Corona Ausbreitung

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
Swiss
Insider/in
Insider/in

Re: Corona Ausbreitung

Beitrag von Swiss »

Norbert hat geschrieben: 18 Aug 2020, 12:45 Genau, auch gerade entdeckt, dass Swiss seit 15. August bereits regulär ab Zürich fliegt. Kostenpunkt?
Normal Preis - Also wir haben ihn gratis als Ersatz für den Mai Flug erhalten. Damals war der Kostenpunkt 500 CHF. Kommst du momentan nicht von Russland weg?

Bezüglich Visum - Ich musste auch ein neues beantragen. War aber kein Problem in der russischen Botschaft in Bern. Habe es über eine Agentur gemacht.
arghmage
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von arghmage »

Norbert hat geschrieben: 18 Aug 2020, 11:19 Lufthansa und Swiss hatten auch lange Zeit Flüge ab Juni drin, dann ab Juli, dann ab August. Aeroflot ab 1. August, dann ab 15. August. Air Baltic hat es mir vor einer reichlichen Woche noch Flüge für August angeboten. Belavia bietet ab 21. August an, hat den ersten Flug aber auch schon mehrfach verschoben.

Mit anderen Worten: Man kann so etwas buchen und hoffen. Aber vermutlich wird der Flug dann eh storniert und man wird ewig auf die Rückerstattung warten. Aeroflot schuldet mir aktuell das Geld für sechs Flugverbindungen.
Erstattet denn Lufthansa shneller/problemloser, als Aeroflot?
Am 05.09. soll ein Flug Frankfurt->St.Petersburg gehen, könnte man ja buchen.
Inwieweit man eine Chance auf diese halboffiziellen Rückführungsflüge hat - keine Ahnung. Spannende Frage. Für eine vernünftige Planung eines Familienbesuchs kamen sie bei uns nicht in Frage.
Für Familienbesuch wirklich eher ungeeignet.
Meine Frau hat mal mit dem Bürokratieunternehmen angefangen ... 3 (Web)Formulare und man weiß nicht, wann und von wo man fliegt.
1 Tag vorher Anruf, falls ein Platz frei ist, das ist wie Lotto.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

Seit gestern haben hier in Eburg die Restaurants und Cafes nach beinahe 5 Monaten wieder ihre Tueren fuer Kundschaft geoeffnet. :D Natuerlich unter strengen Auflagen. So sind bspw. nur 2 Personen pro Tisch erlaubt. :roll:
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Swiss hat geschrieben: 18 Aug 2020, 16:17 Kommst du momentan nicht von Russland weg?
Nein, ich fliege am Montag via Istanbul. Das ist bezahl- und berechenbar, wenn auch umständlich.

Die Frage nach dem Preis bei Swiss war reines Interesse. Und ich habe auch die Antwort: Hin- und Zurück, wenn man 22. oder 29.8. ab Zürich nach Moskau fliegt und Anfang September zurück, ist aktuell 800 CHF. Fliegt man im September, wird es etwas günstiger. Dazu käme bei uns noch der Preis für den zweiten Flug nach Sibirien ... über Istanbul liegen wir da aktuell selbst mit Hotel, Corona-Test und Taxi noch deutlich günstiger.

OK, die Zeitkomponente, aber Istanbul ist zugleich auch spannend. Und die sollen eine neue Moschee da haben ...
Berlino10 hat geschrieben: 18 Aug 2020, 15:27 Visum für RUS gültig bis Mai 2021, RWP ebenso ... nützt wohl nichts
Mein Kollege wurde auch bei der Ausreise gewarnt, jedoch empfahl man ihm, möglichst viele Begründungen dabei zu haben, wie eine Dringlichkeitsbestätigung vom Arbeitgeber oder Nachweise über die Pflegebedürftigkeit von Angehörigen, etc. Er hat auch nur RWP.
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Norbert hat geschrieben: 19 Aug 2020, 13:58Und die sollen eine neue Moschee da haben
Für jemanden, der sich lange mit der Geschichte der Orthodoxie sowie mit der Geschichte des Aufbaus von Kirchen und der zugrundeliegenden Symbolik der einzelnen Bauten beschäftigt hat, ist diese neue Moschee ein gigantischer Frevel, der ein Dauerherzbluten hervorruft.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
m1009

