Die Vergiftung von Alexey Navalny
-
kamensky
- Zar/iza

Re: Die Vergiftung von Alexey Navalny
Ein aeusserst interessanter Bericht, welcher auch die Todesursache von einem Bankler und seiner Sekretaerin analysieren, welche 1995 mit aehnlichen Symptomen erkrankten und kurze Zeit spaeter verstarben. Experten aeussern sich ebenfalls in dem Bericht.
https://novayagazeta.ru/articles/2020/1 ... sudarstvom
https://novayagazeta.ru/articles/2020/1 ... sudarstvom
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
-
Axel
Im Osten nichts Neues !
Nächstes absurdum: Jetzt wars die Bauchspeicheldrüse
https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html
-
paramecium
- Zar/iza

Jetzt ist die Ursprungsdiagnose "Akute Pankreatitis + Kohlenhydratstoffwechselstörung" also zum "Schub einer chronischen Pankreatitis + Kohlenhydratstoffwechselstörung" geworden. Passt leider medizinisch genau so wenig. Wenn man schon von staatlicher Seite diverse Theorien streut, verstehe ich nicht warum man sich am Ende, nach 3 Monaten Bedenkzeit, für die Variante entscheidet, die am einfachsten zu widerlegen ist.Axel hat geschrieben: 07 Nov 2020, 00:38 Im Osten nichts Neues !
Vielleicht will man einfach den Ball flach halten und hofft dass die Sache ohne weiteres großes Aufsehen vorüber geht.
-
kamensky
- Zar/iza

