Ich habe vorgestern die zweite Spritze gekriegt. Diesmal ohne Nebenwirkungen. Die Organisation war schon bei der ersten Spritze "unter Berücksichtigung der Kolchose Nowosibirsk" ganz gut, aber bei der zweiten gab es gar nix mehr zu meckern. Zur vereinbarten Zeit kam ich in die Poliklinik, auf der Etage mit dem Impfkabinett wird man sofort abgefangen: Impfung? Covid? Erste oder zweite? Hier bitte setzen, ausfüllen, ab ins Kabinet 200. Im Kabinett 200 dann alles wie am Fließband: Voruntersuchung und Impfung. Schlangen gab es keine über das nötige Maß hinaus (geimpft wird in Fünfergruppen, weil eine Ampulle für 5 Dosen ist).Okonjima hat geschrieben: 22 Jan 2021, 11:45 Meine Whatsapp-Bekanntschaft hatte gestern ersten Impftermin in Novgorod. Ging dann doch relativ fix unter Berücksichtigung der
Bedeutung für Kolchose Novgorod![]()
Also ich habe schon meine Impfbescheinigung mit QR-Code in Gosuslugi runtergeladen und ausgedruckt. ;-)Somit hat sie Ihren Beitrag zur Rettung der Menschheit in Angriff genommen. Gibts dann Privilegien?
Ach nee, halt das äh war woanders...