Ich rate davon ab, in Fragen, die juritisch weitreichende Folgen haben können, mich auf das zu verlassen, was irgendwer irgendwo gesagt hat, sondern mich auf das zu verlassen, was juristisch bindend in der vom Gesetz vorgeschriebenen Form niedergeschrieben und nachzulesen ist und deshalb auch im Streitfall als ernstzuehmendes Argument verwendet werden kann (was bei der Aussage "Das hat mir aber eine Frau, ich weiß auch nciht, wie die heißt, so gesagt" kaum möglich sein wird).Bobsie hat geschrieben: 18 Feb 2019, 19:58 Dann räts Du auch davon ab, dem nicht zu glauben, was hier im Forum geschrieben wird? Danke für den Tip!
Jeder kann glauben, wem er will und was er will. Wenn jemand allerdings darauf besteht, dass nur seine Meinung richtig ist, ohne sich vergewissert zu haben, ob seine Meinung auch tatsächlich mit der geltenden Rechtslage (und - ich wiederhole mich hier bewußt - nicht mit der Meinung einiger Damen und Herren, die, wenn's brenzlig wird, nicht greifbar sind) übereinstimmt, dann kann er das natürlich gerne machen. Dies als unwissender Laie (der der Threadersteller in diese Frage ja offensichtlich ist, weshalb er sich hilfesuchend an uns wendet) einfach zu glauben halte ich jedoch für gefährlich. Deshalb mein Rat.
Dies ist ein Forum und keine verbindliche Rechtsberatung, deshalb kann ja jeder gerne schreiben, was er mag. Nur sollte er dabei die gebührende Vorsicht walten lassen und nicht andere, die um Rat suchen, mit dem Brustton der Überzeugung davon zu überzeugen suchen, dass nur seine Meinung richtig ist. Es handelt sich um seine persönliche Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Die Meinung anderer als
abzutun halte ich in derartigen Fällen für hochgradig unseriös.