habe mich jetzt nach langem lesen angemeldet, weil ein paar Fragen unbeantwortet sind.
kurz zu mir: Ich bin Igor 26, geboren in Kasachstan/Ekibastuz und mit 6j nach DE ausgewandert und lebe jetzt seit 20j in Bayern.
Ich plane nächstes Jahr mit meiner Freundin ein Sightseeingtrip nach Moskau. Sie hat den russischen Pass aber wohnt auch seit 20j hier.
Ich habe nur den deutschen Pass.
Geplant ist die Fahrt im Frühling/Sommer von Nürnberg - Rezekne(LV). Dort übernachten und am nächsten morgen Richtung Moskau. Sollte in 2 Tagen mit 2 Fahrer eigentlich möglich sein oder?/Auser man steht eben ewig an der Grenze) Ich fahre gerne und viel Auto
Diesen Sommer waren wir bei Verwandten in Naberzhnye Chelny (Flugzeug) und ich fand es toll. Die Strassen sauber und teilweise besser als bei uns. Natürlich nicht überall aber trotzdem. Auch der Verkehr war kein einziges Mal so wie in den unzähligen Dashcam Videos auf Youtube.
Deswegen möchte ich mit dem Auto nach Moskau und habe da ein paar Fragen.
1- Ist die Fahrweise in Moskau wirklich sooo schlimm oder gehts mit normaler ruhiger Fahrweise?ich würde das Auto im Mercure Hotel Parken und den Rest mit den Öffentlichen erledigen.
2- kann ich irgendwelche Papiere zuhause ausfüllen damit es an der Grenze leichter ist? Russisch sprechen und schreiben beherschen wir nicht perfekt aber es reicht aus um sich zu verständigen.
3- was wenn mein Kfz dort einen Unfall oder Motorschaden erleidet?Stimmt es das ich dann Zoll zahlen muss?
4-Wie sind die Straßenverhälnisse bis und in Moskau? habe einen BMW 325d bj 2009 mit Sportfahrwerk und weis nicht ob er nicht vielleicht zu tief ist
5. Braucht man einen Fzg Schein Übersetzung?
6. für den Fall der Fälle das ich ein Problem mit meinem Auto haben sollte. Kennt jemand eine vertrauenswürdige Werkstatt in Moskau(vielleicht sogar auf BMW spez.)? Mein Auto hat leider schon 250.000km aber mir gehen als gelernten Kfz-ler alle möglichen Bauteile durch den Kopf die defekt werden können
Sorry für den langen Text aber ich hoffe einige können mir weiterhelfen.
mfg
Igor