kamensky hat geschrieben: 02 Apr 2020, 07:40
Der Kremlchef jammert auf hohem Niveau!!
https://www.cash.ch/news/politik/kremlc ... is-1516072
Dabei ist er an der Situation mit dem Oel ebenso mitschuldig, wie noch ein paar Staaten. Zudem ist es ein weiterer Beweis, wie er sein eigenes Volk einmal mehr beluegt hat, denn wer belaechelte stets die Sanktionen?
...
Und jetzt jammern? Ist aber typisch fuer einen ueberheblichen Diktator, welcher in seiner Ueberheblichkeit und seinem Groessewahn agiert.
Ich bin fassungslos.
Was die Webseite da schreibt - geschenkt, das übliche Bashing.
Aber das du da abgehst wie ein Zäpfchen...??
Bist du vielleicht ein (bezahlter) Provokateur? Und hat man in Langley wirklich kein Geld mehr für Tastaturen mit deutschen Umlauten?
Mein Senf:
In der Öl-Verhandlung hat Russland komplett richtig reagiert. Russlands Staatshaushalt ist nur zu 40% von Öleinnahmen abhängig, und das auch nur zu einem kalkulierten Preis von $40. Und Russland hat einen riesigen Reserve-Fond.
Saudi-Arabien hingegen ist zu 100% von Öleinnahmen abhängig, und das zu einem Preis von $80. Die leben schon seit einem Jahr auf Pump oder durch Verkauf vom Tafelsilber. Zudem befindet sich das Land in mehreren Kriegen, die es allesamt gerade verliert. Und es ist innerlich komplett zerrissen, die Konflikte können nur durch massive Korruption vom Ausbruch abgehalten werden.
Ich denke mir, für Russland ist es hart - aber Saudi-Arabien wird es nicht als Staat überleben. Die können ja nichtmal Geld drucken, weil sie vom Dollar abhängig sind.
Wirtschaftlich ist Russland durch die Sanktionen tatsächlich wesentlich besser aufgestellt als der Rest der Welt. Vielleicht bist du nicht richtig informiert, aber hier in Deutschland bricht gerade alles zusammen - restlos alles. Selbst das KdF-Werk in Wolfsburg produziert nicht mehr!! Und ich glaube auch nicht, dass man hier nach drei Monaten einfach so wieder zur Normalität zurückkehren kann, weil es einfach zu viele Insolvenzen gibt. Die Fassade steht vielleicht noch, aber innen steht kein Stein mehr auf dem anderen. Und das, was die Krise überlebt, wird günstig durch Investoren übernommen und dann wie eine Zitrone ausgequetscht.
Wäre Russland jetzt noch vom Export abhängig, hätten die die Arschkarte schlechthin gezogen, natürlich. Aber wir leben inzwischen in einer anderen Realität, und die Arschkarte liegt bei uns.
Und wie sieht es in der Schweiz aus?
Hier in Deutschland verfault übrigens gerade die Ernte, weil die Grenzen zu sind - und die Leute hierzulande nicht mehr wissen wie man für Geld arbeitet...