Corona Ausbreitung

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: Corona Ausbreitung

Beitrag von Wladimir30 »

Sieht so aus. Und wird sicher nicht der letzte Fall bleiben.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

Ich denke, dass es auch zu mehr Suiziden kommen koennte, denn eigentlich gerade in dieser Zeit der Selbstisolation braeuchten psychisch Schwache und Angeschlagene, vielfach die, oder mehr soziale Naehe und Unterstuetzung.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m5bere2 »

Ein bekannter Polizist aus dem Sowjetski-Bezirk von Nowosibirsk (zu dem auch Akademgorodok gehört) sagt schon, dass sie jetzt ständig gerufen werden, weil die Leute zu Hause besoffen rumrandalieren. Jeden Tag eine Leiche, sagt er.
Zuletzt geändert von m5bere2 am 05 Apr 2020, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

Hier in Eburg diskutierte der Buegermeister ueber ein moegliches Verbot vom Kauf von Alkohol ab Kategorie Wein und staerker. Er begruendete dies mit der erheblichen Zunahme von haeuslicher Gewalt. Einige Politiker rieten jedoch davon ab, auf Grund, dass dies wo moeglich schlimmer enden koennte, weil die Leute auf anderen sehr ungesunden Alkohol zurueckgreifen wuerden, welcher zu mehr Leid und Toten fuehren koennte. Es wurde auch ueber eine verkuerzte Oeffnungszeiten (11:00 - 18:00 Uhr) der Alkomarkets in Anbetracht gezogen, bis noch jedoch ist dies nicht eingetreten!
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
m1009

Beitrag von m1009 »

Heute Nacht ist ein Kollege von mir NN - Minsk gefahren. Region 77. Er ist Staatsbuerger BY mit gueltigem VID fuer RUS.

An der Grenze wurde er angehalten, die Dokumente geprueft und erfasst. Aussage der RUS Beamten. Ab 05.04. 0:00 Uhr haben sie Anweisung, keine Auslaender mit VID mehr ins Land zu lassen. Kann das wer bestaetigen?
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

m1009 hat geschrieben: 05 Apr 2020, 12:36 Heute Nacht ist ein Kollege von mir NN - Minsk gefahren. Region 77. Er ist Staatsbuerger BY mit gueltigem VID fuer RUS.

An der Grenze wurde er angehalten, die Dokumente geprueft und erfasst. Aussage der RUS Beamten. Ab 05.04. 0:00 Uhr haben sie Anweisung, keine Auslaender mit VID mehr ins Land zu lassen. Kann das wer bestaetigen?
Informationen von Verbindungen ab und zu Minsk! Betreffend Einreise bzw. Rueckreise und mit welchen Voraussetzungen ist nicht erwaehnt.

https://www.finanz.ru/novosti/aktsii/po ... 1029065576
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Reisefreiheit

Beitrag von Berlino10 »

"Reisefreiheit, wie wir sie gekannt haben, wird es nicht geben, solange es keine Impfung gibt"
Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP)
4. April 2020
Vielleicht ist es etwas zu Kurz gedacht, aber er sagte in dem Interview (das jetzt leider hinter einer pay wall liegt), daß sich Österreich bestimmt nicht die Krankheit wieder ins Land holen würde, die man mühsam bekämpft hätte. Man kann nur hoffen, daß der Corona-Level überall in Europa gleich gut gedämpft werden kann, sonst sind wir 2020 in den jeweiligen Ländern nahezu eingesperrt.
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza

Re: Reisefreiheit

Beitrag von Okonjima »

Berlino10 hat geschrieben: 05 Apr 2020, 20:25
Vielleicht ist es etwas zu Kurz gedacht, aber er sagte in dem Interview (das jetzt leider hinter einer pay wall liegt), daß sich Österreich bestimmt nicht die Krankheit wieder ins Land holen würde, die man mühsam bekämpft hätte. Man kann nur hoffen, daß der Corona-Level überall in Europa gleich gut gedämpft werden kann, sonst sind wir 2020 in den jeweiligen Ländern nahezu eingesperrt.
Dieser Gedanke geht mir schon seit gut 2 Wochen durch den Kopf. Mein Bauchgefühl sagt mir auch die gleiche "Horrorvision" voraus.
Der Mensch (und vor allem Klein Oki) braucht Ziele und die sind gerade in punkto Reisen komplett weg. :shock:
Und da man von nirgendwo irgendein positives Signal bekommt, beginnt man zu grübeln... teuflischer Kreislauf!
My Dear Mister Singing Club...you shine like a HoneyCakeHorse !
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

Ich bin diesbezueglich ein positiv denkender Mensch und galube nicht an eine voellige zwischenstaatliche Isolation bei einer Abnahme der Virusinfizierten. Das es aber weiterhin vermutlich Restriktionen geben wird, welche die Reisefreudigkeit ein wenig eindaemmen werden kann ich mir gut vorstellen. Moeglicherweise gibt es Lockerungen fuer all jene, welche Eltern- und Verwandtenbesuche machen moechten, also nicht nur aus rein touristischem Vergnuegen. Gut moeglich waeren meiner Ansicht auch Lockerungen, welche geschaeftliche Reisen betreffen, denn dies waere ja auch im Sinne der Wirtschaft. Sicherlich kann heute Vieles ueber Videokonferenzen abgehalten werden. Ansonsten muessten wir uns fuer 2020 halt damit abfinden, doch ich denke, jedes Land in dem wir uns gerade aufhalten, hat noch irgendwo eine Ecke, welche vielleicht situationsbedingt auch einmal sehenswert waere, halt eben Urlaub zuhause und eben doch nicht daheim! :)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“