Auf der anderen Seite sind sie nicht weniger engstirnigBerlino10 hat geschrieben: 22 Aug 2020, 00:13 Mir persönlich war der engstirnige Nationalismus der Abchasen immer suspekt ...
Abchasien und Georgien geht nicht mehr zusammen ... frag mal die Menschen dort ... das dauert Generationen.
Und genau deswegen wird es noch eine Weile dauern, es sei denn irgendwer von außen mischt sich ein, was heutzutage ja gar nicht so abwegig erscheint.
hier bin ich ganz bei dir.Berlino10 hat geschrieben: 22 Aug 2020, 00:13 und es gibt genug objektive Fakten, dass denen dieselben Rechte zustehen, wie anderen Ethnien und Gebieten, denen die eUSA ihre Selbständigkeit sogar mit Bomben erkämpften ... aber die eUSA entscheiden nur nach Go West ... dann dürfen sie ... und wenn es potentiellen West-Partner betrifft, werden denen dieselben Rechte eben fadenschinig verweigert.
Allerdings meine ich, dass Putin zum Thema Kosovo ne "Warnung" ausgesprochen hat, die er 2008 in Georgien dann umgesetzt hat, weil sie ignoriert wurde.
Und da bin ich bei aller Liebe zu Georgien ganz bei den Russen. Wenn der arrogante Ami mit seinem Gefolge das größte Land der Erde nicht ernst nimmt, dann müssen die Russen sich den nötigen Respekt eben verschaffen. Und unter diesen Gesichtspunkten, bin ich dann ein "Putinversteher".
Gerade weil er vom KGB kommt und sicherlich auch noch einige mehr in der russischen Führung, denke ich, dass sehr vieles was "die" außenpolitisch veranstalten sehr gut durchgeplant ist. Ich finde die Russen da eigentlich relativ kalkulierbar. Das könnte ich zB. von Erdogan, Kim Jong Dingens oder Trump nicht behaupten. Die sind impulsiver.
klingt verdammt plausibel, kann ich mir auch gut vorstellen. Sowas gibt und gab es ja nicht nur in Russland, und wer sich in die Geschäfte der "Großen" einmischt, lebt nunmal gefährlich. Da braucht es keinen Putin dazu.Berlino10 hat geschrieben: 22 Aug 2020, 00:22 was er gut macht, ist Korruption aufzudecken ... und wenn, dann wird wohl dort das Motiv liegen ... die Politik ist ein RUS oft noch mafiös und die Mafia politisch, weil dort das Geld entscheiden wird ... und wenn Nawalny da einem auf die Füße getreten ist, ...
Das Thema Nawalny ist abgetrennt in viewtopic.php?f=122&t=20778. Norbert, Vize-Admin