Aeroflot streicht mal wieder kurzfristig

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Re: Aeroflot streicht mal wieder kurzfristig

Beitrag von m5bere2 »

Zejtnot hat geschrieben: 28 Nov 2018, 19:37 Wieso stürzen sich eigentlich immer alle sofort in die Schlange am Boarding, sobald sich da die Tür öffnet?! Haben die Angst, dass der Vogel ohne sie startet?
Weil die Russen immer die Gepäckfächer so vollrammeln, dass alle Angst haben, dass sie ihren Riesenkoffer nicht mehr ins Gepäckfach kriegen.
inorcist
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von inorcist »

Zejtnot hat geschrieben: 28 Nov 2018, 19:37 Wieso stürzen sich eigentlich immer alle sofort in die Schlange am Boarding, sobald sich da die Tür öffnet?! Haben die Angst, dass der Vogel ohne sie startet?
Ich denk mal, dass man bei Flügen von und nach Russland einen deutlich höheren Anteil an Touris und gelegentlich Fluggästen hat und weniger Geschäftsreisende als bei Inner-EU-Flügen. Das macht schon einen Unterschied. Mir ist auf meinen Flügen zwischen Moskau und Zürich immer deutlich aufgefallen, wie gross der Unterschied ist, ob ich unter der Woche Swiss fliege oder am Wochenende Aeroflot. Ersteres angenehm entspannt bei Start und Landung, letzteres wie du beschrieben hast.
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Berlin - Moskau kommt nun auch ohne Essen daher. Nur das trockene Brötchen, wie auch aus Dresden. Ich dachte bislang, dies ist in der kleinen Küche im Sukhoi Superjet begründet, aber leider nicht. Zumal das Brötchen im Vergleich zum letzten Jahr auch noch fader geworden ist. Brrr.

Frankfurt - Moskau hatte vergangenes Jahr noch richtiges Essen.
keksonline
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von keksonline »

Zejtnot hat geschrieben: 29 Nov 2018, 00:17 Berlin - Moskau kommt nun auch ohne Essen daher. Nur das trockene Brötchen, wie auch aus Dresden. Ich dachte bislang, dies ist in der kleinen Küche im Sukhoi Superjet begründet, aber leider nicht. Zumal das Brötchen im Vergleich zum letzten Jahr auch noch fader geworden ist. Brrr.

Auf DUS-SVO wird kein Alkohol mehr ausgegeben. Aeroflot scheint einen Sparkurs zu fahren. Hoffentlich orientieren sie sich dabei nicht an Lufthansa/Eurowings und geben Strecken an Pobeda ab.
Magdeburg-Moskva
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Magdeburg-Moskva »

Zejtnot hat geschrieben: 29 Nov 2018, 00:17 Berlin - Moskau kommt nun auch ohne Essen daher. Nur das trockene Brötchen, wie auch aus Dresden. Ich dachte bislang, dies ist in der kleinen Küche im Sukhoi Superjet begründet, aber leider nicht. Zumal das Brötchen im Vergleich zum letzten Jahr auch noch fader geworden ist. Brrr.

Das schlechte ist leider auch bei SU zum Maßstab geworden
m1009

Beitrag von m1009 »

Zejtnot hat geschrieben: 29 Nov 2018, 00:17 Berlin - Moskau kommt nun auch ohne Essen daher.
Seit Jahren schon.
Unter 90 Min = Wasser und Broetchen/Sandwich
Unter 2,5 Stunden = Wasser, Kaffee/Tee, Saft, auf Nachfrage gelegentlich Bier, Broetchen oder Sandwich.
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Sandwiches gibt es doch immer, auch ohne Nachfrage? Leider nur in schlechter rus. Brot/Brötchen Qualität.
Früher in einer Menü-Box, noch früherer gab's sogar Essen ... Der Toast bei S7 zum halben Flugpreis ist weniger schlimm.

Mentalität, Gewohnheit, Erziehung? Ich kenne so einen starken Drang auch nur von russischen Flügen ... auch den Beifall nach der Landung habe ich vorher nur mal bei einem Ballermann Bomber in den 80ern erlebt.
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bobsie »

Berlino10 hat geschrieben: 29 Nov 2018, 11:37 ... auch den Beifall nach der Landung habe ich vorher nur mal bei einem Ballermann Bomber in den 80ern erlebt.
Im Regalfall macht der Autopilot die Landung, der Pilot sitzt dabei und schaut zu. [gaehn] Warum also noch klatschen..... :lol:
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Okonjima »

m1009 hat geschrieben: 29 Nov 2018, 04:35
Seit Jahren schon.
Unter 90 Min = Wasser und Broetchen/Sandwich
Unter 2,5 Stunden = Wasser, Kaffee/Tee, Saft, auf Nachfrage gelegentlich Bier, Broetchen oder Sandwich.
echt Bier? muß ich auch mal fragen :D

Simmt, der "Proviant" ist schon seit Jahren stark reduziziert. Jedenfalls auf den Strecken SXF - SVO oder LED. Mit Rossiya ist noch karger.
Allerdings halte ich Aeroflot zugute das sie eine der wenigien Fluglinien ohne Eco Light Tarif sind, d.h du hast immer (noch) Gepäck inkl.
Außerdem sind die Preise immer relativ stabil, auch bis kurz vor Abflug. Bei anderen geht das da extrem nach oben.
Wenn man nicht nur mit Rucksack in den Flieger geht ist es fast schon besser wenn man relativ zeitig im Flieger ist. Wenn die Gepäckfächer
alle voll sind musst du sonst den Trolley sonstwo hinquetschen. Schon deswegen ist da immer Aufruhr beim Einsteigen.
Wie schon bereits geschrieben - der Russe hat meist mindestens noch 1-2 Tüten dabei, weil Aeroflot keiner so genau kontolliert.
Wenn man es selber mal braucht ist es ja auch gut zu wissen ;)
My Dear Mister Singing Club...you shine like a HoneyCakeHorse !
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Bobsie hat geschrieben: 29 Nov 2018, 15:26
Berlino10 hat geschrieben: 29 Nov 2018, 11:37 ... auch den Beifall nach der Landung habe ich vorher nur mal bei einem Ballermann Bomber in den 80ern erlebt.
Im Regalfall macht der Autopilot die Landung, der Pilot sitzt dabei und schaut zu. [gaehn] Warum also noch klatschen..... :lol:
Also wenn ich meine Arbeit vernünftig erledige klatscht auch keiner.
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“