Quarantäne bei Deutschland Einreise ?
- Norbert
- Globaler Moderator

Re: Quarantäne bei Deutschland Einreise ?
Noch mein Zusatz wiederholt: Dies ist die Praxis bei echten Transitreisenden, welche ein Umsteigeticket haben und den Transitbereich nicht verlassen. Wer jedoch die Airline oder gar den Flughafen wechselt, sein Gepäck abholt und in die Türkei einreist, braucht zwingend diesen Test! Wir wären ohne Test nicht in das Flugzeug von Istanbul nach Berlin gekommen und es wurde am Check-In sehr genau geprüft. (Den Test haben wir im Flughafen IST gemacht und das Ergebnis kam er E-Mail nach 4½ Stunden.)
Absolut richtig. So war es bei mir auch vor 2 Wochen, als ich in Istanbul war. Am Flughafen SAW hat Pegasus sehr genau auf den Test geguckt. Allerdings habe ich ihn nicht am Flughafen, sondern in einem Krankenhaus im Stadtteil Levent gemacht. Ergebnis lag nach 24 Std. vor.Norbert hat geschrieben: 25 Nov 2020, 11:25 Noch mein Zusatz wiederholt: Dies ist die Praxis bei echten Transitreisenden, welche ein Umsteigeticket haben und den Transitbereich nicht verlassen. Wer jedoch die Airline oder gar den Flughafen wechselt, sein Gepäck abholt und in die Türkei einreist, braucht zwingend diesen Test! Wir wären ohne Test nicht in das Flugzeug von Istanbul nach Berlin gekommen und es wurde am Check-In sehr genau geprüft. (Den Test haben wir im Flughafen IST gemacht und das Ergebnis kam er E-Mail nach 4½ Stunden.)
Hallo und noch ein Frohes Neues Jahr zusammen.
Meine Freundin wollte im Oktober/November kommen ihren Flug wurde storniert. Danach ginge es nicht mehr, weil ich im Ausland war.
Hat sich seit dem was verändert, Sie will Anfang Februar kommen ?
Kann Sie z.B. Von Moskau (DME) nach Frankfurt mit Ural Airlines oder Aeroflot fliegen ?
Was braucht Sie außer einen Corona Test, Krankenversicherung, Einladung ?
Braucht Sie auch eine DEA - Digitale Einreiseanmeldung ?
Vielen Dank. Jonny
Meine Freundin wollte im Oktober/November kommen ihren Flug wurde storniert. Danach ginge es nicht mehr, weil ich im Ausland war.
Kann Sie z.B. Von Moskau (DME) nach Frankfurt mit Ural Airlines oder Aeroflot fliegen ?
Vielen Dank. Jonny
-
keksonline
- Zar/iza

https://germania.diplo.de/ru-de/aktuelles/-/2364988Jonny70 hat geschrieben: 06 Jan 2021, 22:03 Hallo und noch ein Frohes Neues Jahr zusammen.
Vielen Dank. Jonny
https://germania.diplo.de/ru-de/quarant ... se/2371468
Hallo und Danke
Verstehe ich das Richtig. Das Sie nach wie vor Einreisen kann nur was jetzt das zu kommt, ist die DEA ?
Danke. Lg Jonny
Verstehe ich das Richtig. Das Sie nach wie vor Einreisen kann nur was jetzt das zu kommt, ist die DEA ?
Danke. Lg Jonny
- Norbert
- Globaler Moderator

Wenn sie ein gültiges Visum hat, kann sie aktuell einreisen. Erfahrungswert.
Guten Morgen
Ein Visum hat Sie. Vielen Dank.
Gruß Jonny
Ein Visum hat Sie. Vielen Dank.
Gruß Jonny
Hallo
Meine Freundin kommt diesen Monat nach Deutschland. Sie muss einen Negativen Corona-Test haben.
Hat Sie dann auch nur eine 5 Tägige Quarantäne ?
Danke Lg Jonny
Meine Freundin kommt diesen Monat nach Deutschland. Sie muss einen Negativen Corona-Test haben.
Danke Lg Jonny
-
keksonline
- Zar/iza

10 Tage. Nach 5 Tagen kann ein weiterer Test gemacht werden. Ausnahme bei Aufenthalt in NRW, da wurde die Quarantänepflicht gekippt. Die Regelungen können von Bundesland zu Bundesland abweichen und sich schnell wieder ändern. Außerdem wird eventuell schon recht bald eine Pflicht zur Testung im Abflugland eingeführt. In welches Bundesland soll es denn gehen?Jonny70 hat geschrieben: 13 Jan 2021, 16:39 Hallo
Danke Lg Jonny
https://germania.diplo.de/ru-de/quarant ... se/2371468Ausnahme: negatives Testergebnis nach 5 Tagen
Die 10-tägige Quarantäne kann nach den geltenden landesrechtlichen Vorschriften
frühestens nach dem fünften Tag nach Einreise durch ein negatives Testergebnis in Bezug auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 beendet werden.
Das hängt von landesrechtlichen Vorschriften ab.
(der Link ist btw. 4 Post darüber, so viel könnte man auch vor dem Posten noch nachlesen)