Corona Ausbreitung

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: Corona Ausbreitung

Beitrag von Saboteur »

Vor 2 Tagen ist in Wladimir der Vater einer Bekannten gestorben. Er hatte einen Schlaganfall. Beim Notruf wurde gesagt: „Sie wissen ja was hier los ist. Autos sind nicht verfügbar. Kommen sie selbst oder warten sie 5-6 Stunden“ naja die Tochter hat selbst Corona (keinen milden Verlauf) und die Kinder gehen zu ihren Freunden Geburtstag feiern... ohne Worte.
Zuletzt geändert von Saboteur am 23 Nov 2020, 02:20, insgesamt 1-mal geändert.
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

@Saboteur
Wahnsinn!

Bei uns wird an den Corona-Krankenhäusern nachts die komplette Aussenbeleuchtung abgeschaltet, damit man aus den umliegenden Wohnsilos nicht gleich sieht, was da los ist.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
DSPK79
Insider/in
Insider/in

Beitrag von DSPK79 »

Klaus hat geschrieben: 22 Nov 2020, 11:02 Ich war gestern in der größten Shopping-Mall von Riga.
Die Mall war geöffnet, aber die Läden waren geschlossen - die müssen am Wochenende halt in den Lockdown.

Fast alleine in dieser riesigen Mall; ich kam mir vor wie in einem Zombiefilm...
So ging es mir im März im Stern Center Potsdam auch.
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bobsie »

Warun müsst ihr durch solche Einrichtungen durchlatschen, wenn alles wegen Corona geschlossen ist. Neuguerde?
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Swiss hat geschrieben: 21 Nov 2020, 01:13 In der Facebookgruppe "Moscow Expats" teilen divers User ihre Reisen mit dem Auto von Moskau in die EU und umgekehrt.
Ein Australier fährt die Strecke Italien-Moskau-Italien beinahe 1x im Monat. Auch ein paar Engländer. Keiner hatte irgend welche Problem bei der Ein und Ausreise. Nie Quarantäne etc. ...
Ich war sehr verwundert als ich das gelesen habe. Aber es ist wahr. Weil diverse User geben ihm Sachen mit.
Wir hatten es schon an anderer Stelle: Die Quarantäne ist eine Regel, aber natürlich haben wir keine chinesischen Zustände, wo dies von der Polizei mit Kamera überwacht wird. Wenn jemand einen Verstoß merkt und anzeigt, riskiert man eine Strafe. Aber ansonsten ist es eine Gewissensfrage, ob man sich daran hält oder nicht.

Für regelmäßige Pendler sehen auch die deutschen Bundesländer meist Ausnahmen vor.
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Bobsie hat geschrieben: 23 Nov 2020, 11:16 Warun müsst ihr durch solche Einrichtungen durchlatschen, wenn alles wegen Corona geschlossen ist. Neuguerde?
Mit Maske wohl durchaus möglich.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

Gibt es bald einen IATA - Reisepass um das reisen zu erleichtern?

http://www.finmarket.ru/news/5360516
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
DSPK79
Insider/in
Insider/in

Beitrag von DSPK79 »

Bobsie hat geschrieben: 23 Nov 2020, 11:16 Warun müsst ihr durch solche Einrichtungen durchlatschen, wenn alles wegen Corona geschlossen ist. Neuguerde?
Weil diese Einkaufszentren oft einen Kaufland oder real haben, der neben ner Bäckerei im letzten Lockdown als einziges geöffnet hatte.
DSPK79
Insider/in
Insider/in

Beitrag von DSPK79 »

kamensky hat geschrieben: 23 Nov 2020, 20:11 Gibt es bald einen IATA - Reisepass um das reisen zu erleichtern?

http://www.finmarket.ru/news/5360516
Interessante Idee...aber ob da alle Länder mitmachen würden?!?
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Aeroflot hat aktuell Flüge aus Berlin und München in der Buchungsmaske, die deutlich günstiger als aus Frankfurt sind. Jedoch habe ich direkt eine Meldung dazu gefunden, dass diese Flüge noch keine Genehmigung haben: https://www.aviaport.ru/digest/2020/11/23/659357.html
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“