Corona Ausbreitung

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza

Re: Corona Ausbreitung

Beitrag von Okonjima »

Der Shutdown hat ja doch eher virologische Gründe als
politische! Oder geht es nicht darum das Virus zu bekämpfen? Von daher wäre es doch sehr einfach zu
sagen, er ist "nur" der beratende Virologie, aber Einfluß
hat er am Ende keinen.
Ich bin aber völlig sicher das die Bundesregierung hinter verschlossenen Türen die richtigen Entscheidungen treffen wird.
My Dear Mister Singing Club...you shine like a HoneyCakeHorse !
Marco
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Marco »

Da sagst du Sachen, die ich so nicht gesagt habe.
1. Natürlich hat die Entscheidung für den Lockdown virologische Gründe, aber es ist immer noch eine politische Entscheidung. Es haben die Regierungen auf Anraten der Experten so entschieden. Und sicherlich haben da Bilder aus anderen Staaten ihr übriges getan. Genauso wie eine Entscheidung beispielsweise zur Deregulierung wirtschaftliche Gründe haben kann, aber soziale Gründe dennoch dagegen sprechen könnten
2. Die VIrologen behaupten nie, sie hätten keinen Einfluß, denn Rat geben ist ja eine Art von Einfluß. Sie sagen: Sie entscheiden nicht. Das machen die Regierungen bzw. Politik. Und sie haben auch andere Experten, die mit ihrem Rat Einfluß nehmen auf die Entscheidungen. VOr dem Lockdown wird sich die Regierung gefragt haben: Wann ist unser Gesundheitsyystem überlastet? Welche wirtschaftlichen Auswirkungen hat ein Lockdown bzw. wenn man den Virus grassieren lässt? Wieviele Leute werden sterben etc. Und da hat in diesem Fall der Rat der Virologen den Ausschlag gegeben, um Zeit zu gewinnen.

DIe ersten Entscheidungne werfen ja schon ihre Schatten voraus. Man versucht die Bevölkerung darauf vorzubereiten, freiwillig eine Corona App zur Überwachung der Infektionswege zu installieren
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Okonjima »

Marco hat geschrieben: 01 Apr 2020, 23:52 Da sagst du Sachen, die ich so nicht gesagt habe.
Oh, das tut mir leid. Meine ursprüngliche Antwort zu Drosten war auch auf Berlinos Post bezogen. Hätte
ich wohl besser markieren sollen.
Hab ich meine politisch korrekte Belehrung für heute
wieder weg. Naja, es gibt Tage da verliert man...
My Dear Mister Singing Club...you shine like a HoneyCakeHorse !
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

Der Kremlchef jammert auf hohem Niveau!!

https://www.cash.ch/news/politik/kremlc ... is-1516072

Dabei ist er an der Situation mit dem Oel ebenso mitschuldig, wie noch ein paar Staaten. Zudem ist es ein weiterer Beweis, wie er sein eigenes Volk einmal mehr beluegt hat, denn wer belaechelte stets die Sanktionen? Wer erzaehlte stets, dass Dank den Importsubstitutionen RU beinahe Nichts mehr anhaben kann? usw. und so fort!! Nein, RU ist nicht mehr stark von den Ressourcen abhaengig war ein Statement in einer seinen letzten Reden an das Volk. Und jetzt jammern? Ist aber typisch fuer einen ueberheblichen Diktator, welcher in seiner Ueberheblichkeit und seinem Groessewahn agiert.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

Hier noch eine von RU neuerstellte Webseite ueber und rund um den Virus in RU:

http://xn--80aesfpebagmfblc0a.xn--p1ai/
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Okonjima hat geschrieben: 01 Apr 2020, 21:18 Sonst ist das Überleben der Menschheit in Gefahr!
An der Stelle gebe ich Dir übrigens völlig Recht. Die Panik, die einige Menschen schieben, geht mir mächtig auf die Ketten. Eine befreundete Mutter hat darum gebeten, dass mein Sohn ihrem Sohn statt Briefen lieber E-Mails schickt. Und ihr Kind darf nur in den Hof, wenn da garantiert kein anderes Kind ist. Da frage ich mich schon, wie die die nächsten zwei Jahre leben wollen, denn am 20. April ist das Virus ja nicht weg.

Und genauso gehen mir Regeln auf den Keks, dass man in Berlin in Parks keine Bücher auf der Wiese lesen darf. Und in der Sächsischen Schweiz als Dresdner nicht mehr wandern (!) darf. Was soll der Scheiß? Solche Regeln führen nur zu deprimierten Leuten, aber garantiert nicht zu weniger Viren.

Ich bin irgendwie für ein Revival von "der" Virus, aber das sagt man ja nicht mehr. :-D
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Norbert hat geschrieben: 02 Apr 2020, 10:34
Und genauso gehen mir Regeln auf den Keks, dass man in Berlin in Parks keine Bücher auf der Wiese lesen darf. Und in der Sächsischen Schweiz als Dresdner nicht mehr wandern (!) darf. Was soll der Scheiß? Solche Regeln führen nur zu deprimierten Leuten, aber garantiert nicht zu weniger Viren.
Ihr dürft ja wenigstens noch raus spazieren gehen!
Uns hier sperren sie völlig schwachsinnig in die Wohnungen ein, obwohl es noch kaum Infizierte gibt.
Wie lange soll das denn andauern?
Das macht doch nur Sinn, wenn man nicht verlangsamen, sondern sogar ganz stoppen will.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

m1009 hat geschrieben: 02 Apr 2020, 11:10 Scheinbar, noch länger....

https://yandex.ru/turbo?text=https%3A%2 ... brand=news
Sehr gut, eine Woche hätte auch überhaupt nichts geholfen.
Auf der Rospotrepnadzor Website gibt es seit 2 Tagen keine Updates der Zahlen.... komisch.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

Man(n) kann bzw. koennte es auch uebertreiben!

https://auto.mail.ru/article/76873-v_mo ... voditelei/
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“