Die Vergiftung von Alexey Navalny
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Re: Die Vergiftung von Alexey Navalny
Irgendwie kann ich keinen direkten Zusammenhang erkennen zwischen dem, was @Klaus in seinem letzten Beitrag schrieb und der Kritik, die gerade an diesem Beitrag geäußert wurde. Es geht in dem Beitrag von @Klaus wohl nicht darum, wo die Gelder herkommen und ob dies die Bevölkerung aufregt, sondern darum, dass er eine Diskrepanz beobachtet zwischen der Vergiftung, der Rückkehr nach Russland und dem gleichzeitigen Erstellen dieses Videos samt Demonstrationen. Dieses timing wurde meinem Verständnis nach infrage gestellt.
Klar hat er nicht selbst das Video gedreht bzw. zu einem Film zusammengeschnitten. Aber diese Gleichzeitigkeiten fallen eben auf.
Klar hat er nicht selbst das Video gedreht bzw. zu einem Film zusammengeschnitten. Aber diese Gleichzeitigkeiten fallen eben auf.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
-
kamensky
- Zar/iza

Eigentlich spielt das Timing der Veroeffentlichung des Videos m.E. nicht wirklich eine Rolle auf das was in RU bis anhin geschehen ist und weiter geschehen wird. Sicherlich hat dies die interne Situation noch zusaetzlich angeheizt, doch was schon laenger bekannt ist (Keine Ahnung in Wladimir ebenfalls, oder nicht) ist der Fakt, dass ein Teil der Bevoelkerung sich nicht verstanden fuehlt und es schon gar nicht mehr goutieren will, sich von und durch Korruption gelenkt und bevormundet zu werden. Auch ist der Glauben an die von der Regierung veroeffentlichten Versprechen ( Einkommen 2500$, xx Millionen Arbeitsplaetze bis 2025 usw) geschwunden und auch unter Putins Anhaenger sehr wohl aeusserst fragwuerdig geworden.Wladimir30 hat geschrieben: 24 Jan 2021, 11:45 Irgendwie kann ich keinen direkten Zusammenhang erkennen zwischen dem, was @Klaus in seinem letzten Beitrag schrieb und der Kritik, die gerade an diesem Beitrag geäußert wurde. Es geht in dem Beitrag von @Klaus wohl nicht darum, wo die Gelder herkommen und ob dies die Bevölkerung aufregt, sondern darum, dass er eine Diskrepanz beobachtet zwischen der Vergiftung, der Rückkehr nach Russland und dem gleichzeitigen Erstellen dieses Videos samt Demonstrationen. Dieses timing wurde meinem Verständnis nach infrage gestellt.
Ich persoenlich erkenne immer mehr Parallelen zu dem was momentan in Belarus ablaeuft und teilweise sogar auch Parallelen zu Venezuela im Kontext mit Sanktionen, dem Waehrungszerfall des Rubels letztes Jahr 21% versus dem $ und 35% versus dem Euro. @Norbert hatte es einst in einem anderen Thread erwaehnt, dass auch wen der Rubel wieder 2 Schritte nach vorn macht, der eine Schritt des Zerfalls an den Finanzen, Wohlergehen der Russen haengen bleiben wird.
Putin wuerde nun gut daran tun, sich zusammenzuraufen und mit der Opposition, egal wie Gross und Stark diese ist, eine ehrliche Zusammenarbeit zu eroertern und diese nach moeglichen Kompromissen umzusetzten zum Wohle der gesamtrussischen Bevoelkerung. Sollte da jedoch kein Umdenken statt finden, lenkt Putin sein Land ueber kurz, oder lang Richtung Dauerrezession. Auslaendische Investoren werden aus bleiben und auch der Marktanteil am Verkauf von fossilen Ressourcen wird sich verschlechtern, oder gar vermindern und das moeglicherweise ganz zur Freude von einigen Staaten im nahen Osten. Marktanteile sind schneller verloren, als zurueckerobert, oder diese zu halten.
Lassen wir uns ueberraschen, wie lange der Unmut und die damit verbundenen Demos anhalten werden. Doch Aggression von beiden Seiten und immer mehr Repressionen Seitens des Kremls kann nicht die Zukunft fuer ein prosperierendes Russland sein.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Für mich spielt das timing schon ein grosse Rolle.
Nach vor ein paar Monaten, mit dem aggressiven Gepolter von Trump, hiess es offiziell von deutscher Seite aus, dass man bei NS2/ Energieversorgung keine Einmischung seitens der USA akzeptieren würde. Heute hat man mit Nawalny eine gesichtswahrende Variante gefunden und etliche Parlamentarier, vorn weg die Grünen und Transatlantiker fordern neue Sanktionen bis hin zum Baustopp und wenn man sich die Kommentare dazu in den gängigen Foren von Spiegel, Welt, Zeit, Focus anschaut, gibt es dafür auch lautstarke Unterstützung der üblichen Russenhasser. So gesehen kann man Nawalny durchaus als US-Geheimwaffe bezeichnen und die sind mit Sicherheit kräftig am unterstützen und schüren.
Und die angebliche Vergiftung mit anschliessender Auferstehung von den Toten ist mir auch suspekt. Das lässt sich mit wenigen Leuten türken. Nawalnys Blutproben wurden im Bundeswehrlabor untersucht, da gibt es zweifelsfrei den ein oder anderen Nato-hörigen und es reichen 1-2 Leute die in den Raum stellen dass es Novitchok war und niemand weiter hat Zugriff und wird es in Frage stellen.
Darüber wie korrupt Russland ist müssen wir nicht diskutieren, allerdings stellt sich die Frage "was danach"? Der arabische Frühling und Maidan sind ja noch nicht lange her, was hat es gebracht?
Nach vor ein paar Monaten, mit dem aggressiven Gepolter von Trump, hiess es offiziell von deutscher Seite aus, dass man bei NS2/ Energieversorgung keine Einmischung seitens der USA akzeptieren würde. Heute hat man mit Nawalny eine gesichtswahrende Variante gefunden und etliche Parlamentarier, vorn weg die Grünen und Transatlantiker fordern neue Sanktionen bis hin zum Baustopp und wenn man sich die Kommentare dazu in den gängigen Foren von Spiegel, Welt, Zeit, Focus anschaut, gibt es dafür auch lautstarke Unterstützung der üblichen Russenhasser. So gesehen kann man Nawalny durchaus als US-Geheimwaffe bezeichnen und die sind mit Sicherheit kräftig am unterstützen und schüren.
Und die angebliche Vergiftung mit anschliessender Auferstehung von den Toten ist mir auch suspekt. Das lässt sich mit wenigen Leuten türken. Nawalnys Blutproben wurden im Bundeswehrlabor untersucht, da gibt es zweifelsfrei den ein oder anderen Nato-hörigen und es reichen 1-2 Leute die in den Raum stellen dass es Novitchok war und niemand weiter hat Zugriff und wird es in Frage stellen.
Darüber wie korrupt Russland ist müssen wir nicht diskutieren, allerdings stellt sich die Frage "was danach"? Der arabische Frühling und Maidan sind ja noch nicht lange her, was hat es gebracht?
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
-
kamensky
- Zar/iza

