Die Vergiftung von Alexey Navalny
Re: Die Vergiftung von Alexey Navalny
Der stellvertretende Chefredakteur von Mash, also des Mediums, das den Palast als Bruchbude zeigte und Rotenberg als Eigentümer des Palastes hinstellte, hat jetzt übrigens Mash verlassen: zu groß sei der Druck gewesen, den die Behörden auf das Medium ausgeübt hätten.
https://meduza.io/news/2021/02/01/zamgl ... kak-v-sssr
Ja, auch Medusa muss man mit viel Vorsicht lesen. Zumindest merke ich, dass sie bei Themen, wo ich mich auskenne, auch ziemlich viel verschweigen, wenn es Russland zu gut aussehen lässt.
https://meduza.io/news/2021/02/01/zamgl ... kak-v-sssr
Ja, auch Medusa muss man mit viel Vorsicht lesen. Zumindest merke ich, dass sie bei Themen, wo ich mich auskenne, auch ziemlich viel verschweigen, wenn es Russland zu gut aussehen lässt.
-
Axel
Interessant auch, was er auf seiner Telegramseite schreibt:
В понедельник, 1 февраля, Сергей Титов заявил, что при подготовке материалов на эту тему все решали не журналисты, а «люди в костюмах». Об этом он написал на своем канале в Telegram, пишет Радио Свобода.
Das heißt, es wurde schon im Vorfeld von oben klipp und klar deutlich suggeriert, was gefilmt werden darf und was nicht.
Warum, wenn man nichts zu verheimlichen hat
?
Dieser Zarenadler steht symbolhaft für Putins imperialistischen Napoleonkomplex und zeigt darüber hinaus
dass Putin nichts von demokratischen Grundprinzipien hält und sich selbst wie Lukaschenko als Monarch betrachtet.
Ich sehe das selbst an meinen russlanddeutschen Eltern und anderen Bekannten, die immer über Russlands Politik schimpfen, aber bei Putin einknicken und ihn als "letzten vernünftigen russischen Politiker" sehen.
Dabei ist er genauso ein machtgeiler Diktator wie Erdogan oder Kim Jong-Un, die in erster Linie ihr eigenes Wohl im Sinn haben.
Spätestes jetzt sollte der letzte wachgerüttelt sein, welchem Egoisten man da eigentlich wirklich zujubelt.
Ich stelle mir vor ein deutscher Bundeskanzler stellt einen deutschen Reichsadler von 33-45 über seine Datsche (es reicht schon alleine ohne Hakenkreuz !), ich versichere Dir dass der Skandal nicht lange auf sich warten wird und das völlig zurecht !
So ein absolutistisches Gedankengut hat im 21. Jahrhundert in Europa nichts mehr verloren.
В понедельник, 1 февраля, Сергей Титов заявил, что при подготовке материалов на эту тему все решали не журналисты, а «люди в костюмах». Об этом он написал на своем канале в Telegram, пишет Радио Свобода.
Das heißt, es wurde schon im Vorfeld von oben klipp und klar deutlich suggeriert, was gefilmt werden darf und was nicht.
Warum, wenn man nichts zu verheimlichen hat
Da Du gerne so alles hinterfragst, solltest Du dich selbst fragen, warum er abmontiert wurde ?Norbert hat geschrieben: 01 Feb 2021, 21:25 Wieso ein abmontierter Geier plötzlich ein Beweis ist, erschließt sich mir nicht.
Dieser Zarenadler steht symbolhaft für Putins imperialistischen Napoleonkomplex und zeigt darüber hinaus
dass Putin nichts von demokratischen Grundprinzipien hält und sich selbst wie Lukaschenko als Monarch betrachtet.
Ich sehe das selbst an meinen russlanddeutschen Eltern und anderen Bekannten, die immer über Russlands Politik schimpfen, aber bei Putin einknicken und ihn als "letzten vernünftigen russischen Politiker" sehen.
Dabei ist er genauso ein machtgeiler Diktator wie Erdogan oder Kim Jong-Un, die in erster Linie ihr eigenes Wohl im Sinn haben.
Spätestes jetzt sollte der letzte wachgerüttelt sein, welchem Egoisten man da eigentlich wirklich zujubelt.
