Würde es mir für den fall der Fälle ausdrucken und mitnehmen.
Ansonsten recherchiere ich weiter....
Das ist eine sehr gute Idee - würde ich auch gerne machen - zumal für mich ja das "Problem" sich größer darstellt, da ich zu 99,99 % im Auto nächtige . . . und da gibt's keine Reception, die mich registrieren könnte . . .OlaLeipzig hat geschrieben: . . . wo man diese Regelung (wenn unter 7 Tage Aufenthalt, dann keine Registrierung nötig) nachlesen kann?
Würde es mir für den fall der Fälle ausdrucken und mitnehmen. . .
Ist ein .doc Dokument.OlaLeipzig hat geschrieben: 17 Mai 2021, 15:54 Weiß viellecht jemand, wo man diese Regelung (wenn unter 7 Tage Aufenthalt, dann keine Registrierung nötig) nachlesen kann?
Ist das wirklich so?m1009 hat geschrieben:.... Banken z.B. wollen , neben einem ueberstetzen Reisepass i.d.R. auch eine gueltige Registrierung sehen....
Hab ich geschrieben, zum Geldtauschen bei Dadja Vanja braucht ihr eine Registrierung?Ist das wirklich so?
Ich wurde noch NIE nach einer Registrierung beim Geld wechseln gefragt, u. auch noch NIE nach einem ÜBERSETZTEN Pass
Ausserdem habt Ihr scheinbar noch andere Dinge in Russland vor, da ist eine gueltige Registration immer von Vorteil
Evgenij hat geschrieben: 17 Mai 2021, 18:06
In der Bank falls weniger als 40K Rub getauscht werden, braucht man gar kein Dokument vorzuweisen.
Tut mir leid, daß ich das "DANKE" vergessen / übersehen habe; liegt aber auch daran, daß ich es [ = das Dokument ] nur halb verstehe.m1009 hat geschrieben:Toni, ein Danke haette es auch getan, fuer das von Dir angefragte Dokument. Hat mich sicherlich 30 sec. Lebenszeit gekostet....![]()
Vielleicht ich ? Irgendwo in einer SBER-Bank wollte man den Paß sehen - und, ja, damals hatte ich noch eine etwas andere Frisur . . .m1009 hat geschrieben:.... wo hat irgendwer in diesem Tread behauptet, das man zum Tauschen Dokumente vorlegen muss?