Gibt es die nicht schon gegen Cash?
Russischer Corona-Impfstoff "Sputnik V"
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Re: Russischer Corona-Impfstoff "Sputnik V"
Kann ich mir nicht vorstellen. Es war die Rede von 20.000 Impfungen, die man derzeit zur Verfügung hat. Das soll natürlich erstmal auf gefährdetes und wichtiges Klinikpersonal angewendet werden.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Dies habe ich soeben im AHK-Lifeticker gelesen:
Impfstoff macht Hoffnung
Russlands erster Corona-Impfstoff Sputnik V macht Fortschritte, sagen seine Entwickler. Neueste Daten aus den laufenden klinischen Tests hätten eine Wirksamkeit von 95% ergeben (nach zwei Verabreichungen). Das Präparat werde jetzt auch als Pulver hergestellt. Es müsse nicht, wie einige westliche Konkurrenzprodukte, aufwändig gekühlt werden. Auch werde Sputnik V relativ erschwinglich sein. Eine Dosis soll im Ausland weniger als 10 US-Dollar kosten. Für Russen werde die Impfung ohnehin kostenlos sein. / Vedomosti (RU), RBC (RU)
95% Wirksamkeit scheinen ja die anderen Impfstoffkandidaten auch zu haben.
Nur AstraZenica hinkt da noch etwas nach.
Auch wenn mich diese sehr positiven Zahlen sehr überraschen, vielleicht ist im nächsten Jahr doch die Rückkehr zur Normalität wieder möglich. Und der russische Impfstoff scheint den amerikanisch-europäischen Produkten hinsichtlich Lagerung und Kosten und Praktikabilität weit überlegen zu sein......Zweifel daran sind natürlich erlaubt, auch hinsichtlich der Fähigkeit der russ. Pharmaindustrie die Impfstoffe in ausreichender Zahl herzustellen.
Impfstoff macht Hoffnung
Russlands erster Corona-Impfstoff Sputnik V macht Fortschritte, sagen seine Entwickler. Neueste Daten aus den laufenden klinischen Tests hätten eine Wirksamkeit von 95% ergeben (nach zwei Verabreichungen). Das Präparat werde jetzt auch als Pulver hergestellt. Es müsse nicht, wie einige westliche Konkurrenzprodukte, aufwändig gekühlt werden. Auch werde Sputnik V relativ erschwinglich sein. Eine Dosis soll im Ausland weniger als 10 US-Dollar kosten. Für Russen werde die Impfung ohnehin kostenlos sein. / Vedomosti (RU), RBC (RU)
95% Wirksamkeit scheinen ja die anderen Impfstoffkandidaten auch zu haben.
Auch wenn mich diese sehr positiven Zahlen sehr überraschen, vielleicht ist im nächsten Jahr doch die Rückkehr zur Normalität wieder möglich. Und der russische Impfstoff scheint den amerikanisch-europäischen Produkten hinsichtlich Lagerung und Kosten und Praktikabilität weit überlegen zu sein......Zweifel daran sind natürlich erlaubt, auch hinsichtlich der Fähigkeit der russ. Pharmaindustrie die Impfstoffe in ausreichender Zahl herzustellen.
-
paramecium
- Zar/iza

Stellt sich die Frage ob die klinischen Studien jetzt auch mit dem lyophilisierten Impfstoff (Pulver) durchgeführt werden und die Wirksamkeit erhalten bleibt. Generell ist es unpraktikabler und fehleranfälliger, wenn der Arzt den Impfstoff erst kurz vor der Injektion zurücklösen muss. Bezüglich der Lagerung vereinfacht es natürlich vieles.ascombie hat geschrieben: 27 Nov 2020, 11:58 Dies habe ich soeben im AHK-Lifeticker gelesen:
Impfstoff macht Hoffnung
95% Wirksamkeit scheinen ja die anderen Impfstoffkandidaten auch zu haben.Nur AstraZenica hinkt da noch etwas nach.
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Nun geht ja anscheinend der Wettlauf richtig los, wer hat den besseren, effektiveren, preiswerteren, besser haltbaren usw. Impfstoff bzw. Gegenmittel oder wie immer man das nennt.
Konkurrenz belebt das Geschäft, und ich als absoluter Laie sage mal, dass es letztendlich doch eher egal ist, von wem der beste und erreichbare/erschwingliche Wirkstoff kommt. Hauptsache, er erfüllt seine Bestimmung. Und, ja, wie oben geschrieben, wir alle wieder zurück zur gewohnten Normalität kommen können.
Konkurrenz belebt das Geschäft, und ich als absoluter Laie sage mal, dass es letztendlich doch eher egal ist, von wem der beste und erreichbare/erschwingliche Wirkstoff kommt. Hauptsache, er erfüllt seine Bestimmung. Und, ja, wie oben geschrieben, wir alle wieder zurück zur gewohnten Normalität kommen können.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
-
Axel
Die Frage ist doch, wer sich am Ende impfen lässt ? Bei gerade einmal 33 % Impfbereitschaft in Deutschland kann man ja nun wirklich nicht behaupten, dass die Pandemie somit besiegt wäre. Es wäre mehr ein Dämpfer, mehr nicht. Ich werde mich sicherlich nicht impfen lassen, egal aus welchem Land der Impfstoff herkommt, da ich mit Anfang 30 nicht zur Risikogruppe gehöre. Man müsste schon einen kollektiven Impfzwang einführen, um merkbare Effekte zu erzielen.
-
paramecium
- Zar/iza

