Die Russen wollen mich nichtkamensky hat geschrieben: 18 Aug 2020, 17:32 Und wieso lebst du @freqtrav in einem demokratischen Staat, wenn dir diese Regierungsform doch so unbekoemmlich erscheint?
Gegenfrage: wieso ist Dein Wohnsitz Ekaterinburg, wenn da alles so furchtbar ist?
Ich bin hier (in DE) leider geboren, betrachte aber die EU nun wirklich nicht als Demokratie. Deutschland inzwischen seit Corona auch nicht mehr. In der DDR konnte man wenigstens noch an die Ostsee fahren und es gab keine Reiseverbote zwischen einzelnen Bundesländern
Ich glaube, den meisten geht es eh nur ums Geld und wirtschaftlich bessere Lebensbedingungen. Da ist die EU und speziell DE sehr attraktiv. Gibt ja genug Hartz IV. In USA, Südamerika, Afrika und Asien sieht es da eher düster aus. Da flieht man lieber zu Mutti.kamensky hat geschrieben: 18 Aug 2020, 17:32 Letztendlich ist es egal ob Putsch, oder Regime Change, doch bleibt die Frage bestehen, weshalb dann Fluechtige von Diktaturen sich demokratische Staaten als Zufluchtsort auswaehlen. Was ist der Grund dafuer?
Mir ist keine Demokratie unbekömmlich. Ich bin nur der Meinung, die Weißrussen denken ein bisschen ohne Weitsicht. Lukashenko hatte auch eine gewisse Stabilität gebracht. Die kann dieser Tymoshenko-Verschnitt sicher nicht liefern.