Corona Ausbreitung

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Re: Corona Ausbreitung

Beitrag von Berlino10 »

Norbert hat geschrieben: 31 Mär 2020, 14:43
Formulierung in Novosibirsk: "Принять следующие дополнительные меры по ограничению доступа людей и транспортных средств ..."
Auch in Volgograd wurde es in die Richtung konkretsiert, daß die Berechtigung indiv. Fahrten nachgewiesen werden müssen

Tatsächlich ganz strikte Ausgangssperre :cry:
willi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von willi »

Tja, ich hänge in Ungarn fest. Nach Russland komme ich vorerst nicht mehr rein da ich noch keine Aufenthaltsgenehmigung habe. Vermisse meine Familie. Andernseits geht's hier relativ entspannt zu. Die Firma ist noch offen, bisher ist kein shut down angedacht, hab also zumindest mal Arbeit. Hier dürfen morgens die Alten raus und nachmittags die Jungen. Fühlt sich komisch an wenn man der einzige Gast im Hotel ist.
Denke nach Ostern wird Corona beendet werden, die Jungen werden das nicht sehr lange mitmachen, aber bis die Grenzen dann wieder offen sind wird es vermutlich Monate dauern
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Berlino10 hat geschrieben: 31 Mär 2020, 20:30 Auch in Volgograd wurde es in die Richtung konkretsiert, daß die Berechtigung indiv. Fahrten nachgewiesen werden müssen

Tatsächlich ganz strikte Ausgangssperre :cry:
Ich hab gestern eine beiderseitige Verkehrskontrolle auf dem Weg zur Apotheke am Stadtrand passiert, die hatten aber irgendwie nur gefühlt einige Autos angehalten, aber mich + ein paar Andere z.B. gar nicht weiter notiert.
Heute war ich gar nicht draussen....obwohl ich eigentlich am Abend ne kleine Runde um die Stadt fahren wollt.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m5bere2 »

Heute früh von Sirenen geweckt.
m1009

Beitrag von m1009 »

Test-Test-Test.

War aufm Dorf neulich auch...
Marco
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Marco »

willi hat geschrieben: 31 Mär 2020, 23:55 Denke nach Ostern wird Corona beendet werden, die Jungen werden das nicht sehr lange mitmachen, aber bis die Grenzen dann wieder offen sind wird es vermutlich Monate dauern
Das bezweifel ich. Einschränkungen (damit ist nicht zwingend Lockdown gemeint) wird es solange geben bis entweder zwei Drittel der Leute durch INfizierung und Genesung immun sind oder ein Impfstoff gefunden wurde.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Marco hat geschrieben: 01 Apr 2020, 09:33
willi hat geschrieben: 31 Mär 2020, 23:55 Denke nach Ostern wird Corona beendet werden, die Jungen werden das nicht sehr lange mitmachen, aber bis die Grenzen dann wieder offen sind wird es vermutlich Monate dauern
Das bezweifel ich. Einschränkungen (damit ist nicht zwingend Lockdown gemeint) wird es solange geben bis entweder zwei Drittel der Leute durch INfizierung und Genesung immun sind oder ein Impfstoff gefunden wurde.
Ich bezweifle es auch. Niemand entscheidet sich freiwillig für Szenarien wie jetzt in Amerika, wo 250.000 Todesopfer erwartet werden. Zugleich: 2/3 dauern beim aktuellen Tempo noch zehn Jahre - also auch keine wirklich Option. Impfstoff dauert noch ein Jahr - ebenso wirtschaftlich kaum vorstellbar.
Marco
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Marco »

Im Moment ist alles Spekulation wie lange es dauert, weil niemand weiß, wieviele Fälle unentdeckt bleiben. Selbst Virologen sagen sie wissen es nicht und nennen nur ihre Schätzungen. Deswegen haben sie ja im Kreis Heimsberg eine Studie gestartet um bessere Zahlen zu bekommen
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Norbert hat geschrieben: 01 Apr 2020, 10:07 Ich bezweifle es auch. Niemand entscheidet sich freiwillig für Szenarien wie jetzt in Amerika, wo 250.000 Todesopfer erwartet werden. Zugleich: 2/3 dauern beim aktuellen Tempo noch zehn Jahre - also auch keine wirklich Option. Impfstoff dauert noch ein Jahr - ebenso wirtschaftlich kaum vorstellbar.
Nein, nicht 10 Jahre. Bei 2/3 nötiger Durchseuchung dauerte unser Vorgehen aber immer noch rund 1-2 Jahre. 5-10% müssen ins Krankenhaus, 2-3% müssen künstlich beatmet werden, bis zu 1% werden sterben. Aber nur bei optimaler Medizinischer Betreuung. Die kritische Größe in Deutschland sind rund 35.000 Plätze Intensivstation für Beamtmung (plus ETMO). Es dürfen in Deutschland also schon rund 500.000 bis 1 Mio Infizierte gleichzeitig auftreten. 250.000 Todesopfer gäbe es langfristig dann aber auch in DEU ohne Impfstoff.
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Okonjima »

Wenn man den Zahlen von praktizierenden Ärzten glauben kann, liegt die Infizierung bei einer duchschnittlichen Grippeepedemie bei ca. 50-60%
pro Zyklus. Warum sollte das bei bei Covid-19 anders sein!? So langsam habe ich aber auch den Eindruck, das wird alles immer mehr zur
"Spielwiese" von Virologen. Theorie schön und gut, neuer Virus auch schön und gut, aber was sagen den die "Praktiker" sprich praktizierende
Ärzte dazu? In den Medien lösen sich gerade die Virologen ab wie Popstars. :shock:
My Dear Mister Singing Club...you shine like a HoneyCakeHorse !
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“