Ich stelle mir vor ein deutscher Bundeskanzler stellt einen deutschen Reichsadler von 33-45 über seine Datsche (es reicht schon alleine ohne Hakenkreuz !), ich versichere Dir dass der Skandal nicht lange auf sich warten wird und das völlig zurecht !
So ein absolutistisches Gedankengut hat im 21. Jahrhundert in Europa nichts mehr verloren.
-
kamensky
- Zar/iza

Ist in dem Bericht ausfuehrlich beschrieben. Auch erkennt man ganz offensichtlich das staatlich diskriminierende Indoktrinieren und auf was es grundsaetzlich abziehlt.Axel hat geschrieben: 02 Feb 2021, 07:21
Dabei ist er genauso ein machtgeiler Diktator wie Erdogan oder Kim Jong-Un, die in erster Linie ihr eigenes Wohl im Sinn haben. Spätestes jetzt sollte der letzte wachgerüttelt sein, welchem Egoisten man da eigentlich wirklich zujubelt.
https://novayagazeta.ru/articles/2021/0 ... -koridorah
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
- Norbert
- Globaler Moderator

Dass Putin ein Mensch ist, der seine Befriedigung aus der Macht zieht und danach inzwischen süchtig ist, würde ich sofort unterschreiben.
Übrigens auch bei Merkel, ohne damit einen Vergleich herstellen zu wollen.
Beide sind Menschen, die im Regieren ihre Erfüllung gefunden haben. Genau deswegen wundert mich übrigens auch dieser Palast ... klar trug Putin auch mal eine fette Uhr, aber an sich ist er nicht der Typ Mensch, der hemmungslosen Reichtum zelebriert. Und erst recht nicht in diesem Stil - diese Fotos der Bäder ... ähm, ja. (Überzeichnet: So einen Palast nimmst Du nicht mit ins Grab. Jedoch Russland wieder auf die Beine gestellt zu haben, das wäre eine bleibende Erinnerung. Mein Eindruck ist, dass er eher danach strebt. Natürlich gemäß seinem Verständnis.)
Und übrigens sind auch beide keine Menschen, die groß Emotionen zeigen können. Wie Merkel einst dem Kind über den Kopf streichelte. Oder wie Putin seine frühere Ehe zeigte. Etc.
Übrigens auch bei Merkel, ohne damit einen Vergleich herstellen zu wollen.
Beide sind Menschen, die im Regieren ihre Erfüllung gefunden haben. Genau deswegen wundert mich übrigens auch dieser Palast ... klar trug Putin auch mal eine fette Uhr, aber an sich ist er nicht der Typ Mensch, der hemmungslosen Reichtum zelebriert. Und erst recht nicht in diesem Stil - diese Fotos der Bäder ... ähm, ja. (Überzeichnet: So einen Palast nimmst Du nicht mit ins Grab. Jedoch Russland wieder auf die Beine gestellt zu haben, das wäre eine bleibende Erinnerung. Mein Eindruck ist, dass er eher danach strebt. Natürlich gemäß seinem Verständnis.)
Und übrigens sind auch beide keine Menschen, die groß Emotionen zeigen können. Wie Merkel einst dem Kind über den Kopf streichelte. Oder wie Putin seine frühere Ehe zeigte. Etc.
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Das ist der Punkt, der mich auch immer verwunderte bei der "Palastrevolution" (blödes Wortspiel, ich weiß). Mir persönlich scheint Putin auch nicht der Mensch zu sein, dem es um Pomp und Gloria geht. Medvedev schon eher. Machterhalt um jeden Preis, ja, das zieht sich wie ein roter Faden durch seine Aktionen. Russland außenpolitisch wieder Geltung zu verschaffen, wobei als Orientierung die Rolle des Sowjetunion gesehen wird. Innenpolitisch wird alles diesen Zielen unterworfen. Beispiele für derartige Denk- und Verhaltensschemata gibt es in der Geschichte wahrlich genug. Die angeführte fehlende Empathie unterstreicht dies eher.
Nur dachte ich in der letzten Zeit, ob dieses Image nicht künstlich aufbaut wurde? Wobei die Frage ist, inwieweit es sich über die Jahre und Jahrzehnte so aufrechterhalten läßt. Was ich persönlich bezweifle.
