Meinungen einiger Geschaeftsleute auf Putins Rede:Norbert hat geschrieben: 25 Mär 2020, 18:19 Na prima, so würgt man die Wirtschaft endgültig ab: 1 Woche bezahlten Sonder(?)urlaub für alle.
https://www.e1.ru/news/spool/news_id-69051478.html

Meinungen einiger Geschaeftsleute auf Putins Rede:Norbert hat geschrieben: 25 Mär 2020, 18:19 Na prima, so würgt man die Wirtschaft endgültig ab: 1 Woche bezahlten Sonder(?)urlaub für alle.

...ich habe mir erspart das zu kommentieren. Wahrscheinlich fehlte da ein Smileym5bere2 hat geschrieben: 25 Mär 2020, 20:51Ziemlich viel Blödsinn. Wenn das Virus bei 26-27 Grad stirbt, dann ist es ungefährlich, im Körper sind 36-37 Grad und es würde dort sofort absterben. Dass das Virus in drei Metern auf den Boden fällt ... genau so ein Quatsch. Ein Tropfen beim Niesen kann locker weiter fliegen und da können Viren drin sein. Lies besser das hier: https://www.who.int/emergencies/disease ... th-bustersKlaus hat geschrieben: 25 Mär 2020, 19:28 Ich habe heute irgendwo einen Forumsbeitrag gefunden, der praktisch alles sagt zu Corona; alle anderen Infos sind doch wohl lediglich ein Blick in die Glaskugel.

Bis zum Erscheinen schriftlicher Anweisungen ist unklar, was der Präsident genau meinte, da „Lohnfortzahlung“ und „arbeitsfreie Wochenendtage“ sich gegenseitig ausschließende Begriffe sind.
Gemäß Arbeitsgesetzbuch ist Arbeit an arbeitsfreien Wochenendtagen untersagt, die Heranziehung zur Arbeit ist nur mit Zustimmung des Arbeitnehmers möglich, wobei eine Vergütung mindestens in doppelter Höhe vorgesehen (Art. 153 ArbGB RF).
Gleichzeitig ist die „Lohnfortzahlung“ für arbeitsfreie Wochenendtage gesetzlich nicht vorgesehen, daher besteht die Wahrscheinlichkeit, dass der Präsident Arbeit im Home Office unter Beibehaltung der normalen Gehaltszahlung meinte.

Das hatte ich am Anfang der Woche geschrieben. Und genau so ist es gekommen. Moskau schließt alle Einkaufszentren und Parks, die Regionen sind angewiesen, ebenso aktiv zu werden.Norbert hat geschrieben: 23 Mär 2020, 15:22 Ich habe gestern mal verglichen: Moskau hatte gestern 190 Infektionen bei knapp 20 Mio Einwohnern. Dies entspricht den knapp 800 Infizierten von 80 Mio Deutschen am 7. März. Ab dem 13. März wurde dann in Deutschland reell mit Maßnahmen zur Eindämmung begonnen.
Ja, auch in Russland sind die Schulen zu, aber beispielsweise die Kindergärten und Skigebiete haben zumindest in Sibirien noch Normalbetrieb. "Kinder werden ja selten krank davon" ist die aktuelle Devise in unserem früheren Kindergarten. Flugverbindungen und Züge im Land sind noch nicht eingeschränkt. Auch wenn es zu hoffen wäre, bei 300 Fällen im Land wird es sich auf so laxe Weise nicht stoppen lassen. Und auch in Russland wird der volle Stopp des öffentlichen Lebens zumindest lokal am Ende der Woche folgen.

Genau das wird wohl passieren durch diese arbeitsfreie Woche.m5bere2 hat geschrieben: 25 Mär 2020, 19:29 Alle werden sich mit Freunden treffen, alle Studenten werden nach Hause fahren, alle zugezogenen Moskauer nach Hause in die Regionen zu Verwandten, und das Virus überall hinschleppen.

Ich glaube nicht so recht daran, dass Russland diesen Vorsprung je hatte. Wenn ich solche (https://pcr.news/stati/test-na-koronavirus-dlya-rossii/) Artikel lese, verfestigt sich der Eindruck, dass die Dunkelziffer sicherlich viel höher als in manch anderen Staaten ist.Berlino10 hat geschrieben: 26 Mär 2020, 16:13 So wird RUS schnell seinen Vorsprung bei der Ausbreitung wieder verspielen.![]()