kamensky hat geschrieben: 16 Aug 2020, 08:41
Gemaess nachstehendem Bericht, hat RU die Produktion schon aufgenommen und die 1ste Charge soll bereits produziert sein.
http://www.finmarket.ru/news/5295221
Wohl bekomms Allen, welche damit "unfreiwillig " geimpft werden/wurden.
Also, ich wäre dabei. Hätte keine Bedenken. Was schlimmstenfalls passieren könnte, wäre die Unwirksamkeit bei einigen Geimpften, d.h. nicht genug Antikörper hinterher im Blut. Überdosieren kann man bei Impfungen eigentlich eher nicht.
paramecium hat geschrieben: 16 Aug 2020, 13:55
Genau diese Ungefährlichkeit für >99,9% der Patienten muss in gut angelegten Studien bewiesen werden. In Phase III geht es neben der Wirksamkeit, vor allem um Sicherheit. Fast 58% aller Medikamenten-Kandidaten scheitern in Phase 3. Ein großer Teil davon, weil sich zeigt, dass die Risiken der Nebenwirkungen die Risiken der Erkrankungen überwiegen. Da aktuell die Phase 2 bei vielen Kandidaten stark verkürzt wurde, kann man sogar von einem höheren Scheitern in Phase 3 ausgehen.
Die Arbeitshypothese sollte also immer sein, dass ein Medikamenten-Kandidat gefährlich ist bis das Gegenteil bewiesen wurde.
Du hast sicherlich Recht, aber hier geht es um eine Impfung und nicht um ein Medikament. Es ist ja keine Arznei gegen die Symptomatik von Corona oder ein Heilmittel registriert worden. Da gäbe es höhere Risiken in Sachen Querwirkungen, Verträglichkeit, Allergien durch Zusatzstoffe.
Was soll passieren? Abgeschwächte oder tote Viren, vielleicht fertige Antikörper: die passende Menge pro Injektion gilt es herauszufinden. Impfschäden kommen ja eher durch andere Dinge zustande, da wären Komplikationen beim Patienten auch schon bei anderen Schutzimpfungen erfolgt. Auch die Zusatzstoffe spielen theoretisch eine Rolle. Da gehe ich allerdings davon aus, dass auf solche aus anderen bekannten Impfseren zurückgegriffen wird.
Die Schnelligkeit der Entwicklung in Russland finde ich ebenfalls nicht ungewöhnlich, da auf bekannte Verfahren und ähnliche Viren zurückgegriffen werden konnte.
Bin kein Arzt, habe aber Medizinstudenten in pharmazeutischen Themen unterrichtet. Ich selbst würde mich in Russland sofort impfen lassen. No risk no fun, und fun haben wir ja seit Corona nicht mehr.