Corona Ausbreitung
-
kamensky
- Zar/iza

Re: Corona Ausbreitung
Sobyanin vollzieht in Moskau erweiterte Massnahmen der Beschraenkungen
http://www.finmarket.ru/database/news/5219268
https://news.mail.ru/society/41441309/?frommail=1
http://www.finmarket.ru/database/news/5219268
https://news.mail.ru/society/41441309/?frommail=1
Zuletzt geändert von kamensky am 18 Apr 2020, 15:33, insgesamt 2-mal geändert.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Es ist wohl sehr schwer, angesichts der gerade explodierenden Anzahl an Neuinfiziertenkamensky hat geschrieben: 18 Apr 2020, 11:47 Sobyanin zieht in Moskau erweitert die Massnahmen der Beschraenkungen
mit Geduld das Wirken der bereits beschlossenen Maßnahmen abzuwarten,
auch wenn es richtig wäre.
Im Übrigen haben sich nach eigenen RKI Analysen bereits die Maßnahmen in DEU vor dem 16. März
als entscheidend herausgestellt, R zu senken und die Epidemie zu kontrollieren.
-
kamensky
- Zar/iza

ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
6.000 Neu infizierte täglich ...
Spaziergänge an der frischen Luft sind nach wie vor verboten ...
aber Schönheitssalons sind jetzt wieder geöffnet.
Spaziergänge an der frischen Luft sind nach wie vor verboten ...
aber Schönheitssalons sind jetzt wieder geöffnet.
Da knn doch jeder selbst entscheiden, ob er das Risiko auf sich nimmt und da hingeht....Berlino10 hat geschrieben: 19 Apr 2020, 14:02
......aber Schönheitssalons sind jetzt wieder geöffnet.![]()
Das ist ja wohl nicht die Logik von Ausgangssperren, weil der,
oder besser wahrscheinlich die, die sich in Schönheitssalons ansteckt,
wiederum i.d.R. zwei andere aus der Bevölkerung ansteckt,
die darüber nicht frei entscheiden konnten, ob sie sich anstecken lassen wollten.
Und wenn es so wäre, dann dürfte das jeder wohl auch für Spaziergänge entscheiden, oder?
Die Logik wäre wohl die, dass man über die getroffenen Massnahmen nicht laufend diskutiert, sondern diese akzeptiert!
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Da bin ich ausnahmsweise mal absolut Deiner Meinung...Bobsie hat geschrieben: 19 Apr 2020, 14:26 Die Logik wäre wohl die, dass man über die getroffenen Massnahmen nicht laufend diskutiert, sondern diese akzeptiert!
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Bitte?Bobsie hat geschrieben: 19 Apr 2020, 14:26 Die Logik wäre wohl die, dass man über die getroffenen Massnahmen nicht laufend diskutiert, sondern diese akzeptiert!
Das ganze beruht auf einen gesamtgesellschaftlichen Konsens, daß man als Einzelner zum Wohle der Allgemeinheit,
und besonders zum Wohle der besonders gefährdeten alten Menschen, Vorerkrankten auf viele seiner Freiheiten und Grundrechte verzichtet.
Dazu bedarf es sehr wohl einer gewissen Bereitschaft und Einsicht in der Bevölkerung zur Mitwirkung.
Ich persönlich könnte auch sagen, ich lasse mich jetzt anstecken, mich wird diese Grippe schon nicht umhauen, was interessieren mich die anderen?
Tue ich aber nicht, weil ich mir zumal als Gast in diesem Land meiner sozialen Verantwortung gewahr bin.
Nur wird meine Bereitschaft durch solch bescheuerte Beschlüsse extrem strapaziert.
Spaziergänge an der frischen Luft haben einen hohen gesundheitlichen Bonus und eine sehr geringe Ansteckungsgefahr.
Die Behandlung in einem Schönheitssalon hat eine sehr hohe Ansteckungsgefahr, ..
ok, in RUS auch einen sehr hohen gesellschaftlichen Bonus ... ich beschwere mich nicht mehr ...
es ist richtig und zwingend notwendig, daß sich Frauen auch und gerade in solchen Krisenzeiten die Wimpern anmalen lassen können
Ich sage dazu nix mehr, ich halte mich an die Bestimmungen, gehe noch bis zur Mülltonne und zurück. Ich gehöre ja auch zu den hochgradig Gefährdeten (schon alt)...