Belarus

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
m1009

Re: Belarus

Beitrag von m1009 »

Interessantes Interview mit Kalaschnikow ...

https://yandex.ru/turbo/s/radiosputnik. ... turbo_turb
freqtrav
Insider/in
Insider/in

Beitrag von freqtrav »

Axel hat geschrieben: 13 Aug 2020, 22:51 Ich verfolge die Nachrichten und für mich ist es sehr wohl ein Thema, nur aus Erfahrung poste ich nichts mehr politisches hier, da die Beteiligung mau ist und die meisten sowieso in ihren Denkmustern verfangen sind und sich andere Meinungen ungern aufschwatzen lassen. Schnell wird man hier unter den ganzen bis aufs Blut Russlandverteidigern dann als "Propagandamarionette" des Westens betitelt, wenn man sich für Menschenrechte einsetzt und Botoxdiktatoren wie Putin kritisiert, die seit Jahren in Europa Auftragsmorde verüben lassen, Wahlen fälschen und Terroristen (MH17) unterstützen. Dennoch stehe ich trotz Gegenwind für meine Meinung gerade, Putin sowie Lukaschenko gehören für mich mittlerweile zu den größten Verbrechern Europas des 21. Jahrhunderts, die Menschenrechte mit Füßen treten. Ich kann ihre Gesichter und Lügen nicht mehr ertragen und hoffe, dass Deutschland und die EU zügig Stellung beziehen und die ganzen Schergen in Belarus wieder mit Sanktionen belegen wie vor 2015. Leider sind die Belarusen gegeißelt denen man gar nicht helfen kann, da ein Sturz Lukaschenkos eine Intervention Putins bezwecken wird wie in der Ukraine, der auf Menschenleben und Völkerrecht spuckt, solange die Vasallen nach seiner Pfeife tanzen. Gerade habe ich diesen Bericht bei BILD https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html gelesen und bin erschrocken, dass sowas überhaupt in Europa im 21. Jahrhundert noch möglich ist. Menschen, die friedlich protestieren werden wie Tiere im Hof übereinander gestapelt, eine Frau ist halbnackt und wird von Lukaschenko-Milizen bedrängt, selbst Tiere in der Massentierhaltung werden teilweise menschlicher behandelt. PFUI, EINE SCHANDE FÜR EUROPA !
Also zumindest bei der Massentierhaltung kennt Lukashenko kein Pardon. Die Kühe haben es in Belarus seitdem besser:
https://www.youtube.com/watch?v=DW-KJesTF9U

Bist Du eigentlich mal in Belarus gewesen? Ordentliches Land im Vergleich zur Postmaidan Ukraine, wo meine Tochter (wieder) lebt. Genau diese Zustände (Anarchie, Verbrechen, Bürgerkrieg) möchte ich nicht auch noch in Belarus haben. Wo kommen da plötzlich all die litauischen Wappen auf den Demoflaggen her? Und die Oppositionsführerin ist nicht umsonst nach Litauen geflüchtet und fungiert mit der dortigen Regierung als Brandstifter in Belarus. Der nächste Putschversuch kommt bestimmt, erst in Minsk, und wenn das funktioniert ist Russland an der Reihe. Alles System, was EU und Amis da machen.
Es hieß in deutschen Medien, seit Tagen käme es zu Einschränkungen des Internets in Belarus. Meine Freunde dort sind permanent online und konnten nichts diesbezügliches bestätigen. Axel, glaube mal weiter den deutschen Qualitätsmedien - ich glaube lieber meinen Augen.
Und noch etwas: eine Schande für Europa ist, dass ganze Bundesländer in Schutzgeldmanier von Amerika erpresst werden (Nordstream2, Sassnitz) - wenn Du schon von Schande redest!
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin)
m1009

Beitrag von m1009 »

Ordentliches Land, auch im Vergleich zu Russland. Sauber , keine Müllberge an jeder Ecke, wie in Russland. Von der GAI wurde ich mehrfach angehalten, kein rumeiern wegen vsjatki, Strafe kann direkt per Terminal mit Karte bezahlt werden.
freqtrav
Insider/in
Insider/in

Beitrag von freqtrav »

Tonicek hat geschrieben: 14 Aug 2020, 18:51 Ich seje in Klaus' Aussagen eine eindeutige Verschwörungstheorie - um ausländische Strippenzieher zu vermuten - dazu ist BY viel zu unbedeutend und unwichtig.

Nichtsdestotrotz könnte aus den jetzigen Entwicklungen ein weißruss. MAIDAN entstehen - die Zeit ist reif und Lukaschenko ist überfällig zu verschwinden.

Kann es sein, daß Lukaschenko ein sehr dummer, unintelligenter Mensch ist? Ich habe so das Gefühl, wenn ich an den Tipp "Trinke Vodka gegen CORONA" so denke. - Auch ein Wahlergebnis von > 80 % zu proklamieren, ist in meinen Augen nicht nur eine sehr dumme Fälschung, sondern eine großte Dummheit - hat der Typ keine intell. Berater, die ihm so etwas zustecken können . . .?
Dumm ist er nicht. Studierter Agrarwissenschaftler. Und trotz seiner Corona-Methode hat er deutlich weniger Fälle als die Ukraine. RKI hat ähnliche Zahlen.
http://stopcovid.belta.by/

