Winter in Russland

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
m1009

Re: Winter in Russland

Beitrag von m1009 »

Bobsie hat geschrieben: 18 Jan 2019, 15:24 Besserwisserei? :lol:
Klar. Was sonst. Bin nun mal der Schlauste, nach Walburga.
willi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von willi »

Mein Kunde in Ungarn macht die Dinger für INA und damit für VW. Die heissen wirklich so ...
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
m1009

Beitrag von m1009 »

Deswegen schrub ich. Haarspalterei.
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

M1009 der Besserwisserei zu bezichtigen ist wie eine Sonnenbrille nachts zu tragen
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bobsie »

Woher weisst Du, dass ich nachts eine Sonnenbrille trage :roll:
m1009

Beitrag von m1009 »

Samstag nach Haus gekommen. Seit dem, wie soll es sein, etwa 30cm Neuschnee.

Der Einachser macht seit heut morgen 5:30 komische Geraeusche.... dachte erst der Fraesenvorsatz... Antriebskette der Schnecke ist aber in Ordnung. Oelwechsel im Getriebe brachte feinen Alu Abrieb.... :roll:
pushkin
Insider/in
Insider/in

Beitrag von pushkin »

Seit dem ihr in Russland lebt, habt ihr in eurer Region irgendwelche Temperaturveränderungen während des Winters festgestellt? Ob es in all den Jahren kälter oder wärmer geworden ist?

Ich war letztes Jahr Verwandten in Voronezh besuchen. Sie sagen der Winter ist deutlich milder bei denen geworden. Errinert jetzt wie in mittel Asien. Zwar mehr Schnee, doch kaum werte über - 15°, bzw selten......
m1009

Beitrag von m1009 »

In Mittelasien hab ich im tiefsten Winter schon viel erlebt.... von +15 in Usbekistan bis -50 in Kasachstan.....
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Ich sehe auch die letzten 12 Jahre(also seit ich hier bin) einen Anstieg...wobei, diesen Winter hatten wir mal wieder einige Tage bis zu minus 30 und sogar Schulfrei
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Man neigt dazu, viele Einzelheiten zu vergessen und nach ein paar Jahren bleiben nur allgemeine Bilder von bestimmten Dingen übrig. Wenn es mal ein paar Tage richtig kalt war, dann vergisst man das, und später sagt man, dass es allg. wärmer war. Oder umgekehrt. Es ist allgemein so Mode, dass man sagt, dass es aufgrund der allgemeinen Erderwärmung (oder warum auch immer) wärmer wird, auch und gerade im Winter.

Wenn ich mir alte Photos anschaue, dann kann ich dieses nicht bestätigen. So, wie es heute Winter gibt, die unterschiedlich sind (mal mehr Schnee, mal mehr Frost, mal Regen an Silverster, dafür minus 30 Mitte Januar, mal so, mal so), so war es früher auch. Die eigene Erinnerung (die kollektive noch viel mehr) ist da ein schlechter Ratgeber.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“