Corona Ausbreitung

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: Corona Ausbreitung

Beitrag von Norbert »

Da es gestern der Ministerpräsident allen Regionen empfohlen hat, wird dies nun überall kommen. Im ganzen Land.

https://www.kommersant.ru/doc/4308991 - und das Internet wird im gleichen Atemzug auch noch beschränkt. ;-)

Habe heute morgen zufällig auf spiegel+ gelesen, was in China "Lockerungen" bedeuten ... Schulen werden geöffnet, wenn das ganze Gebiet (analog Bundesland / Oblast) einen Monat keine einzige Neuinfektion mehr hatte. Und in Wuhan darf man nun 2 Stunden am Tag die Wohnung verlassen. Wenn RU und D sich daran orientieren, könnte in Sibirien in 2 Monaten vielleicht wieder was gehen. Moskau vielleicht bei sehr strikter Handhabung in 4 Monaten. Deutschland ... ähm, keine Ahnung.
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Ich gehe mir jetzt eine Hundeleine Einkaufen, :twisted:
beim nächsten Mal mache ich mich auf die Suche nach einem herrenlosen Hund,
der wird sich wundern, wenn sich plötzlich jemand um ihn kümmert und Gassi geht...
nicht daß der dann beißt? ... ein bisschen Fleisch zur Bestechung kann nicht schaden :shock: ,
vielleicht nehme ich auch einen Hund aus dem Tierheim ganz auf?
Jetzt, wo ich meine Freundin nicht mehr treffen darf, ohne daß sie gleich ganz zu mir einzieht?
Nochmal die Vermieterin fragen .... wegen des Hundes ...

P.S.: Taxi fahren bleibt erlaubt, meine Freundin darf mich also besuchen kommen,
nur spazieren gehen dürfen wir nicht mehr, zumindest nicht zusammen?
Darf man zusammen einkaufen gehen? ;)
Oder 2 Hunde zusammen ausführen? :lol:

Schwachsinnige Zeiten
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m5bere2 »

Ich überlege, wie ich jetzt meine Kinder sehen werde ... normal sind sie drei Tage die Woche bei mir... und jetzt?
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Du wirst nur abwarten können, wie streng kontrolliert wird. Und dann riskieren, sie im Auto fix abzuholen. Wenn Du unterwegs angehalten wirst, musst Du Dich halt auf Einkaufsfahrt berufen.
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m5bere2 »

Oder auf Arbeitsweg. Propiska habe ich bei den Kindern, und meine faktische Wohnung liegt schon irgendwie auf dem Arbeitsweg. Nur wer fährt mit den Kindern auf Arbeit?

Und was ist mit Leuten, die für ihre nicht mobilen Eltern sorgen? Die müssen sie doch auch irgendwie besuchen können...
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Norbert hat geschrieben: 31 Mär 2020, 13:40 Du wirst nur abwarten können, wie streng kontrolliert wird. Und dann riskieren, sie im Auto fix abzuholen. Wenn Du unterwegs angehalten wirst, musst Du Dich halt auf Einkaufsfahrt berufen.
In Wolgograd sind Fahrten mit dem Auto ausdrücklich nicht eingeschränkt :?
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Oder auf Arbeitsweg.
Novosibirsk lässt den Arbeitsweg nur als Ausnahme zu, wenn Deine Arbeitsstelle in der Liste der arbeitenden Berufe im Laufe dieser Woche steht. Zählst Du zu jenen, welche diese Woche regulär auf Arbeit gehen sollen?
Berlino10 hat geschrieben: 31 Mär 2020, 14:41 In Wolgograd sind Fahrten mit dem Auto ausdrücklich nicht eingeschränkt :?
Formulierung in Novosibirsk: "Принять следующие дополнительные меры по ограничению доступа людей и транспортных средств ..."
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Norbert hat geschrieben: 30 Mär 2020, 12:40
NUR: Dies bedeutet, dass wir bis zum Finden eines Impfstoffes oder bis zum Erreichen der Herdenimmunität alle Beschränkungen belassen müssten. Ersteres ist nicht vor 2021 zu erwarten, zweiteres würde bei 100.000 Kranken pro 10 Tage reichlich 5000 Tage dauern, also rund 15 Jahre.
Hier wird dieses Problem sehr gut beschrieben
Wir gewinnen Zeit, aber die momentane Kontaktvermeidung verschiebt das Problem nur. Wenn wir nach ein paar Wochen zum normalen Leben zurückkehren, ohne dass wir eine nennenswerte Immunität in der Bevölkerung aufgebaut haben, stehen wir genau am gleichen Punkt, an dem wir vorher standen.
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... w-101.html
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m5bere2 »

Norbert hat geschrieben: 31 Mär 2020, 14:43 Novosibirsk lässt den Arbeitsweg nur als Ausnahme zu, wenn Deine Arbeitsstelle in der Liste der arbeitenden Berufe im Laufe dieser Woche steht. Zählst Du zu jenen, welche diese Woche regulär auf Arbeit gehen sollen?
Diese Woche nicht. Aber nächste Woche darf ich doch hoffentlich wieder arbeiten?
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

Einmal QR - Code fuer "Gassi gehen " ! :)

https://www.finanz.ru/novosti/aktsii/mo ... 1029047898
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“