Auswandern nach Kaliningrad Oblast
-
tschung963
- Neuling
Auswandern nach Kaliningrad Oblast
Für was brauche ich als Deutscher eine Migrationkarte in Kaliningrad?
Re: Auswandern nach Kaliningrad Oblast
Nach Gesetz müssen alle Ausländer eine Migrationskarte haben. Die wird ständig überall verlangt, geprüft, kopiert (Hotel, Bank, Arbeitgeber, usw).
- Norbert
- Globaler Moderator

Achtung, die Migrationskarte hat nichts mit migrieren, also auswandern zu tun. Dies ist ein Zettel, welchen jeder Ausländer bei der Einreise erhält und am Ende wieder abgibt.
Für die Einreise braucht man aber erst einmal ein Visum oder eine Aufenthaltsgenehmigung. Wenn es ums Auswandern geht, dann Letzteres. Dazu gibt es diverse Erfahrungsberichte hier im Forum.
Für die Einreise braucht man aber erst einmal ein Visum oder eine Aufenthaltsgenehmigung. Wenn es ums Auswandern geht, dann Letzteres. Dazu gibt es diverse Erfahrungsberichte hier im Forum.
-
Magdeburg-Moskva
- Zar/iza

Re: Auswandern nach Kaliningrad Oblast
Die entfällt nur, wenn Du mit einem Leopard 2 einreist.tschung963 hat geschrieben: 25 Mär 2020, 02:14 Für was brauche ich als Deutscher eine Migrationkarte in Kaliningrad?
- Bluewolf
- Zar/iza

... oder Zeitreisender bistMagdeburg-Moskva hat geschrieben: 25 Mär 2020, 18:30Die entfällt nur, wenn Du mit einem Leopard 2 einreist.tschung963 hat geschrieben: 25 Mär 2020, 02:14 Für was brauche ich als Deutscher eine Migrationkarte in Kaliningrad?