Ich habe noch in keinem von Nawalny veroeffentlichtem Bericht und Aufruf, vor seiner angeblichen Vergiftung und den vorangegangenen Verhaftung gelesen, dass er Nawalny ein Gegener von NS2 sein soll, oder ist. Es kommt mir aber so vor, als wolle RU Nawalny fuer Alles was in RU regierungsmaessig, wirtschaftlich, sozialpolitisch usw. nicht rund laeuft verantwortlich gemacht werden soll, obwohl er und seine Anhaenger ja so gut wie kein Mitspracherecht haben. Ich vergleiche Nawalny und seine Machenschaft teilweise mit Nelson Mandela, welcher 27 Jahre fuer politische Gerechtigkeit kaempfte und dafuer 27 Jahre ein politischer Haeftling war. Der Kreml mit und unter Putins Vorsitz hingegen versteht sich gut darin seine Freunde mit viel Geld bei der Stange zu halten. Aber er kann nicht das ganze Volk kaufen. Frueher oder spaeter wird dieses System kollabieren (vorwiegend wenn die Menschen mehr und mehr gewillt sind, fuer ihr Recht auf die Strasse zu gehen und dies ist ihr gutes Recht).willi hat geschrieben: 24 Jan 2021, 14:41 Für mich spielt das timing schon ein grosse Rolle.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
-
kamensky
- Zar/iza

