Also wir haben das schon geschafft. Ok, zwei davon Kinder.
Platzkartny-Waggons aufs Abstellgleis
Re: Platzkartny-Waggons aufs Abstellgleis
Naja, das kommt dann wohl auf die "Länge" der Kinder an.
Sechs Personen zusammen im Platzkartny sind an sich ja schon ein kleines "abgeschirmtes" Kupe. Die Frage wäre jetzt noch, wer sich auf die " боковые" legen musste...
«А ещё мир прекрасен потому, что можно путешествовать»
Wir sind allesamt kurz. ;-)Jenenser hat geschrieben: 18 Okt 2018, 14:37 Naja, das kommt dann wohl auf die "Länge" der Kinder an.![]()
ein paar Bilder von den Neuen:
https://rg.ru/2018/11/21/video-chto-otl ... agony.html
Farblich wirkt das Innere moderner. Der Klappbügel an den Liegen, auch noch nicht so lange im Einsatz, ist verschwunden. Dafür gibt es im Kopfbereich jetzt einen Schutz gegen das Herausfallen. Alle Plätze verfügen nun über ausreichend Licht, das Problem der Steckdosen ist gelöst.
Ja, und der Vorhang. So was gab es schon früher. Einige hatten sich doch ein zusätzliches Bettlaken „besorgt“ und verhüllten so ihren Schlafplatz. Nun also serienmäßig.
Was sich nicht verbessert hat, ist wohl die Sitzposition. Gerade an den Seitenplätzen war (und ist?) stundenlanges Sitzen am Tag einfach unbequem.
https://rg.ru/2018/11/21/video-chto-otl ... agony.html
Farblich wirkt das Innere moderner. Der Klappbügel an den Liegen, auch noch nicht so lange im Einsatz, ist verschwunden. Dafür gibt es im Kopfbereich jetzt einen Schutz gegen das Herausfallen. Alle Plätze verfügen nun über ausreichend Licht, das Problem der Steckdosen ist gelöst.
Ja, und der Vorhang. So was gab es schon früher. Einige hatten sich doch ein zusätzliches Bettlaken „besorgt“ und verhüllten so ihren Schlafplatz. Nun also serienmäßig.
Was sich nicht verbessert hat, ist wohl die Sitzposition. Gerade an den Seitenplätzen war (und ist?) stundenlanges Sitzen am Tag einfach unbequem.
«А ещё мир прекрасен потому, что можно путешествовать»
-
m1009
Weniger Liegeplaetze als bisher?
Das letzte Mal Platzkart bin ich.... 2006 gefahn. oder '05. War das erste Mal. Und das Letzte. Mal.
Das letzte Mal Platzkart bin ich.... 2006 gefahn. oder '05. War das erste Mal. Und das Letzte. Mal.
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Weicheim1009 hat geschrieben: 03 Dez 2018, 12:08Das letzte Mal Platzkart bin ich.... 2006 gefahn. oder '05. War das erste Mal. Und das Letzte. Mal.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Ich noch nie....und das werd ich(solange ich eine Wahlmöglichkeit habe) auch nichtm1009 hat geschrieben: 03 Dez 2018, 12:08 Das letzte Mal Platzkart bin ich.... 2006 gefahn. oder '05. War das erste Mal. Und das Letzte. Mal.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
-
m1009
Haste nix verpasst. Den Charme von Platzkart verstehen andere. Besser.