SVO B am Sonntagmorgen

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Re: SVO B am Sonntagmorgen

Beitrag von m5bere2 »

Werde es im Februar das erste Mal testen. Ankunft aus Nsk in SVO-B, weiterflug nach Amsterdam aus SVO-D. Rückweg dasselbe...
m1009

Re: RVP ohne ständigen Wohnsitz

Beitrag von m1009 »

Zejtnot hat geschrieben: 26 Nov 2018, 14:08 Zu diesem blöden Shuttle sind es ewige Wege. Ein echter Rückschritt.
Find ich gar nicht so schlimm.... Fuer den Terminalwechsel muss man halt ab Gepaeckausgabe 15 bis 20 min rechnen. Gleiche Zeit wie D zu F.
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Ich hatte die letzten fünf Jahre nur D-D, und da ist D-B ein Rückschritt.
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m5bere2 »

Kann man jetzt beim Umsteigen von Inland nach Ausland gar nicht mehr durch den ulkigen winzigen Schlängeltunnel? :lol:
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Okonjima »

m1009 hat geschrieben: 25 Nov 2018, 21:59
Was hat das mit dem Kontostand zutun? Entweder kaufst die entsprechende Klasse oder fliegst ein bisschen mehr. Schon kommst rein. Von Zeitbeschraenkung hab ich bisher nie was gehoert, hab schon 8h da zugebracht. Wobei m5bere von einer anderen Lounge schrub. Gibt 2 Lounges, bei denen ich auf dem SVO mit der ollen Aeroflot Karte nicht reinkomme.
Am Ende (Allende) hats dann aber doch mit dem Kontostand zu tun wenn Du bisschen mehr fliegst, als Privatperson meine ich. :D
Den Priority Pass für die Lounges kann man auch für ein Jahr käulich erwerben. Hab gerade ne E-mail wegen Black-Friday Sale dazu gehabt.
Wenn man dann doch viel fliegt ohne Vielfliegerstatus zu erreichen ist das z.B. auch ne Variante.
Bei Aeroflot sind die Preise für Businessclass sowieso jenseits jeder Schmerzgrenze. Erst recht auf Mittelstrecke. Warum ist das eigentlich so?
Beim Kranich oder auch anderen Airlines gibts da auch mal "Schnäppchen" bzw. der Unterschied zw. Economy & Business ist nicht so extrem groß.
(immer auf Mittelstrecke bezogen).
Ich buche meine Flüge immer selber und versuche immer lange Aufenthalte zu vermeiden. Aber für längere Aufenthalte ist so ne Businesslounge
schon ne feine Sache.

Für welche Flüge muß man jetzt eigentlch in SVO von D nach B? Russland + weltweit interkontinental?
My Dear Mister Singing Club...you shine like a HoneyCakeHorse !
m1009

Beitrag von m1009 »

m5bere2 hat geschrieben: 26 Nov 2018, 18:48 Kann man jetzt beim Umsteigen von Inland nach Ausland gar nicht mehr durch den ulkigen winzigen Schlängeltunnel? :lol:
Von D auf D, E und F ist das immer noch so......
m1009

Beitrag von m1009 »

Okonjima hat geschrieben: 26 Nov 2018, 18:51
Für welche Flüge muß man jetzt eigentlch in SVO von D nach B
Nur National. Und da Querbeet.

B wird kraeftig ausgebaut. Den meisten wird vielleicht auch die Baustelle genau an der Trennung zwischen D national und international aufgefallen sein. Vielleicht wird es wie *Frueher*... Terminal 1 (B) national, Terminal 2 (D, E, F) international. Entsprechende Namen wurden ja schon vergeben und angebracht.
m1009

Beitrag von m1009 »

Okonjima hat geschrieben: 26 Nov 2018, 18:51
Bei Aeroflot sind die Preise für Businessclass sowieso jenseits jeder Schmerzgrenze. Erst recht auf Mittelstrecke.
Komplett assi. Ich hab dieses Jahr einmal buchen muessen, weil nix frei war. Plus 4 oder 5 Upgrades seitens Aeroflot. Auf Langstrecke ist es recht nett (ok, kein Vergleich zu den Asiaten), Mittel und Kurzstrecke witzlos. Ausserdem gibts Space Plus, da ist eh oft der Mittelsitz frei, lohnt das Upgrade auf Business absolut nicht. Standard ist bei mir GOJ - SVO - SXF und zurueck. Inzwischen kennen einen die Mitarbeiter, da ist bei nicht ausgebuchter Maschine auch mal ein Block der kompletten Reihe moeglich, um sich lang zu machen....... ;)
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

m5bere2 hat geschrieben: 26 Nov 2018, 18:48 Kann man jetzt beim Umsteigen von Inland nach Ausland gar nicht mehr durch den ulkigen winzigen Schlängeltunnel? :lol:
Aus Novosibirsk leider nicht mehr.
Okonjima hat geschrieben: 26 Nov 2018, 18:51 Für welche Flüge muß man jetzt eigentlch in SVO von D nach B? Russland + weltweit interkontinental?
Das ist das Ziel. National wird Schritt für Schritt auf B verlagert. Vor der WM ging es mit wenigen Städten los. Im Oktober war Novokusnjezk dann auch schon B, während Novosibirsk noch D war. Jetzt im Dezember ist auch Novosibirsk auf D.

D wird also das Europa-Terminal von Aeroflot, während B das Inlandsterminal wird. Die Zwischenlösung, dass in D auch Inland ist, entfällt vermutlich mittelfristig. Es war aber von Anfang an erkennbar, dass dies nie der ursprünglichen Planung entsprach. Eben jener weißer Schlängeltunnel war ja offensichtlich eine Notlösung.

Aber schade, die Umstiege waren so perfekt.
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Ihr seid scheinbar alles keine Raucher? ... Umsteigezeiten sind da relativ ... ;)

SVO ist für mich erst einmal passe, zum Glück dadurch auch SXF seitdem S7 wieder VOL bedient
VOL-DME-TXL statt VOL-SVO-SXL und das auch noch zum halben Preis
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“