Das mag sein, doch sieht es hier in Eburg ganz anders aus. Eburg ist wohl eine Millionenstadt in RU, in welcher Putin und sein System am wenigsten beliebt ist und auch am meisten dagegen aufbegehrt wird. Auch wen das einige Medien nicht wahr haben wollen. Verlaessliche Zahlen sind bekanntlich nicht einfach zu finden.Norbert hat geschrieben: 26 Jan 2021, 18:13Woher immer diese Gewissheit? Welcher "Großteil"? In meinem Umfeld - und das ist immerhin ein städtisches Umfeld - tangieren solche Berichte ein Viertel bis ein Drittel der Leute. In unserem Dorf niemanden. Sorry, komm mal aus Deiner Bubble raus!kamensky hat geschrieben: 26 Jan 2021, 17:24Hier im letzten Abschnitt dieses Berichts, erkennen wir ein typisches Beispiel, welches mittlerweile einen Grossteil der Russen/innen ankotzt.![]()
Die Vergiftung von Alexey Navalny
-
kamensky
- Zar/iza

Re: Die Vergiftung von Alexey Navalny
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Das soll wohl ein Witz sein. Ob jetzt Frankreich aus alten Kolonialtagen noch irgendwelche winzigen Besitztümer hat, oder die kleinen paar Inselchen von Griechenland, die offiziell schon zu Asien gehören, na, Du wirst dich nicht im Ernst glauben, dass dies gleichbedeutend ist mit der Situation, wie sie in Russland herrscht, wo beide Teile (Asien und Europa) auf dem Festland eng miteinander verbunden sind und beide eine beträchtliche Größe am Gesamttereotorium haben? Also das müsstest Du mir schon erklären, welchen Einfluss die auf die Mentalität in Griechenland haben.kamensky hat geschrieben: 26 Jan 2021, 17:37Staaten mit interkontinentaler Zugehoerigkeit gibt es eine ganze Reihe davon.
Deshalb ist dieses Argument eher weniger in Betracht zu ziehen.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
-
kamensky
- Zar/iza

Exakt auf Frankreich bezogen sind die Menatlitaeten recht unterschiedlich. Bspw. ist die Mentalitaet der mittelamerikanischen Franzosen ziemlich unterschiedlich zu europaeischen Franzosen. Dies haengt sicherlich teilweise auch mit der Kultur des Ursprungs zusammen. Zudem habe ich auch nicht gesagt und behauptet, dass es mit der Gleichbedeutung von RU zusammenhaengt. Allerdings sollte ein Politsystem nicht abhaengig von der Groesse eines Staates sein. Eher saehe ich da als Argument die Anzahl unterschiedlicher Kulturen. Wobei in RU das Verhaeltnis europaeischer versus asiatischer Teil mit ca. 85% doch hauptsaechlich ueberwiegt.Wladimir30 hat geschrieben: 26 Jan 2021, 18:48Das soll wohl ein Witz sein. Ob jetzt Frankreich aus alten Kolonialtagen noch irgendwelche winzigen Besitztümer hat, oder die kleinen paar Inselchen von Griechenland, die offiziell schon zu Asien gehören, na, Du wirst dich nicht im Ernst glauben, dass dies gleichbedeutend ist mit der Situation, wie sie in Russland herrscht, wo beide Teile (Asien und Europa) auf dem Festland eng miteinander verbunden sind und beide eine beträchtliche Größe am Gesamttereotorium haben? Also das müsstest Du mir schon erklären, welchen Einfluss die auf die Mentalität in Griechenland haben.kamensky hat geschrieben: 26 Jan 2021, 17:37Staaten mit interkontinentaler Zugehoerigkeit gibt es eine ganze Reihe davon.
Deshalb ist dieses Argument eher weniger in Betracht zu ziehen.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
In Bezug auf Frankreich reden wir bei Martinique u.
Gouadeloupe + Inselchen von knapp 1 Mio. Menschen.
Der Vergleich zum Vielvölkerstaat RUS hinkt aber
gewaltig.
gewaltig.
My Dear Mister Singing Club...you shine like a HoneyCakeHorse !
- Norbert
- Globaler Moderator

Und Du warst in den Vororten, den Plattensiedlungen? Den частные кварталы der Stadt?kamensky hat geschrieben: 26 Jan 2021, 18:41Das mag sein, doch sieht es hier in Eburg ganz anders aus. Eburg ist wohl eine Millionenstadt in RU, in welcher Putin und sein System am wenigsten beliebt ist und auch am meisten dagegen aufbegehrt wird. Auch wen das einige Medien nicht wahr haben wollen. Verlaessliche Zahlen sind bekanntlich nicht einfach zu finden.
Ja, unter meinen jungen gebildeten Kollegen sieht es sicher so aus, wie es Dir sinnvoll erscheint. Aber doch nicht in der breiten Masse, wo früh morgens nach dem Aufstehen der Volksempfänger (Fernseher) eingeschaltet wird und bis zum späten Abend läuft. Und da läuft natürlich nicht дождь.
Hast Du denn irgendwelche schwer gefundenen verlässlichen Zahlen, außer Deinem Bauchgefühl?
Wie viele Ekaterinburger von 1.5 Mio kotzt es denn so an, dass sie zur Demo kamen? Das wäre doch beispielsweise eine sehr verlässliche Zahl. Laut dem штаб Навального 10'000, laut Behörden ein Drittel. Also wenn ich das mit Dresden vergleiche, dann steht hier morgen offensichtlich die Übernahme des Landes durch Pegida auf der Tagesordnung. (Da kommen leider mehr als 0.6 Prozent der Dresdner.)
-
kamensky
- Zar/iza

