Empfehlenswerte russische Biere
-
m1009
Re: Empfehlenswerte russische Biere
Genau! Ich hatte ne Kiste 387 im Sommer beim Subotnik in DE dabei.... Pfand-Automat im Rewe hat nicht gezuckt.
Das Bier hab ich ausnahmsweise mal bei Spar gekauft.....
Das Bier hab ich ausnahmsweise mal bei Spar gekauft.....
- knutella2k
- Zar/iza

Nujaaa wir gehen immer in den Perekrostok umme Ecke und da hab ich erst nach dem dritten, vierten mal Bierholen gemerkt, dass da was nicht stimmt
Seitdem ich das weiß, kaufe ich immer Shiguli
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst ...
Das war bestimmt, bevor es dort Jever zu kaufen gab ;-)Okonjima hat geschrieben: 28 Jan 2019, 13:42Was viel wichtiger ist - braunes Glas bzw. Flasche. Aus grünen schmeckt das Bier nicht bzw.in grünen ist nur Plörre. War aber glaub ich ne ostzonale Theorie
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)
Oki kramt in der MottenkisteDietrich hat geschrieben: 29 Jan 2019, 19:37Das war bestimmt, bevor es dort Jever zu kaufen gab ;-)Okonjima hat geschrieben: 28 Jan 2019, 13:42Was viel wichtiger ist - braunes Glas bzw. Flasche. Aus grünen schmeckt das Bier nicht bzw.in grünen ist nur Plörre. War aber glaub ich ne ostzonale Theorie
Ist nicht das Baltika 7 auch in ner grünen Flasche. Also mir schmeckt das auch!
«А ещё мир прекрасен потому, что можно путешествовать»
-
m1009
Baltika kann ja einiges. Aber kein Bier!
Also nun mal ich echt. Mein Schwiegervater hat im November eine Buechse Dreier in den Kuehlschrank gelegt... da geh ich nicht bei....
Bei jedem RU-Aufenthalt versuche ich ja an einige, der hier beschriebenen Biere ranzukommen.
Im «Ашан» oder beim Globus gibst bestimmt immer ne große Auswahl.
An Kiosken erscheint das Angebot meist dürftig, jedoch ist Baltika komischerweise immer da.
Im «Ашан» oder beim Globus gibst bestimmt immer ne große Auswahl.
An Kiosken erscheint das Angebot meist dürftig, jedoch ist Baltika komischerweise immer da.
«А ещё мир прекрасен потому, что можно путешествовать»
Da hole ich mein Bier

Und aus jedem Hahn kommt russisches Bier

Es wird aber in Plastikflaschen abgefüllt: 1/2 Liter, 1 Liter oder 2 Liter
Prost!

Und aus jedem Hahn kommt russisches Bier

Es wird aber in Plastikflaschen abgefüllt: 1/2 Liter, 1 Liter oder 2 Liter
Prost!
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Kopfbumswasser....Mitte der 2000er war's noch okay, heut geht's nicht mehr.m1009 hat geschrieben: 29 Jan 2019, 22:33 Baltika kann ja einiges. Aber kein Bier!Also nun mal ich echt. Mein Schwiegervater hat im November eine Buechse Dreier in den Kuehlschrank gelegt... da geh ich nicht bei....
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Bier ist halt lichtempfindlich, da machen dunkle Flaschen schon Sinn. Ob nun grün oder braun ist aber relativ Wurscht.Jenenser hat geschrieben: 29 Jan 2019, 21:54Oki kramt in der MottenkisteDietrich hat geschrieben: 29 Jan 2019, 19:37Das war bestimmt, bevor es dort Jever zu kaufen gab ;-)Okonjima hat geschrieben: 28 Jan 2019, 13:42Was viel wichtiger ist - braunes Glas bzw. Flasche. Aus grünen schmeckt das Bier nicht bzw.in grünen ist nur Plörre. War aber glaub ich ne ostzonale TheorieJa, es war die Euro-Flasche, die es in den zwei Farbvarianten gab, die bauchige 0,33er sogar noch in weiß. Und unsere Brauereien trennten das beim Abfüllen nicht immer. Im Konsum konnte man dann beobachten, wie Biekonsumenten, der Theorie verfallen, in den Holzkästen Sortierarbeiten vornahmen.
![]()
So alt wurde das Bier ja zu Ostzeiten auch nicht, daß man da eine Geschmacksänderung festgestellt hätte.
noch etwas Mottenkiste ...
Wernesgrüner gab es damals fast nur in grünen Flaschen, zumindest das "billige" Pils, die Flasche zu einer Mark. Im Konsum pro Person max. 3 Flaschen ... zum Ausgang raus und wieder rein ... irgendwann merkten die Verkäuferinnen dann, daß das keinen Sinn macht und haben uns ein paar Kästen verkauft
Deswegen der Zusatz "ostzonale Theorie"!Dietrich hat geschrieben: 29 Jan 2019, 19:37Das war bestimmt, bevor es dort Jever zu kaufen gab ;-)Okonjima hat geschrieben: 28 Jan 2019, 13:42Was viel wichtiger ist - braunes Glas bzw. Flasche. Aus grünen schmeckt das Bier nicht bzw.in grünen ist nur Plörre. War aber glaub ich ne ostzonale Theorie
PS: das ist der Bierthread hier, das Wort "Jever" gehört maximal in die Abteilung Radler oder so...
My Dear Mister Singing Club...you shine like a HoneyCakeHorse !