Mir relativ egal, wie das ganze am Ende gemanaged wurde, ob das braune AFD-Gesocks jetzt involviert ist oder nicht; dass rechte Parteien in Europa vom Kreml finanziert werden, ist kein offenes Geheimnis mehr. Die AFD ist auch zum Beispiel die einzige Partei, die die Krim-Annexion anerkennen will, selbst in der SED-Nachfolgemauerpartei ``Die Linke´´ herrscht Uneinigkeit über die Krim. Vor dem Hintergrund des Syrienkriegs und der Verfassungsänderung, die Putin jetzt eine Amtszeit auf Lebenszeit beschert, kann man den Italiencoup nicht anders als PR für Putin bezeichnen, auch wenn gegen Hilfe an sich nichts einzuwenden ist.
bella_b33 hat geschrieben: 24 Mär 2020, 10:27
Ehrlich: Ich kann mir NICHT vorstellen, daß Russland
Das mit dem Vorstellen ist so eine Sache, grundsätzlich gehört eine gesunde Skepsis immer dazu, egal ob es am Ende die USA, China oder Russland sind.Man hat in der Vergangenheit gesehen, dass der Kreml, ähnlich wie andere Staaten, nicht immer die Wahrheit erzählen. Im Gedächtnis sind mir übrigens bis heute die Bombenanschläge von 1999 in Moskau geblieben, die angeblich von Tschetschenen begangen worden sind. Wenn man sich mit dem Ereignis gründlicher auseinandersetzt, trifft man auf viele Widersprüchlichkeiten, die mit den offiziellen russischen Schilderungen nicht übereinstimmen.