder MUC
umsteigen angesagt. Rückweg mit Swiss über Zürich, das ist super und auch entspannt. Swiss fliegt auch von DRS nach Zurüch, allerdings eben
nicht häufig. Der Gewinn bzw. die Auslastung steht ja beim Fliegen immer mehr im Vordergrund, von daher bin ich mir nicht sicher ob sich eine
Direktverbindung von DRS oder LEJ nch Piter für die Fluggesellschaften "lohnen" würde.
Wir sind zu anspruchsvoll!