Und genau deine Frage liegt momentan in der Hand der momentanen Regierung. Doch mit Unverstaendnis, weiteren Repressionen und fehlender Bereitschaft Kompromisse einzugehen, erzeugt man nur Gegenteiliges, sowie weitere Aggressionen, was bis hin zu farbigen Revolutionen fuehren kann und das Land wirtschaftlich Richtung Ruin. Es bleibt nur der Weg der Gemeinsamkeit, um einem Disaster a la Maidan und arabischem Fruehling langfristig zu verhindern.willi hat geschrieben: 24 Jan 2021, 14:41
Ganz deiner Meinung, aber ich denke nicht dass da der Westen in irgendeiner Art und Weise hilfreich sein wird, der hat seine eigenen Interessen.
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
-
paramecium
- Zar/iza

Nein es reichen nicht 1-2 Leute. Offensichtlich ist dir nicht klar, wie der Betrieb eines Analytiklabors funktioniert und wie schwer es sein würde solche Fake-Proben herzustellen. Es bräuchte eine ganze Arbeitsgruppe. Die Labormitarbeiter im Bundeswehrlabor sind übrigens keine Soldaten sondern ganz normale zivile Angestellte mit wissenschaftlicher Ausbildung. Abgesehen davon hat nicht nur das Bundeswehrlabor Proben untersucht, sondern auch unabhängige französische und schwedische Labore sowie Labore der OPCW.willi hat geschrieben: 24 Jan 2021, 14:41 Und die angebliche Vergiftung mit anschliessender Auferstehung von den Toten ist mir auch suspekt. Das lässt sich mit wenigen Leuten türken. Nawalnys Blutproben wurden im Bundeswehrlabor untersucht, da gibt es zweifelsfrei den ein oder anderen Nato-hörigen und es reichen 1-2 Leute die in den Raum stellen dass es Novitchok war und niemand weiter hat Zugriff und wird es in Frage stellen.
Letztendlich wäre aber auch Russland/das russische Krankenhaus/Rettungssanitäter an deiner Verschwörungstheorie beteiligt, denn Navalny ist ins Koma gefallen und hat tage-/wochenlang mit dem Tode gerungen. Wäre er im Flugzeug verstorben, wäre Novitschok nie nachgewiesen worden.
Zuletzt geändert von paramecium am 24 Jan 2021, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
kamensky
- Zar/iza

Wen es aus Putins eigener Einsicht und unter Ausschluss von Paranoia ablaufen koennte, um so besser. Betreffend "eigene Interessen" ist dies denke ich bei jedem Staat so. Doch ein frapanter Unterschied ist doch, wie man sein eigenes Interesse erreichen bzw. wahren kann. Das erfolgreichste Modell wird vermutlich jenes sein, welches Allen gleichermassen Rechte und Respekt einraeumt.willi hat geschrieben: 24 Jan 2021, 15:38 Ganz deiner Meinung, aber ich denke nicht dass da der Westen in irgendeiner Art und Weise hilfreich sein wird, der hat seine eigenen Interessen.
-
Axel
Der Videoclip von Nawalny über Putins Bonzemimmobillie hat mittlerweile über 80 Millionen Aufrufe !
Einfach der Wahnsinn; das Video über Medwedew hatte "nur" 40 Millionen Aufrufe.
Das wird der Grund gewesen sein, warum gestern so viele in Russland auf die Straße gegangen sind.
Proteste bei BILD kurz mit Bildern zusammengefasst:
https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html
Einfach der Wahnsinn; das Video über Medwedew hatte "nur" 40 Millionen Aufrufe.
Das wird der Grund gewesen sein, warum gestern so viele in Russland auf die Straße gegangen sind.
Proteste bei BILD kurz mit Bildern zusammengefasst:
https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html
Du weißt aber schon, das Youtube die Zahlen kontrolliert und optimiert;Axel hat geschrieben: 24 Jan 2021, 19:03 Der Videoclip von Nawalny über Putins Bonzemimmobillie hat mittlerweile über 80 Millionen Aufrufe !
Einfach der Wahnsinn;
das Video wird von YT extremst gepuscht.
Bei Youtube wird eh gerade getrickst und geschummelt, dass sich die Balken biegen
https://www.anti-spiegel.ru/2021/wenn-y ... en-moegen/
Aber das alles ist nicht mein Krieg. Ich will mich nicht instrumentalisieren lassen, und erst recht nicht zum Hass aufstacheln lassen:
Ich habe seit sechs Jahren keine deutschen Nachrichten mehr gesehen - und ich vermisse nichts. Und ich werde ebenfalls nichts vermissen, wenn ich Youtube und Co aus meinem Leben streiche.
Ich werde das Thema Navalny wohl auch ignorieren.
Und den Navalny-Anbeter zukünftig einfach zustimmen und ihnen Recht geben.
Warum?
Darum:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.