Corona Ausbreitung
Re: Corona Ausbreitung
Das heißt, man kann mit einem ganz normalen Touristen- oder Business-Visum wieder einreisen?Swiss hat geschrieben: 15 Jul 2020, 11:52 Ab morgen öffnet ja Russland wieder die Grenzen für Personen ohne russischem Pass.
Es wird so ablaufen, wie es in Deutschland der Fall ist. Man muss bei der Einreise / 48h nach Einreise einen Coronatest vorweisen, deer negativ ist.
So wie ich das verstanden habe darf man den Test 48h vor Einreise bereits gemacht haben.
Ich vermute, dass wird die nahe Zukunft des Reisens sein. Man darf zwar überall hin wo man will, aber man muss jeweils einen negativen Test vorweisen. Finde ich ganz ok so... Laut der Swiss und Aeroflot wird der Flugverkehr zwischen Zürich / Genf / Moskau / St. Petersburg per 01.08. starten.
Ich hatte das so verstanden, dass die Nicht-Russen, denen die Einreise weiterhin erlaubt ist (Diplomaten, Hoch-Qualifizierte usw.) nicht mehr in Quarantäne müssen, sondern ein Negativ-Test reicht.
Leider werden aber bis auf weiteres keine Touristen- oder Businessvisa vergeben 
Und was ist mit bestehenden Visa?
Eine gute Frage....
Aber seit ihr sicher das nur Diplomaten etc rein dürfen?
https://www.themoscowtimes.com/2020/07/ ... ing-a70863
Aber seit ihr sicher das nur Diplomaten etc rein dürfen?
https://www.themoscowtimes.com/2020/07/ ... ing-a70863
- Norbert
- Globaler Moderator

Sie hatten ihn nie eingestellt. Tickets ab 1. August waren stets buchbar. 1. und 2. August waren schon Anfang letzter Woche sehr teuer, ab 3. August waren die Preise normal. Ob dann wirklich all diese Flüge stattfinden, das bleibt die Frage.
-
russlandreise
- Berater/in

Also so wie ich das verstanden habe, ist die Einreise für den Ottonormaltouristen doch noch gar nicht möglich.
Auswärtiges Amt:
Auswärtiges Amt:
Von daher. Ich hoffe, dass ich als Tourist vielleicht zum 15.08. oder 01.09. einreisen kann, dann hoffentlich ohne Quarantäne, Tests, oder sonstige Unannehmlichkeiten.Die Einreise von Ausländern nach Russland ist weiterhin stark eingeschränkt. Es dürfen nur akkreditierte Mitarbeiter diplomatischer Vertretungen und konsularischer Einrichtungen ausländischer Staaten, und deren Familienangehörige, Kraftfahrer im internationalen Kraftverkehr, die Besatzungen von Luftfahrzeugen, See- und Binnenschiffen, Zugpersonal im internationalen Eisenbahnverkehr, Mitarbeiter des Kurierdienstes zwischen den Regierungen und Mitglieder offizieller Delegationen, sowie Personen mit diplomatischen, dienstlichen oder regulären privaten Visa, die im Zusammenhang mit dem Tod eines nahen Verwandten ausgestellt wurden, einreisen. Weiter ausgenommen sind Personen, die als Familienangehörige (Eheleute, Eltern, Kinder, Adoptiveltern oder -kinder), Vormünder oder Pfleger von russischen Staatsangehörigen mit in dieser Eigenschaft anerkannten Identitätsdokumenten mit Visa einreisen, Personen, die zur medizinischen Behandlung einreisen und Personen, die einen ständigen Wohnsitz in der Russischen Föderation haben.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Ja, das hast Du IMHO richtig verstanden. Ich war jetzt einige Monate auf nem größeren Projekt tätig, wo man auf internationale Spezialisten wartet. Das Ganze ging jetzt langsam los, über Sondergenehmigungen für ausländische Spezialisten, welche dringend benötigt werden.russlandreise hat geschrieben: 17 Jul 2020, 10:03 Also so wie ich das verstanden habe, ist die Einreise für den Ottonormaltouristen doch noch gar nicht möglich.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Meiner Informationen nach reichte nicht einmal das (RWP), sondern erst ab VID.russlandreise hat geschrieben: 17 Jul 2020, 10:03 Also so wie ich das verstanden habe, ist die Einreise für den Ottonormaltouristen doch noch gar nicht möglich.
Auswärtiges Amt:...und Personen, die einen ständigen Wohnsitz in der Russischen Föderation haben.
Ich müsste ab 10. August zurück ... mit Test (engl.) am Fraport vielleicht dnn sogar ohne 14 Tage Quarantäne
Berlino10 hat geschrieben: 17 Jul 2020, 12:40 Auswärtiges Amt:Meiner Informationen nach reichte nicht einmal das (RWP), sondern erst ab VID....und Personen, die einen ständigen Wohnsitz in der Russischen Föderation haben.
Ja, nach russischem Gesetz ist RWP eben auch kein _ständiger_ Wohnsitz, sondern, wie der Name schon sagt, _временное_ проживание.