bella_b33 hat geschrieben: 01 Apr 2019, 13:48
Ja....in den USA sollte man schon sehr vorsichtig sein. Die Polizisten dort sind sehr hart(sicher nicht, weil dort alles immer so friedlich abläuft). Da winkt auch keiner raus....da wird direkt mit voller Blitzlicht-Disco hinterhergefahren und ne riesen Show veranstaltet.
Das kann man wohl sagen. Bin viermal angehalten worden.
Tennessee: 10 Meilen zu schnell auf der Landstraße, schnell rauf auf die Interstate, aber Sheriff hatte mich doch noch eingeholt. Ausgiebige Ermahnung, weil Tourist aber kein Ticket.
Arizona: Auto gerade übernommen und noch müde, daher etwas unsicher gefahren. Alkoholtest wie im Film.
Boston Mass.: zum Airport den falschen Tunnel benutzt (nur für amtliche Fahrzeuge), Motorad Cop ziemlich böse, Ticket aber kostenlos.
Texas: 8 Meilen zu schnell, ab zur Friedensrichterin, 120 Dollar und Haftandrohung (Heilgabend)
Aber "Germany Boy" wie im Video hat niemand gesagt
RUS und UA: niemals angehalten worden
Berlino10 hat geschrieben: 30 Mär 2019, 22:15
Norbert hat geschrieben: 23 Mär 2019, 15:18
Die von Dir verlinkte Regelung bezieht sich jedoch auf schwere (!) Verbrechen, also beispielsweise Unfälle mit Todesfolge, etc.
In dem wikipedia Artikel sind aber z.B. unter (2) Fälle verlinkt wie Diebstahl von neun Videobänder, Diebstahl von drei Packungen Unterhemden oder Falschaussagen bei der Führerscheinprüfung, die auch nach 25 Jahren nicht verjährt waren, sondern zu lebenslangen Haftstrafen geführt haben.
Das ist halt das Problem dort und was ich meinte. Der Begriff eines schweren Verbrechens ist sehr relativ. Selbst eine Dose Bier auf dem Beifahrersitz (offen zu sehender Einkauf) und dann ein Unfall ist in einigen Bundesstaaten ein schweres Verbrechen. Die Dose Bier in der Fahrerkabine selbst ohne Unfall führt schon zu Knast. Und alkolisiert am Steuer mit Unfall und Todesfolge kann in etlichen Bundesstaaten als Mord gelten.
Habe diese Art der Handhabung noch nicht aus RUS gehört, aber vielleicht gibts das bei Euch auch. Ich weiß auch nicht, ob es regionale Unterschiede in der Straßenverkehrsordnung in RUS gibt. Es existieren ja auch ziemlich autonome Republiken.