Geht es vorwaerts in der Aufklaerung, oder auch wieder nur Propaganda?
https://www.bbc.com/russian/news-55302535
https://www.bbc.com/russian/news-55302535
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
-
Axel
Habe ich schon gesehen.
Deutlich ausführlicher ist dieser heute veröffentlichte Bericht von Nawalny:
https://www.youtube.com/watch?v=smhi6jts97I
Eins muss einfach einmal an dieser Stelle erwähnt werden, auch wenn es makaber klingt:
Der Filmbericht war besser als jeder Krimi, den ich dieses Jahr gesehen habe.
Unglaubliche Recherchearbeit ! Ich ziehe meinen Hut vor Nawalny und seinem Team.
Vergisst meinen Eingangspost, schaut euch lieber den Bericht an, wenn ihr euch dafür interessiert; dort wird wirklich nichts ausgelassen.
Es wird detailliert und haargenau mit stichfesten Beweisen belegt, wer die FSB-Männer sind, wo sie wohnen, wie sie aussehen, von wem sie die Order bekamen, als was sie arbeiten, wie sie Navalny ausspionierten und wie viele erfolglose Anschläge auf Nawalny sie schon hinter sich hatten.
So gab es schon zuvor einen gescheiterten Anschlag auf Nawalny, bei dem seine Frau fast ums Leben kam.
Insgesamt haben sie mehrere Versuche gebraucht, bis sie Nawalny in Novosibirsk fast erfolgreich ermordet hätten.
Jetzt ist natürlich klar, warum die russische Staatsanwaltschaft so ungern ein Verfahren einleitet und Putin sich wegduckt und lieber den Ahnungslosen spielt, was eigentlich schon vor diesem Recherche-Coup glasklar war. Was wohl dieses Mal aus Moskau für Finten aus dem Waldhorn verkündet werden ? Oder wird dieses Mal die Führung wieder einen Zirkus veranstalten und wir sehen eine Neuauflage von dem hier
?
An Putins Schuld gibt es mittlerweile keine Zweifel, er dirigiert wie schon zuvor bei Litvinenko und Skripal seinen FSP-Lakaien Morde an Oppositionellen, um gefährliche Oppositionelle aus dem Weg zu räumen. So einen Mann kann man mittlerweile mit gutem Gewissen als einen gewissenlosen Mafiapaten einer organisierten Vereinigung bezeichnen. Aber was erwartet man auch von einem KGB-Mann
Pfui deibel !
Dass er die Verfassung geändert hat und lebenslange Immunität selbst nach Ausscheiden aus allen politischen Ämtern genießt, sollte spätestens also jetzt niemanden verwundern. Nur leider begreift diese Kriminelle es nicht, dass er sein Land in den Abgrund mit solchen Aktionen führt. Wie tief muss man fallen, wenn man schon die AFD in den Kreml einlädt, weil sonst niemand, nicht einmal die Mauerpartei, mit Dir am Tisch sitzen möchte ? Ein Hoch auf Putin und weitere Jahre Isolation und Misswirtschaft.
Deutlich ausführlicher ist dieser heute veröffentlichte Bericht von Nawalny:
https://www.youtube.com/watch?v=smhi6jts97I
Eins muss einfach einmal an dieser Stelle erwähnt werden, auch wenn es makaber klingt:
Der Filmbericht war besser als jeder Krimi, den ich dieses Jahr gesehen habe.
Unglaubliche Recherchearbeit ! Ich ziehe meinen Hut vor Nawalny und seinem Team.
Vergisst meinen Eingangspost, schaut euch lieber den Bericht an, wenn ihr euch dafür interessiert; dort wird wirklich nichts ausgelassen.
Es wird detailliert und haargenau mit stichfesten Beweisen belegt, wer die FSB-Männer sind, wo sie wohnen, wie sie aussehen, von wem sie die Order bekamen, als was sie arbeiten, wie sie Navalny ausspionierten und wie viele erfolglose Anschläge auf Nawalny sie schon hinter sich hatten.
So gab es schon zuvor einen gescheiterten Anschlag auf Nawalny, bei dem seine Frau fast ums Leben kam.
Insgesamt haben sie mehrere Versuche gebraucht, bis sie Nawalny in Novosibirsk fast erfolgreich ermordet hätten.
Jetzt ist natürlich klar, warum die russische Staatsanwaltschaft so ungern ein Verfahren einleitet und Putin sich wegduckt und lieber den Ahnungslosen spielt, was eigentlich schon vor diesem Recherche-Coup glasklar war. Was wohl dieses Mal aus Moskau für Finten aus dem Waldhorn verkündet werden ? Oder wird dieses Mal die Führung wieder einen Zirkus veranstalten und wir sehen eine Neuauflage von dem hier
An Putins Schuld gibt es mittlerweile keine Zweifel, er dirigiert wie schon zuvor bei Litvinenko und Skripal seinen FSP-Lakaien Morde an Oppositionellen, um gefährliche Oppositionelle aus dem Weg zu räumen. So einen Mann kann man mittlerweile mit gutem Gewissen als einen gewissenlosen Mafiapaten einer organisierten Vereinigung bezeichnen. Aber was erwartet man auch von einem KGB-Mann
Dass er die Verfassung geändert hat und lebenslange Immunität selbst nach Ausscheiden aus allen politischen Ämtern genießt, sollte spätestens also jetzt niemanden verwundern. Nur leider begreift diese Kriminelle es nicht, dass er sein Land in den Abgrund mit solchen Aktionen führt. Wie tief muss man fallen, wenn man schon die AFD in den Kreml einlädt, weil sonst niemand, nicht einmal die Mauerpartei, mit Dir am Tisch sitzen möchte ? Ein Hoch auf Putin und weitere Jahre Isolation und Misswirtschaft.
Viel mehr, als die Tatsache, dass jemand Nawalny aus dem Weg haben möchte, überrascht mich ja folgendes:
1. Es ist offenbar ein Leichtes, im Ausland einfach sämlichte Passagierdaten und Wohnanschriften, inklusive derer von Geheimagenten, zu kaufen. Gleichzeitig werden Wissenschaftler wegen Hochverrats angeklagt, weil sie ihre Resultate in nichtrussischen Fachzeitschriften publizieren (wozu sie vom Bildungsministerium angehalten und motiviert werden!)
2. Ein kompletter Geheimdienst schafft es fast vier Jahre lang nicht, einen einfachen unbewaffneten Youtube-Heini aus dem Weg zu räumen? Versucht es offenbar drei Mal mit dem tödlichsten Gift der Welt und es klappt nicht? Wieso findet man nicht einfach einen armen "irren Psychopathen", der ihn abknallt? Hat doch früher auch funktioniert.
Punkt 2 lässt ja eigentlich nur drei Schlüsse zu: a) die Screenshots und Fotos im Video sind alle selbstgemalt, b) der Geheimdienst ist maroder als vermutet, oder c) die Geheimdienstler haben doch Skrupel und bringen es nicht über sich.
1. Es ist offenbar ein Leichtes, im Ausland einfach sämlichte Passagierdaten und Wohnanschriften, inklusive derer von Geheimagenten, zu kaufen. Gleichzeitig werden Wissenschaftler wegen Hochverrats angeklagt, weil sie ihre Resultate in nichtrussischen Fachzeitschriften publizieren (wozu sie vom Bildungsministerium angehalten und motiviert werden!)
2. Ein kompletter Geheimdienst schafft es fast vier Jahre lang nicht, einen einfachen unbewaffneten Youtube-Heini aus dem Weg zu räumen? Versucht es offenbar drei Mal mit dem tödlichsten Gift der Welt und es klappt nicht? Wieso findet man nicht einfach einen armen "irren Psychopathen", der ihn abknallt? Hat doch früher auch funktioniert.
Punkt 2 lässt ja eigentlich nur drei Schlüsse zu: a) die Screenshots und Fotos im Video sind alle selbstgemalt, b) der Geheimdienst ist maroder als vermutet, oder c) die Geheimdienstler haben doch Skrupel und bringen es nicht über sich.
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Bei solchen angeblich eindeutigen Beweisen, die in der Presse breitgetreten werden, bin ich immer extremst vorsichtig. Die Presse ist schon lange ein wichtiges Werkzeug zur Durchsetzung politischer Zielsetzungen.
Schuldige an den Pranger zu stellen dient oftmals dem Zweck, Strohmänner zu präsentieren.
Um den jetzt wieder aufkommenden Vorwürfen, ich verteidige alles, was Putin schaden könne, zu begegnen, betone ich nochmals: ich schließe nichts aus, ich habe einfach null Ahnung. Doch dem Mainstream, hervorgerufen durch marktschreierische Vorwürfe, einfach so zu folgen in derart komplexen Fragen, halte ich für fragwürdig. Zu offensichtlich sind die Abhängigkeiten der schon lange nicht mehr freien Presse. Fragen wie die von m5bere2 (und das sind sicherlich nicht die einzigen Ungereimtheiten) zeigen ja, dass bei einigem Nachdenken die Sache doch nicht so einfach ist.
Schuldige an den Pranger zu stellen dient oftmals dem Zweck, Strohmänner zu präsentieren.
Um den jetzt wieder aufkommenden Vorwürfen, ich verteidige alles, was Putin schaden könne, zu begegnen, betone ich nochmals: ich schließe nichts aus, ich habe einfach null Ahnung. Doch dem Mainstream, hervorgerufen durch marktschreierische Vorwürfe, einfach so zu folgen in derart komplexen Fragen, halte ich für fragwürdig. Zu offensichtlich sind die Abhängigkeiten der schon lange nicht mehr freien Presse. Fragen wie die von m5bere2 (und das sind sicherlich nicht die einzigen Ungereimtheiten) zeigen ja, dass bei einigem Nachdenken die Sache doch nicht so einfach ist.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
- Norbert
- Globaler Moderator

