Das ist in der Nähe von Dierdorf. Ohne Visum

Ist eher der falsche Weg. Zumindest nach der derzeitigen Gesetzeslage ist die Bearbeitungsdauer des Aufenthaltsantrages 6 Monate, du kannst mit einem Privatvisum aber maximal 90 Tage im jedem 180-Tages-Zeitraum in Russland sein. Du kannst also mit Privatvisum nicht die Behördenentscheidung in Russland abwarten.Matthias hat geschrieben: 19 Okt 2018, 17:06 Zudem hätte ich in fünf oder zehn Jahren gerne einen Aufenthaltstitel für die RF, und ein Privatvisum erscheint mir der richtige Weg dorthin.

Ich hatte meine Entscheidung in unter 3Monaten(ohne irgendwie drängeln, Vitamin B oder sonstwas in der Richtungm5bere2 hat geschrieben: 19 Okt 2018, 18:40Ist eher der falsche Weg. Zumindest nach der derzeitigen Gesetzeslage ist die Bearbeitungsdauer des Aufenthaltsantrages 6 MonateMatthias hat geschrieben: 19 Okt 2018, 17:06 Zudem hätte ich in fünf oder zehn Jahren gerne einen Aufenthaltstitel für die RF, und ein Privatvisum erscheint mir der richtige Weg dorthin.

fugen hat geschrieben: 18 Okt 2018, 23:22 Nach Bonn fahren aber wirklich nur die harten ;-)
Da favorisiere ich doch eher Frankfurt, schneller, besser, freundlicher und auch nicht weiter weg von Hachenburg

Das kann man m.W. so pauschal nicht sagen. Es kommt wohl darauf an, in welchem Land der Einladende lebt.m5bere2 hat geschrieben: 18 Okt 2018, 05:53 Nu nu... ich möchte dich in deinem Glauben nicht erschüttern... meine Eltern haben 5-Jahres-Privatvisa und dabei nur die Gebühr des Visazentrums entrichtet.Und davor hatten sie genau so ein 3-Jahres-Privatvisum.
All sowas kriegt man nicht über ein Reisebüro, da muss man schon direkt mal mit den Auslandsvertretungen in Kontakt treten...![]()