Natürlich ausländische Strippenzieher. Belarus ist nur ein weiteres Steinchen auf dem Weg nach Moskau. Nicht bedeutend, aber ein Steinchen. Unsere russophoben Freunde in LT, EE und UA würden alles in diese Richtung unternehmen. Mir reichten gerade schon wieder die amerikanischen Flaggen auf estischen Autos. Sogar auf Tankstellen. Soviel sieht man nicht mal in Amerika selbst.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin)
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m5bere2 »

freqtrav hat geschrieben: 17 Aug 2020, 06:44 Und trotz seiner Corona-Methode hat er deutlich weniger Fälle als die Ukraine. RKI hat ähnliche Zahlen.
Sagt wer? Sind das zufällig dieselben Leute, die ihm 80% andichten? ;)
Marco
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Marco »

freqtrav hat geschrieben: 17 Aug 2020, 06:15 Bist Du eigentlich mal in Belarus gewesen? Ordentliches Land im Vergleich zur Postmaidan Ukraine, wo meine Tochter (wieder) lebt. Genau diese Zustände (Anarchie, Verbrechen, Bürgerkrieg) möchte ich nicht auch noch in Belarus haben. Wo kommen da plötzlich all die litauischen Wappen auf den Demoflaggen her?
Vielleicht solltest du dich ein wenig mit Geschichte/Helraldik beschäftigen bevor du so eine Frage stellst. Es handelt sich nicht um ein rein litauisches Wappen
https://de.wikipedia.org/wiki/Pahonja_(Heraldik)
freqtrav hat geschrieben: 17 Aug 2020, 06:15 Und die Oppositionsführerin ist nicht umsonst nach Litauen geflüchtet und fungiert mit der dortigen Regierung als Brandstifter in Belarus. Der nächste Putschversuch kommt bestimmt, erst in Minsk, und wenn das funktioniert ist Russland an der Reihe. Alles System, was EU und Amis da machen.
Klar wenn du auf dem Weg bist dich über die Wahlen zu beschweren und dann erstmal für zig Stunden abgeführt wirst, dann möchstest du sicherlich auch in dem Land bleiben, weil du dich sicher fühlst. Die sind auch sicherlich alle nett zu ihr gewesen
freqtrav hat geschrieben: 17 Aug 2020, 06:15 Es hieß in deutschen Medien, seit Tagen käme es zu Einschränkungen des Internets in Belarus. Meine Freunde dort sind permanent online und konnten nichts diesbezügliches bestätigen. Axel, glaube mal weiter den deutschen Qualitätsmedien - ich glaube lieber meinen Augen.
Also uns haben Verwandte/Bekannte berichtet, dass sie kein Internet hatten
freqtrav hat geschrieben: 17 Aug 2020, 06:15 Und trotz seiner Corona-Methode hat er deutlich weniger Fälle als die Ukraine. RKI hat ähnliche Zahlen.
Klar wenn man die Zahlen frisiert. Eine Verwandte meiner Frau arbeitet als Ärztin in einem Krankenhaus. Als Todesursache darf dort alles stehen, nur kein Corona. Richtig vergleichen kann man Länder nur anhand der Übersterblichkeit, alles andere ist nicht wirklich zielführend
Zuletzt geändert von Marco am 17 Aug 2020, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

Erschreckend wen man das liest und es wo moeglich noch der Wahrheit entspricht! Wen Lukashenko sein Gesicht nicht noch ganz verlieren will, dann sollte er soviel Courage haben und selbst zurueck treten. Doch dies ist ja eben das bekannte Problem von solch krankhaften "Machtgierigen ", welche zu ihren Gunsten "ueber Leichen gehen"! :twisted:

https://www.e1.ru/news/spool/news_id-69424711.html
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Klaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Klaus »

Ich hatte ja gesagt, dass ich mich zum Thema nicht weiter äußern will.
Allerdings will ich gerne zur weiteren Aufklärung beitragen...

Hier die Rede von Präsident Lukschenko im Wortlaut in deutscher Übersetzung - war das ließt und dabei keine Tränen in den Augen hat, versteht einfach nichts oder ist frei von Empathie und/oder Stolz auf das Weißrussische Volk:
https://www.anti-spiegel.ru/2020/die-re ... -wortlaut/

Und hier der Ursprung der Oppositionsflagge, um zu zeigen wessen Geistes Kind die Aufwiegler, Demonstranten, Staatsfeinde sind:
https://www.facebook.com/holger.forster ... 5763734033
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bluewolf »

Hier die Rede von Präsident Lukschenko im Wortlaut in deutscher Übersetzung - war das ließt und dabei keine Tränen in den Augen hat, versteht einfach nichts oder ist frei von Empathie und/oder Stolz auf das Weißrussische Volk:
https://www.anti-spiegel.ru/2020/die-re ... -wortlaut/
*Lachkrampf*
Luka als Evita, niedlich.
Wer das glaubt sollte vielleicht generell seine Antennen neu justieren lassen?

Und wenn ich die Diskussion zu den Flaggen bei FB überfliege, naja :?
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza

Belarus

Beitrag von Tonicek »

Bin [ nicht mehr ] ein großer SPIEGEL-FANA, trotzdem hier ein aktueller Artikel betr. Lukaschenko's Besuch in einem "Minsker Staatsbetrieb".

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... e9097eaf09

Ich glaube, es wird langsam eng für den Diktator.

P.S.: Habe nähere Bekannte aus der Nähe von Brest - die waren eigentlich all die vergangenen Jahre ziemlich zufrieden mit Lukasch.
Go further, go slower. Experience more.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“