och ja, geht so );;Bobsie hat geschrieben: 26 Apr 2021, 10:39Es gibt auch in Deutschland noch viele Menschen, die ihr Vaterland liebenAlfred hat geschrieben: 26 Apr 2021, 03:50 Ich denke, dass "der Deutsche" (gern auch "die Deutsche") in den letzten 20 Jahren zur voelligen Unselbstaendigkeit erzogen wurden.
Vielleicht haelt man die sich warm fuer den naechsten Krieg?
Ich hatte ja schon gefragt: "Warum geht kaum einer weg?"
Vermutlich ist es noch nicht unbequem genug.Und Du bezeichnest Dich natürlich als "gebildet"?Derzeit frage ich mich, warum laesst man noch immer mehr ungebildete Migranten nach Deutschland?
Ach entspann' Dich mal und mach' Dich nicht zum Opfer.Bobsie hat geschrieben: 26 Apr 2021, 10:39Warum? In Deutschland muss noch keiner verhungern. In anderen Ländern schon.Alfred hat geschrieben: 26 Apr 2021, 03:50Keineswegs kommt man auf den Gedanken, am System etwas zu aendern.Danke, dass Du mich als Doof bezeichnest! Ich zahle als in Russland lebender Rentner in Deutschland meine Steuern. So verschieden ist das mit uns. Aber ich bin ja doof.Ich habe im Jahr 2000 aufgehoert Steuern auf mein Einkommen zu zahlen. Man muss diese Steuern nicht bezahlen. Steuern zahlen nur die Doofen.
Jeder in sch.Land hat derzeit noch die Moeglichkeit seine Lage ohne grosse Muehe anzupassen.
Ach gar? Ich darf in meiner Freizeit meine Fassade am Haus nicht streichen?? (nur als Bsp.) Vielleicht bin ich nicht auf dem akt. Stand - darf man noch seinen eigenen Rasen maehen?Bobsie hat geschrieben: 26 Apr 2021, 10:39Aha,Schwarzarbeit.Alfred hat geschrieben: 26 Apr 2021, 03:50Vorgehen: Man faehrt sein Einkommen soweit runter, dass diese Steuern nicht mehr anfallen. Mit anderen Worten, man arbeitet weniger. Mit der gewonnenen Zeit kann man Leistungen fuer sich selbst erbringen.
An "Ihrer" (Sie sind ja Rentner) Stelle wuerde ich dafuer sorgen, dass Sie alles an Vermoegen aus sch.Land rausholen, was geht. Schauen Sie sich die Entwicklung der Renten an und was alles an die Verischerungen verschoben wird .
Ich danke Dir, aber ich kann Dir versichern, dass ich Miteigentuemer mehrerer Firmen bin und noch ausreichend "Asche gebunkert habe."Bobsie hat geschrieben: 26 Apr 2021, 10:39Ich wünsche Dir nur, dass Du im Alter (als Rentner, falls Du noch einer wirst) so viel Geld über hast, dass Du auch dann noch Dein Leben geniessen kannst
Ick lach' mir tot. Den macht die Steuerberatungsfa. platt. Dafuer werden die dann vermutlich noch die Kosten eintreiben.Bobsie hat geschrieben: 26 Apr 2021, 10:39
Keine Panik, wenn Dein Geld weiter auf ein deutsches Konto geht, meldet sich irgendwann das deutsche Finazamt in Verbindung mit Deiner Bank. Da kannst Du drauf warten.
Wohnst Du in sch.Land? Dann informiere Dich mal.
Ausserdem: Wenn das Geld auf der Bank ist, dann hat der Buchhalter das geprueft und der SteuBer das laengst durchgewunken. Und der haftet. Solange die Fa. keine falschen Angaben gemacht hat.