Nein, hinkt er eben nicht auf Mentalitaet bezogen. Pflichtbewusstsein, Arbeitsmoral, usw. sind zwischen europaischem Frankreich und den franzoesisch karibischen Inseln ein grosser Unterschied. Was willst du mir erzaehlen, wo ich doch noch ein Teil von Franzosen in beiden (europaeisch und Uebersee) Regionen zu meinen Verwandten zaehlen darf. Sicherlich ist es nicht zu vergleichen mit dem Vielvoelkerstaat Russland. Kannst ja auch nicht Vergleichen auf die Einwohnerzahl bezogen.Okonjima hat geschrieben: 26 Jan 2021, 19:54 In Bezug auf Frankreich reden wir bei Martinique u.
gewaltig.
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Lassen wir doch mal die Kirche im Dorf. Wie die französischen Staatsbürger in der Karibik sind, hat das einen so richtig nennenswerten Einfluss auf die Mentalität der Franzosen im Mutterland??? Und die asiatischen Griechen auf den kleinen Inseln auf die Restgriechen in Griechenland?
Auf Nebenschauplätze ablenken mag ja ganz witzig sein, wenn man denn Äpfel mit Äpfeln vergleicht, aber hier vergleichen wir einen ganzen Apfelhain mit einer einzelnen Birne.
Auf Nebenschauplätze ablenken mag ja ganz witzig sein, wenn man denn Äpfel mit Äpfeln vergleicht, aber hier vergleichen wir einen ganzen Apfelhain mit einer einzelnen Birne.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
-
kamensky
- Zar/iza

Glaubst du tatsaechlich, dass jeden/jede welche es ankotzt auch an einer Demo teilnehmen? Oder ist es gar Pflicht? Ich habe in meinem Umfeld Bekannte, Nein, nicht nur Teens, sondern gemischt durch alle Alterklassen, welche fuer Putin sind, jedoch seine teilweise undurchsichtige bis verlogene Propaganda selbst nicht unterstuetzen. Und dieser Anteil scheint mir doch stetig anzuwachsen. Aber lassen wir dies vorerst einmal und konzentrieren wir uns auf die Zukunft und was diese noch mit sich bringen wird. Danach sind auch Resultate und Zahlen, wenn nicht durch den Kreml und ER verfaelscht, ersichtlich.Norbert hat geschrieben: 26 Jan 2021, 20:10Und Du warst in den Vororten, den Plattensiedlungen? Den частные кварталы der Stadt?kamensky hat geschrieben: 26 Jan 2021, 18:41Das mag sein, doch sieht es hier in Eburg ganz anders aus. Eburg ist wohl eine Millionenstadt in RU, in welcher Putin und sein System am wenigsten beliebt ist und auch am meisten dagegen aufbegehrt wird. Auch wen das einige Medien nicht wahr haben wollen. Verlaessliche Zahlen sind bekanntlich nicht einfach zu finden.
Ja, unter meinen jungen gebildeten Kollegen sieht es sicher so aus, wie es Dir sinnvoll erscheint. Aber doch nicht in der breiten Masse, wo früh morgens nach dem Aufstehen der Volksempfänger (Fernseher) eingeschaltet wird und bis zum späten Abend läuft. Und da läuft natürlich nicht дождь.
Hast Du denn irgendwelche schwer gefundenen verlässlichen Zahlen, außer Deinem Bauchgefühl?
Wie viele Ekaterinburger von 1.5 Mio kotzt es denn so an, dass sie zur Demo kamen? Das wäre doch beispielsweise eine sehr verlässliche Zahl. Laut dem штаб Навального 10'000, laut Behörden ein Drittel. Also wenn ich das mit Dresden vergleiche, dann steht hier morgen offensichtlich die Übernahme des Landes durch Pegida auf der Tagesordnung. (Da kommen leider mehr als 0.6 Prozent der Dresdner.)
-
kamensky
- Zar/iza

Ich habe nicht auf Nenebschauplaetze abgelenkt, sondern lediglich erwaehnt, dass es noch mehr interkontinentale Staaten gibt und meiner Meinung nach dieses Argument nicht wirklich von solcher Wichtigkeit ist in der Gewichtung auf ein Politsystem. Es ist meine Meinung und in der Aussage erkenne ich Nichts falsches, oder auf RU bezogen diskriminierendes. Und ob dies jemandem bekommt, oder halt nicht, bleibt jenem selbst ueberlassen und ist Ansichtssache.Wladimir30 hat geschrieben: 26 Jan 2021, 20:37 Lassen wir doch mal die Kirche im Dorf. Wie die französischen Staatsbürger in der Karibik sind, hat das einen so richtig nennenswerten Einfluss auf die Mentalität der Franzosen im Mutterland??? Und die asiatischen Griechen auf den kleinen Inseln auf die Restgriechen in Griechenland?
Von Diskriminierung hat kein Mensch was gesagt.
Diese Gedanken hast Du gerade exklusiv.
Der Fokus ist ein ganz anderer. Es hat eben kaum einen Einfluß was auf Martinique oder Aruba passiert auf
Frankreich oder die Niederlande. Allerdings hat es in
RUS schon Einfluss auf den europäischen Teil was in
Wladivostok oder Novosibirsk passiert. Oder umgekehrt,
auch wenn es die meisten Moskauer nicht so recht
wahrhaben wollen.
Diese Gedanken hast Du gerade exklusiv.
Der Fokus ist ein ganz anderer. Es hat eben kaum einen Einfluß was auf Martinique oder Aruba passiert auf
Frankreich oder die Niederlande. Allerdings hat es in
RUS schon Einfluss auf den europäischen Teil was in
Wladivostok oder Novosibirsk passiert. Oder umgekehrt,
auch wenn es die meisten Moskauer nicht so recht
wahrhaben wollen.
My Dear Mister Singing Club...you shine like a HoneyCakeHorse !