Also ich lese auch gerade den Spiegel-Artikel und wundere mich. Irgendwie wirkt das eigenartig, dass man so mir-nichts-dir-nichts die kompletten Bewegungsdaten irgendwelcher Geheimdienstler wissen würde. Und wie m2bere5 schon sagt ... wozu alles so kompliziert? Wenn ich ihn loshaben will, gäbe es doch deutlich einfachere Wege in diesem Land.
Dazu sagt das Nawalny-Video mehr, wo er Screenshots von Telegramkanälen zeigt, wo sich anscheinend Polizisten ihr Gehalt mit dem Verkauf personenbezogener Daten aufbessern. Im Prinzip auch vorstellbar. Könnte mir auch einen Whistleblower vorstellen. Warum soll es Snowdens nur in Amerika geben? :-)Norbert hat geschrieben: 15 Dez 2020, 11:04 Also ich lese auch gerade den Spiegel-Artikel und wundere mich. Irgendwie wirkt das eigenartig, dass man so mir-nichts-dir-nichts die kompletten Bewegungsdaten irgendwelcher Geheimdienstler wissen würde.
-
paramecium
- Zar/iza

Ich vermute auch Whistleblower, wobei man das von Seiten Navalnys aus Gründen des Personenschutzes sicher nicht an die große Glocke hängen würde. In den Reihen des russischen Geheimdienstes finden sich sicher nicht nur Regierungstreue, sondern auch Personen die das aktuelle Handeln des FSB sehr kritisch sehen.m5bere2 hat geschrieben: 15 Dez 2020, 11:20Dazu sagt das Nawalny-Video mehr, wo er Screenshots von Telegramkanälen zeigt, wo sich anscheinend Polizisten ihr Gehalt mit dem Verkauf personenbezogener Daten aufbessern. Im Prinzip auch vorstellbar. Könnte mir auch einen Whistleblower vorstellen. Warum soll es Snowdens nur in Amerika geben? :-)Norbert hat geschrieben: 15 Dez 2020, 11:04 Also ich lese auch gerade den Spiegel-Artikel und wundere mich. Irgendwie wirkt das eigenartig, dass man so mir-nichts-dir-nichts die kompletten Bewegungsdaten irgendwelcher Geheimdienstler wissen würde.