Corona Ausbreitung

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
m1009

Re: Corona Ausbreitung

Beitrag von m1009 »

Mario-NBG hat geschrieben: 07 Nov 2020, 04:53 Was wollen die eigentlich noch ? 🤷‍♂️
Corina ist der Grund, jedoch nicht die Ursache.

Wäre Grund gleich Ursache, müssten wir 2 Mal im Jahr den Kopf zwischen die Beine stecken, und unserem Arsch einen Abschiedskuss geben.

Das war's. Von mir.

Zu dem Thema....
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bobsie »

Am letzten Sonntag war die Rückreise eines Bekannten mit seiner russischen Ehefrau von Moskau nach Deutschland. Mit dem Auto. Sie fuhren von Moskau über Petersburg, Vyborg, finnische Grenze nach Helsinki zur Fähre.Eine Zwischenübernachtung in Vyborg. Bei der Weiterfahrt von Russland nach Finnland passierte im Prinzip gar nichts, eine gründliche Autokontrolle auf russischer Seite, Wegen Alkohol Zigaretten oder Rauschgift. Normal eben. Auf der finnischen Seite eine ganz lockere Abfertigung, kein Corona Protokoll, keine Fragen. Bei Auffahrt auf die Fähre wurden sie gefragt ob sie aus einem finnischen Corona Risikogebiet kommen. Das konnte mit ruhigen Gewissen verneint werden. Die Ankunft in Deutschland war dann am Montagabend, sie wollten noch eine Übernachtung in der Nähe von Lübeck durchführen, Diese wurde dann auf Grund des Coronalockdown verweigert und eine Nachtfahrt musste von Lübeck nach Dresden eingelegt werden. Ist ja eigentlich nicht schlimm so eine Nachtfahrt nach einer langen Fährfahrt, aber der Bekannte ist bereits 79 Jahre alt und vermeidet möglichst alle Nachtfahrten.
willi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von willi »

Weisst du Bobsie, es hätte mich mehr begeistert wenn dein Bekannter in der anderen Richtung unterwegs gewesen wäre. Auf dem Landweg nach Russland geht immer noch nicht, oder gibts da inzwischen was Neues?
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
Klaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Klaus »

m1009 hat geschrieben: 07 Nov 2020, 06:56 Was scheinbar, momentan, klappt.... Business Visum.
Ich vernehme die Worte, aber glauben kann ich es nicht.
Morgen werde ich diesbezüglich mal telefonieren, und dann berichten.
Zuletzt geändert von Klaus am 08 Nov 2020, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bobsie »

Vor 6 Wochen ist er auf dem gleicnen Weg hingefahren, Voraussetzung für das (Business) Visum war russische Ehefrau mit gemeldeten Wohnsitz in Russland.
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Businessvusum hat sicherlich nicht als Voraussetzung, dass der Ehepartner russischer Staatsbürger ist mit Wohnsitz in Russland. Dann gäbe es kaum Geschäftsleute, die nach Russland kämen. Was wäre denn dann der Unterschied zwischen Businessvisum und Besuchervisum?
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bobsie »

Besucher/Touristenvisum hat eine Aufenthaltsdauer von 30 Tagen. Businessvisun geht da schon etwas länger.
Klaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Klaus »

Wladimir30 hat geschrieben: 09 Nov 2020, 06:24 Businessvusum hat sicherlich nicht als Voraussetzung, dass der Ehepartner russischer Staatsbürger ist mit Wohnsitz in Russland. Dann gäbe es kaum Geschäftsleute, die nach Russland kämen. Was wäre denn dann der Unterschied zwischen Businessvisum und Besuchervisum?
Doch, so ist es momentan, laut telefonischer Info von Spomer/Bonn von gerade eben.
Die früher "gekauften" Einladungen jedenfalls funktionieren nicht mehr, sagte man mir bei Spomer.
Man muss halt abwarten...

Oder halt die bekannten Ausnahmen, also Wartung technischer Anlagen usw, aber das ist eine andere Sache.
Oder Privatvisum, aber auch da benötigt man eine Einladung.

Aber das wird sich alles wieder bessern; der Tourismus ist eine wichtige Einnahmequelle, und ich glaube nicht dass sie auf ewig auf das Geld verzichten wollen.
Zudem sollte ja ab 2021 das E-Visa starten, dann relativiert sich der Nutzen von Business-Visum.
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m5bere2 »

Bobsie hat geschrieben: 09 Nov 2020, 13:24 Besucher/Touristenvisum hat eine Aufenthaltsdauer von 30 Tagen. Businessvisun geht da schon etwas länger.
Besuchsvisum gibt es auch länger. Gibt Mehrjahresvisa mit 90/180-Regel.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“