Nix los hier
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Re: Nix los hier
Füsse mal waschen, damit in den Ohren der Dreck nachrutschen kann 
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- bella_b33
- Ehrenmitglied

ah.... schonwieder nicht, verdammich
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
-
m1009
Ich warte auf Plus. Grade.
Dann zieh ich sie mal.
50m zieht sich ne Weile.
4 Jahre fuer Made in Ukraine iss ok, denk ich.
Dann zieh ich sie mal.
50m zieht sich ne Weile.
4 Jahre fuer Made in Ukraine iss ok, denk ich.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Ja, Du kannst wenigstens einfach mal eben so ziehen, nimmst Dir die Chefin noch mit zur Hilfe, passt schon, diese Rohre wiegen nu nicht sooo viel. Bei mir ist es, durch den DN1000 20m tiefen Brunnenschacht, schon so, dass ich da nicht selber reingehe. Ich order jedes Mal jemanden vom Fach, der das eben mal macht und agiere nur als Helfer bzw. Gegengewicht auf der Leiter, die wir in den Schacht reinhängen.
Bisher wurde gewechselt:
2x die Pumpe: 1x durch Unwissen der Leute(ich war nichtmal zuhause, es war aber nur die Rückschlagklappe) noch in der Garantiezeit 2013. Einmal 2018, weil die alte Pumpe über die Jahre ca. 25 - 30% an Druck eingebüßt hatte. Früher 3 Bar, zum Schluss kamen noch 2,2 mit Müh und Not, da ist der Aftomatik-Block schon teils auf Trockenlaufschutz gegangen, obwohl ich Unmengen an Wasser hatte. Die beiden ersten Pumpen waren AFAIR "Вихрь СН-60В", jetzt isses ne größere Wodoley, die mir als Marke mehrfach empfohlen wurde und ich spare plötzlich knapp 90% Stromkosten + Pumpenlaufzeit ein.
Unsere FIs kamen wegen der Pumpen aber noch nie, zum Glück.....die Tage hat der Schneider mal ausgelöst, Frau sagt, als die das Kochfeld auf Power-Modus schaltete.....habs versucht zu rekonstruieren, erfolglos!
Bisher wurde gewechselt:
2x die Pumpe: 1x durch Unwissen der Leute(ich war nichtmal zuhause, es war aber nur die Rückschlagklappe) noch in der Garantiezeit 2013. Einmal 2018, weil die alte Pumpe über die Jahre ca. 25 - 30% an Druck eingebüßt hatte. Früher 3 Bar, zum Schluss kamen noch 2,2 mit Müh und Not, da ist der Aftomatik-Block schon teils auf Trockenlaufschutz gegangen, obwohl ich Unmengen an Wasser hatte. Die beiden ersten Pumpen waren AFAIR "Вихрь СН-60В", jetzt isses ne größere Wodoley, die mir als Marke mehrfach empfohlen wurde und ich spare plötzlich knapp 90% Stromkosten + Pumpenlaufzeit ein.
Unsere FIs kamen wegen der Pumpen aber noch nie, zum Glück.....die Tage hat der Schneider mal ausgelöst, Frau sagt, als die das Kochfeld auf Power-Modus schaltete.....habs versucht zu rekonstruieren, erfolglos!
- bella_b33
- Ehrenmitglied

fuffich Meter is auch n Stückchen....zu zweit seh ich da aber kein Problem. Meine 20 Meter merk ich nichtmal, wenn ich mit dem Rohr in der Hand loslaufe, währen der Andere hochzieht
- bella_b33
- Ehrenmitglied

ich weiss.....ich seh es noch vor mir, wie Ihr damals mit der Panne am Panzer fast im Straßengraben gestanden habt: Deine Frau hat gerade die Einspritzpumpe zerlegt und Du standest mit ner Tasse Tee und ner Kerze zum Leuchten daneben