Klar. Was sonst. Bin nun mal der Schlauste, nach Walburga.
Winter in Russland
Re: Winter in Russland
Mein Kunde in Ungarn macht die Dinger für INA und damit für VW. Die heissen wirklich so ...
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
- Wladimir30
- Globaler Moderator

M1009 der Besserwisserei zu bezichtigen ist wie eine Sonnenbrille nachts zu tragen
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Woher weisst Du, dass ich nachts eine Sonnenbrille trage 
-
m1009
Samstag nach Haus gekommen. Seit dem, wie soll es sein, etwa 30cm Neuschnee.
Der Einachser macht seit heut morgen 5:30 komische Geraeusche.... dachte erst der Fraesenvorsatz... Antriebskette der Schnecke ist aber in Ordnung. Oelwechsel im Getriebe brachte feinen Alu Abrieb....
Der Einachser macht seit heut morgen 5:30 komische Geraeusche.... dachte erst der Fraesenvorsatz... Antriebskette der Schnecke ist aber in Ordnung. Oelwechsel im Getriebe brachte feinen Alu Abrieb....
Seit dem ihr in Russland lebt, habt ihr in eurer Region irgendwelche Temperaturveränderungen während des Winters festgestellt? Ob es in all den Jahren kälter oder wärmer geworden ist?
Ich war letztes Jahr Verwandten in Voronezh besuchen. Sie sagen der Winter ist deutlich milder bei denen geworden. Errinert jetzt wie in mittel Asien. Zwar mehr Schnee, doch kaum werte über - 15°, bzw selten......
Ich war letztes Jahr Verwandten in Voronezh besuchen. Sie sagen der Winter ist deutlich milder bei denen geworden. Errinert jetzt wie in mittel Asien. Zwar mehr Schnee, doch kaum werte über - 15°, bzw selten......
-
m1009
In Mittelasien hab ich im tiefsten Winter schon viel erlebt.... von +15 in Usbekistan bis -50 in Kasachstan.....
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Ich sehe auch die letzten 12 Jahre(also seit ich hier bin) einen Anstieg...wobei, diesen Winter hatten wir mal wieder einige Tage bis zu minus 30 und sogar Schulfrei
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Man neigt dazu, viele Einzelheiten zu vergessen und nach ein paar Jahren bleiben nur allgemeine Bilder von bestimmten Dingen übrig. Wenn es mal ein paar Tage richtig kalt war, dann vergisst man das, und später sagt man, dass es allg. wärmer war. Oder umgekehrt. Es ist allgemein so Mode, dass man sagt, dass es aufgrund der allgemeinen Erderwärmung (oder warum auch immer) wärmer wird, auch und gerade im Winter.
Wenn ich mir alte Photos anschaue, dann kann ich dieses nicht bestätigen. So, wie es heute Winter gibt, die unterschiedlich sind (mal mehr Schnee, mal mehr Frost, mal Regen an Silverster, dafür minus 30 Mitte Januar, mal so, mal so), so war es früher auch. Die eigene Erinnerung (die kollektive noch viel mehr) ist da ein schlechter Ratgeber.
Wenn ich mir alte Photos anschaue, dann kann ich dieses nicht bestätigen. So, wie es heute Winter gibt, die unterschiedlich sind (mal mehr Schnee, mal mehr Frost, mal Regen an Silverster, dafür minus 30 Mitte Januar, mal so, mal so), so war es früher auch. Die eigene Erinnerung (die kollektive noch viel mehr) ist da ein schlechter Ratgeber.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee