Zejtnot hat geschrieben: 20 Feb 2019, 06:56
Ja! Ich wurde von der Polizei wegen nicht gesetztem Blinker im Kreisel angehalten und mündlich verwarnt. Sowohl beim Einfahren als auch beim Ausfahren aus dem Kreisel muss man blinken, wurde mir gesagt. Es gäbe dafür auch eine Geldstrafe. Ich habe es aber nicht nachgelesen.
Ich schau später mal in der PDD nach. Auf das, was die Polizei sagt, würde ich nicht immer was geben. Okay, in Deinem Fall war es eine Verwarnung, das wird schon passen. Bei uns hat man diese ehemalige Pflicht für "Ш" Aufkleber bei Spikesreifen ausgenutzt, umgedacht und Leute abgezockt. Letzens eine Mutti angehalten:
"Haben Sie Kinder im Auto?"
"Ja"
"Dann müssen sie so nen Kinder-Aufkleber hinten drauf haben. Wenn nicht, kostet das Strafe"
aber das gilt auch nur, wenn Du in der rechten Spur weniger als 20 Sekunden verweilen könntest. Wenn die Lücke zwischen den Lkws also länger ist, musst Du dennoch rüber.
Nun gut, ich seh mich z.B. mit 130-140 auf der Mittelspur auch nicht als Verkehrsbehinderung und natürlich fahr ich rechtzeitig rüber....nur sehe ich es nicht ein, daß ich dann ständig auf 80 runterbremsen muss, weil ich kurz Platz gemacht habe und dann nichtmehr raus komme und nun erstmal mit den LKW mitschwimmen darf. Auf zweispurigen ABs find ichs noch schlimmer(ausser wenn Wochenendverbot für die LKW ist, dann geht es) mit dem Unterschied zwischen linker und rechter Spur.
Ja, ich fahr auch mal gern schnell, was die Karre hergibt. Aber im Großen und Ganzen wünsch ich mir schon irgendwo ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen. In allen anderen Ländern fährt man deutlich entspannter auf der AB....nur in DE dieses Gef@cke, weil irgendwer wieder der Schnellste sein will.
Na klar, ich meine es gibt Verkehrsregeln und wenn Du Dich nicht an die hältst, ist es eine Ordnungswidrigkeit.
Ja.....und so sind wir alle ab 1km/h drüber quasi in einer Ordnungwidrikeit auf den Straßen unterwegs.....und wenn etwas passiert, kann das sicher dazu führen, daß es sich negativ auf das Strafmaß auswirkt.
@Wowa, mir ging es in diesem Fall mit dem Tempolimit schon eher um die PDD, nicht um die StVO, aber vom Prinzip her ist das schon die selbe Konstellation
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!