Nur dachte ich in der letzten Zeit, ob dieses Image nicht künstlich aufbaut wurde? Wobei die Frage ist, inwieweit es sich über die Jahre und Jahrzehnte so aufrechterhalten läßt. Was ich persönlich bezweifle.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Yep, zusammen mit Rothschild, Ernte23, Kim Jong-un, Cardinal de Richelieu und dem Wendler....Norbert hat geschrieben: 01 Feb 2021, 20:00 Wie definierst Du "irgendeine andere Firma"? Wieso meinst Du, dass Tesla hier eine Ausnahme war? Gehören die zur Weltverschwörung?
Können wir uns darauf einigen, das nicht jeder der sich seine eigenen Gedanken macht, gleichzeitig an die große Weltverschwörung glaubt
bzw. zuhause Aluhüte stapelt. Geht mir echt auf die Nüsse... Sorry, mußte mal raus!
Zu Tesla habe etwas "Insiderwissen", weil unsere Firma durch Zusammenarbeit mit einem großen Kunststoffrohrhersteller eigentlich
bis zum Baustopp den Auftrag für die Schachtteile des Tiefbaus im 2.BA hatte. bzw. hat. Dadurch hatte ich schon Kontakt zu einigen
Bauleitern der dort arbeitenden Tiefbaufirma. Name dürfte eventuell bekannt (->MB), ist jetzt nicht gerade Gala-Bau Pachulke!
Die sagen eigentlich alle das gleiche, Musk weiß natürlich um die Problematik des Landschaftsschutzgebietes. Eine Klärung durch
alle Instanzen vorab dauert dem großen Macher natürlich zu lange. Deshalb schafft er Fakten indem er ohne Baugenehmigung einfach
losbaut um selbst wenn es ein negatives Gerichtsurteil für ihn gibt, den bisherigen Bau als "Ablaßhandel" ins Feld zu führen.
Und genau dieses Vorgehen geht nicht ohne das an die richtigen Stellen in der Politik Geld fließt. Und hier ist Tesla eben auch
"gleicher als gleich" im Vergleich zu anderen Firmen. Die Bautzner Senf & Feinkost (z.B.) wird solche Sachen eben kaum in Grünheide
veranstalten können, selbst wenn sie 1000 Arbeitsplätze schaffen wollen. Außerdem will sich die Politik ja mit Tesla auch "schmücken"
weil -> grüne Energie etc.
Am Ende des Tages will damit nur sagen, Korruption ist überall und D ist keine korruptionsfreie Insel. Und schönreden will ich
damit die Aktion "Datscha am schwaren Meer" auch nicht...
My Dear Mister Singing Club...you shine like a HoneyCakeHorse !
- Norbert
- Globaler Moderator

Wie gesagt: In der Dresdner Heide, der größte zusammenhängende Stadtwald Deutschlands, auch ein Landschaftsschutzgebiet, durfte Siemens in den 90er Jahren auch eine Chipfabrik bauen. Arbeitsplätze, *zwinkersmiley*. Und man brauche halt unbedingt frische Luft für die Mikrochips, weswegen es mitten im dann ehemaligen Wald sein musste. Zugegeben, diese Fabrik hat dann später viele weitere Investoren hinterhergelockt, AMD, Bosch, etc.
Und auch VW durfte mitten in der Stadt seine Manufaktur hochziehen - wo man auch sofort fragt: Wozu denn das?
Meine Frage auf Weltverschwörung war insofern ernst gemeint ... weil "keine andere Firma" für mich ehrlich nicht verständlich ist, ohne Zusammenhang. (Insbesondere nach den Erfahrungen in Dresden.)
Und auch VW durfte mitten in der Stadt seine Manufaktur hochziehen - wo man auch sofort fragt: Wozu denn das?
Meine Frage auf Weltverschwörung war insofern ernst gemeint ... weil "keine andere Firma" für mich ehrlich nicht verständlich ist, ohne Zusammenhang. (Insbesondere nach den Erfahrungen in Dresden.)
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Ich würde das eher Globalisierung nennen. Welcher ernstzunehmende Investor beschränkt sich auf seine direkte Umgebung? Jeder sucht sich das für ihn ideal erscheinende Gebiet, und es ist eine einfache Kosten-Nutzen Rechnung, wieviel dafür ausgegeben wird. Es ist die Frage, ob dies direkt Schmiergelder sind oder offizielle Zuwendungen der Art "Ausbau der örtlichen Infrastruktur". Wenn es die örtlichen Stellen genehmigen (oder wenn diese selber klare Bedingungen stellen, was gebaut werden soll, um die Genehmigungen zu bekommen), dann wird es halt gemacht. Das pauschal als "Geldzahlungen an die die entsprechenden Leute = Schmiergeld, Korruption oder sonstwie abzutun ist oberflächlich verurteilt.