Laut Infratest geben 37 Prozent der Deutschen an, sich auf jeden Fall impfen zu lassen, wenn ein Impfstoff vorliegt, 34 Prozent wollen sich wahrscheinlich impfen lassen, 29 Prozent wollen sich wahrscheinlich nicht oder auf gar keinen Fall impfen lassen. Bei den über 65-jährigen wollen sich 78% in jedem Fall oder wahrscheinlich impfen lassen. Das klingt aktuell erfolgsversprechend.Axel hat geschrieben: 27 Nov 2020, 20:53 Die Frage ist doch, wer sich am Ende impfen lässt ? Bei gerade einmal 33 % Impfbereitschaft in Deutschland kann man ja nun wirklich nicht behaupten, dass die Pandemie somit besiegt wäre. Es wäre mehr ein Dämpfer, mehr nicht. Ich werde mich sicherlich nicht impfen lassen, egal aus welchem Land der Impfstoff herkommt, da ich mit Anfang 30 nicht zur Risikogruppe gehöre. Man müsste schon einen kollektiven Impfzwang einführen, um merkbare Effekte zu erzielen.
Am Ende muss man allerdings auch ganz klar sagen, dass sich ein Lockdown/Grundgesetz-einschränkende Maßnahmen nach flächendeckender Bereitstellung von (sicheren, zugelassenen) Impfstoffen nicht mehr rechtfertigen lassen wird. Wer in der Risikogruppe ist und die Chance zur Impfung nicht nutzt, muss mit dieser Entscheidung und allen Konsequenzen leben.
Russischer Corona-Impfstoff "Sputnik V"
In diesen 37 % bin ich ganz sicher enthalten - je früher, desto besser. Ich wüßte nicht, was mich von einer Impfung abhalten könnte?paramecium hat geschrieben:Laut Infratest geben 37 Prozent der Deutschen an, sich auf jeden Fall impfen zu lassen, wenn ein Impfstoff vorliegt, . .
Ich denke mal, daß es etliche Länder geben wird, die einen Impfnachweis zur Bedingung für eine Einreise machen - so wie man in Afrika öfter schon mal ein Gelbfieber - Impfnachweis braucht - ansonsten: Kehrt marsch nach Hause !
Go further, go slower. Experience more.
- Norbert
- Globaler Moderator

Jetzt müssen sie es nur noch schaffen, ihn auch ernsthaft in großen Mengen produzieren zu können. Vor zwei Wochen war die Meldung, dass dies bislang nicht über kleine Mengen hinaus gelingt.ascombie hat geschrieben: 27 Nov 2020, 11:58 Auch wenn mich diese sehr positiven Zahlen sehr überraschen, vielleicht ist im nächsten Jahr doch die Rückkehr zur Normalität wieder möglich. Und der russische Impfstoff scheint den amerikanisch-europäischen Produkten hinsichtlich Lagerung und Kosten und Praktikabilität weit überlegen zu sein ...
Aber es ist bekannt, dass die Vektor-Impfstoffe grundsätzlich einfacher in der Handhabung sind, aber schwieriger in der kurzfristigen massenhaften Produktion. Meine Vermutung ist entsprechend, dass zunächst auf Impfstoffe wie Biontech gesetzt werden muss, langfristig aber auf Präperate wie Sputnik V oder AstraZenica.
Eventuelle Nebenwirkungen?Tonicek hat geschrieben: 27 Nov 2020, 23:48 Ich wüßte nicht, was mich von einer Impfung abhalten könnte?
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
- Immanuel Kant