Beitrag von m1009 »

@kamensky

Diese 2 Personen Geschichte haben wir in NN wohl seit 4 Wochen. Meine Frau war mit unseren beiden Kindern in NN, wollte ins Restaurant
Einlass verweigert, weil mehr als 2 Personen am Tisch sitzen würden...
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

m1009 hat geschrieben: 20 Aug 2020, 13:25 @kamensky

Diese 2 Personen Geschichte haben wir in NN wohl seit 4 Wochen. Meine Frau war mit unseren beiden Kindern in NN, wollte ins Restaurant
Einlass verweigert, weil mehr als 2 Personen am Tisch sitzen würden...
Auch wir (2Pers) waren gestern Essen in einem Restaurant. Links von unserem Tisch sass tatsaechlich eine Familie, aufgeteilt an 2 Tischen hintereinander. Vater mit Tochter an einem Tisch und dahinter Mutter mit Sohn. Es handelte sich jeweils um Tische in Normalsituation fuer 4 Personen. Weiter hinten im Restaurant, war aber noch ein Tisch (6ser Bestuhlung) frei und nicht Reserviert. Keine Ahnung, weshalb die Famile nicht diesen Tisch beanspruchte und jeweils den mittleren Stuhl als Abstand frei liess.

Ja, Situation ist fuer den Gastwirt, wie aber auch fuer die Kundschaft "DurDom "!

Doch fuer beide Parteien immer noch besser als Nichts!
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
arghmage
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von arghmage »

Norbert hat geschrieben: 11 Aug 2020, 08:28 Die Option Zürich hat sich leider ins Nichts aufgelöst - aber sie hatte mich auch verwundert, da die Schweiz bei Schengen mitspielt und insofern nicht im Alleingang die Regeln für die Einreise von Russen anpassen wird.
Wie sieht es denn für Russen mit deutschem Aufenthaltstitel (Niederlassungserlaubnis) aus, dürfen die in die Schweiz?
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

arghmage hat geschrieben: 20 Aug 2020, 14:59
Wie sieht es denn für Russen mit deutschem Aufenthaltstitel (Niederlassungserlaubnis) aus, dürfen die in die Schweiz?
So viel mir bekannt ist, hift da eine deutsche Niederlassungserlaubnis nicht, obwohl Schengen-Dublin Abkommen. Momentan regeln das die Staaten einzeln und selbstaendig.

Ohne Gewaehr!
Jobst
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Jobst »

Hier noch ein Update bezüglich Einreise Ru nach D:

Bin Montag Morgen am Flughafen München getestet worden. Eine elektronische Datenaufnahme war trotz Hilfe vor Ort mit meinem Handy unmöglich. Der PCR Test selbst ging schnell. Auf dem Infoblatt, dass ich beim Test bekommen habe steht, dass die Laborresultate normalerweise innerhalb von 24 Stunden nach Probenentnahme per E-Mail zugeschickt werden. Das ganze ist jetzt 80 Stunden her. Die Hotline Nummern, die auf dem Infoblatt stehen sind unerreichbar. Email wird nicht beantwortet.

Der Test meiner Frau, die direkt vor mir getestet wurde, war Dienstag ausgewertet und ist negativ. Meiner ist und bleibt verschwunden.

Als Konsequenz daraus kann ich nur jedem empfehlen sich in der Türkei testen zu lassen. Da bekommt man ein Ergebnis in berechenbare Zeit. Aber vielleicht hinkt da auch nur Bayern hinterher und andere Bundesländer haben bessere Dienstleistungen eingekauft.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“