Ich zerstöre nur ungern Dein Weltbild.Jenenser hat geschrieben: 10 Okt 2019, 11:12
Fortschritt und Zukunft – verbunden mit dem KAMAS-Werk -
Wo Kamaz drauf steht ist laengst nicht mehr Kamaz drin. Eigentumsverhaeltnisse eingeschlossen.....
Ich zerstöre nur ungern Dein Weltbild.Jenenser hat geschrieben: 10 Okt 2019, 11:12
Fortschritt und Zukunft – verbunden mit dem KAMAS-Werk -
Entschuldige die Nachfrage...... Aber. Du schreibst, Du kauftest einen NEUEN Logan, Made in Russia.Bobsie hat geschrieben: 10 Okt 2019, 11:23
Tut mir leid, aber ich fahre seit 20 Jahren nur Automatik.

Ich dachte das hätten wir schon beim Thema Toilettenpapier...Bobsie hat geschrieben: 10 Okt 2019, 13:57 Und schon entfernen wir uns wieder vom eigendlichen Thema

Alter Trick: Frage erst, ob sie Englisch können. Wenn nicht, dann biete Russisch an. Ist auch in Tschechien und Polen die bessere Reihenfolge.Igor hat geschrieben: 10 Okt 2019, 18:33Ist es eigentlich ok wenn man versucht in LT/LV auf Russisch mit den Leuten zu Reden (zb Hotel,Tanke usw) oder mögen die das nicht so?
Navigation: Yandex (mit Internetverbindung) oder 2GIS (auch offline in Städten)Hat jemand noch Apps für mich die mir helfen würden? Vielleicht eine Taxi app mit Festpreisen ohne Beschissoder Navi-app um die Staus in Moskau zu umgehen.

Habe ganze Woche auf.... Donnerstag bis halb neunIgor hat geschrieben: 10 Okt 2019, 18:33 Weis einer ob es an der Lv-Ru Grenze Öffnungszeiten gibt und kann man da jeden Tag durchfahren?
Passt perfekt, ich spreche mit allen Letten russisch(hab beruflich oftmals mit denen zu tun).Igor hat geschrieben: 10 Okt 2019, 18:33 Ist es eigentlich ok wenn man versucht in LT/LV auf Russisch mit den Leuten zu Reden (zb Hotel,Tanke usw) oder mögen die das nicht so?
Und während ich hier munter turne wartet auf Dich.....
Aber zumindest 4Gang wirds schon sein, oder? Die Wandlerüberbrückung die bei 65km/h reinknallt, zählt manch einer dann schon als 5. Gang
Abör isch 'abe keinö Küpplüng mon Chéri (Wandlerüberbrückung ausgenommen)
nur wenn man bei der Kennzeicheneingabe Fehler macht
Ich hab sowas hier im Hotel in Komi, so schlimm wie früher bei uns isses jetzt nicht, aber weit entfernt von einer sanften Offenbarung
Das gibt es auch in Nowosibirsk ja. Aber es kratzt nicht und ist unzerreisbar! Ich kenne sogar jemanden, der fährt aus dem Stadtzentrum von Nowosibirsk zu uns ins Akademgorodok, um es zu kaufen. Und man muss hier sogar aufpassen, es gibt nämlich billige Imitate, stell dir das mal vor.Jenenser hat geschrieben: 10 Okt 2019, 11:12 Das ist doch echtes Kratzpapier Typ Sowjetunion. Und das geht bis nach Sibirien?![]()

Schon klar. Aber wenn Du gleich auf Russisch kommst, sind sie eventuell sauer. Deswegen erst einmal nach Englisch fragen, was sie sowieso nicht können.bella_b33 hat geschrieben: 10 Okt 2019, 19:01Englisch ist bei den Kollegen eher Mangelwahre, ein paar können ganz gut deutsch.Norbert hat geschrieben: 10 Okt 2019, 18:45Alter Trick: Frage erst, ob sie Englisch können. Wenn nicht, dann biete Russisch an. Ist auch in Tschechien und Polen die bessere Reihenfolge.Igor hat geschrieben: 10 Okt 2019, 18:33Ist es eigentlich ok wenn man versucht in LT/LV auf Russisch mit den Leuten zu Reden (zb Hotel,Tanke usw) oder mögen die das nicht so?