Und da sich die Investoren in der Regel kennen, zieht das eventuell einen Rattenschwanz anderer Investoren nach sich. Das ist reine Investitionspolitik und hat mit einer Verschwörung nicht das Geringste zu tun.
Klingt herzlos, ich weiß, aber wenn jeder Investor auf die offiziellen Genehmigungen wartet (und ich sage nichts Neues, wenn ich behaupte, dass dies in Deutschland nun wahrlich ein großes Problem ist), dann passiert nie was oder die Konkurrenz woanders ist schneller oder man geht überhaupt von vornherein woanders hin. Wiederum eine einfache Rechnung: auf die Genehmigungen warten mit den bekannten Nachteilen oder Strafzahlungen in Kauf zu nehmen? Ich will das nicht verteidigen, ich weiß nur, dass es einfach so gemacht wird.
Und da sich die Investoren in der Regel kennen, zieht das eventuell einen Rattenschwanz anderer Investoren nach sich. Das ist reine Investitionspolitik und hat mit einer Verschwörung nicht das Geringste zu tun.
Klingt herzlos, ich weiß, aber wenn jeder Investor auf die offiziellen Genehmigungen wartet (und ich sage nichts Neues, wenn ich behaupte, dass dies in Deutschland nun wahrlich ein großes Problem ist), dann passiert nie was oder die Konkurrenz woanders ist schneller oder man geht überhaupt von vornherein woanders hin. Wiederum eine einfache Rechnung: auf die Genehmigungen warten mit den bekannten Nachteilen oder Strafzahlungen in Kauf zu nehmen? Ich will das nicht verteidigen, ich weiß nur, dass es einfach so gemacht wird.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
- Bluewolf
- Zar/iza

Die
https://www.zeit.de/wirtschaft/2021-02/ ... lektroauto
ist doch bekannt, ich würde an Musks Stelle sonst auch woanders hingehen.Förderung
https://www.zeit.de/wirtschaft/2021-02/ ... lektroauto
-
Axel
Jetzt hat das Regime ihn da, wo es ihn haben wollte:
Nawalny wurde heute für 3,5 Jahre verurteilt !!!
Jetzt ist es offiziell ! Offizieller Trauertag für Russlands Justiz !
Verlogen, heuchlerisch, korrupt, gleichgeschaltet !
Willkommen in Russland !
https://www.bild.de/politik/2021/politi ... .bild.html
Niemand weiß, ob Nawalny wirklich nach 3,5 Jahre freigelassen wird; Chodorkowski wurde damals auch zu einem Jahr verurteilt und saß dann 13 Jahre in einem sibirischen Gefängnis. So lange Diktator Putin an der Macht bleibt, bin ich mir sicher, wird Nawalny gesiebte Luft atmen !
Dieses Urteil zeigt einmal mehr, was für ein korruptes Regime Russland ist und dass sich im Notfall niemand auf russische Gerichte verlassen kann.
Wer der Regierung missfällt wird eingebunkert oder wie im Nawalnys Fall ermordet und eingebunkert !
R.I.P Nawalny
Nawalny wurde heute für 3,5 Jahre verurteilt !!!
Jetzt ist es offiziell ! Offizieller Trauertag für Russlands Justiz !
Verlogen, heuchlerisch, korrupt, gleichgeschaltet !
Willkommen in Russland !
https://www.bild.de/politik/2021/politi ... .bild.html
Niemand weiß, ob Nawalny wirklich nach 3,5 Jahre freigelassen wird; Chodorkowski wurde damals auch zu einem Jahr verurteilt und saß dann 13 Jahre in einem sibirischen Gefängnis. So lange Diktator Putin an der Macht bleibt, bin ich mir sicher, wird Nawalny gesiebte Luft atmen !
Dieses Urteil zeigt einmal mehr, was für ein korruptes Regime Russland ist und dass sich im Notfall niemand auf russische Gerichte verlassen kann.
Wer der Regierung missfällt wird eingebunkert oder wie im Nawalnys Fall ermordet und eingebunkert !
R.I.P Nawalny